HK kündigt 700er an
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Paddel
AW: HK 700er
Altbekanter Baufehler, Ritzelspiel nicht sauber eingestellt und/oder nicht nach Anleitung gefettet!Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
-
AW: AW: HK 700er
Ist aber ca. 30 Flüge ohne Probleme geflogen vorher.Zitat von Paddel Beitrag anzeigenAltbekanter Baufehler, Ritzelspiel nicht sauber eingestellt und/oder nicht nach Anleitung gefettet!Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Wenn Jemand nicht das Zahnflankenspiel einstellen kann, bekommt man jedes Zahnrad klein! Das sagt nichts über die Qualität aus. Wenn dem so WßRE, WßRE Align der größte schrott. Wie oft kam das bitte vor, das beim 700er V1/V2 Rex das Hauptzahnrad abrasiert wurde.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenZum Thema Qualität : Habe selber gesehen wie jemand beim 30. Flug mit einem TDR im Kunstflug das Hauptzahnrad komplett blank rasiert hat. Wäre ein Align schlechter würde er nicht dies hier aushalten Jamie Robertson testing Align 800mx Motor - YouTubeDie Auslegung ist auch ein wenig Unterschiedlich. Daher ist ein Vergleich nur schwer Möglich. Die Qulität der einzelnen Bauteile und die Haltbarkeit sind aber besser beim TDR und Voodoo. Ein Goblin und ein Rex mit identischen Setup ist aber schon ein großer Unterschied (mein empfinden beim Fliegen).Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenKann mir doch keiner erzählen, dass ein TDR, Voodoo besser fliegt als ein Rex 700. Wenn dann höchstens anders, aber nicht besser. Das Rad haben die auch nicht neu erfunden.
Ist vom Prinzip her auch egal. Soll jeder glücklich mit dem werden was er will und kann. Nur kann ich es nicht ab, wenn auf Zwang und ohne Verstand versucht wird was schlecht zu machen(egal in welche Richtung).
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Paddel
genauso ises, entweder nicht nachgefettet, oder irgendwann gibt das Material nach. Bei falschem Ritzelspiel muss sie das HZR ja nicht im ersten Flug auflösen!
Kommentar
-
Also ich finde es immer wieder interessant, wie hier im Forum auf Hobbyking herumgehackt werden darf.
Bei anderen Helis wie Henseleit, Mikado oder ähnlichen wäre der Fred schon längst wegen OT geschlossen worden. Und ebenso wenn ein Fred sich gegen deutsche Premiummarkenimporteure richtet.
Da ist komischerweise keine seitenweise Kritik erwünscht.
Fahrt mal nach Hongkong und schaut Euch da auf der Messe um. Da stehen die ganzen Hersteller der Mechaniken und elektronischen Komponenten die aus Asien kommen und buhlen um die Premiummarkenimporteure - und eben auch um Hobbyking.
Wenn man mal ehrlich schaut wieviele Dinge Hobbyking verkauft die auch 1:1 von den deutschen Premiummarkenimporteuren angeboten werden - nur für ein vielfaches vom Preis - denkt schnell etwas anderes.
Beispiel:
Das zyxs von Tarot wird von Hobbyking vertrieben. Ebenso bei rc.aerodyne bzw. wird bei den Roban Kombos eingesetzt (und die weden auch in D von einigen Händlern vertrieben wenn die denn dann mal lieferbar sind). Kann also soooo schlecht wie hier im Fred geschrieben nicht sein.
Ebenso das Getue von wegen CE und so weiter ist ja immer wieder lustig hier zu lesen.
Aber ich persönlich bin ja gespannt, wenn es zwischen Europa und den USA zu einem Freihandelsabkommen kommt. Dann werden sich unsere deutschen Premiummarkenimporteure warm anziehen können. Denn dann sind Bestellungen aus den USA wirklich interessant weil auch dort drüben die meisten Artikel weitaus günstiger sind als hier.
Was die Helis von Hobbyking angeht so haben die in den lezten Jahren dazugelernt im Einkauf und die Komponenten sind größtenteils gleichwertig mit denen von dem Staubsaugerhersteller (denn das ist Align´s Hauptzweig).
Viele Leute hier im Forum sollten sich mal davon verabschieden, daß ihre Align Helis in Deutschland produziert werden. Ebenso was Servos angeht, Motoren, Fernsteuerungen, Empfänger, Regler, Ladegeräte, etc. etc. etc.
Doch wie sieht es denn im Endeffekt aus?
Durch die Preis- und Vertriebspolitik hat Hobbyking es geschafft, daß wir alle Lipos zu einem fairen Preis auch in Deutschland bekommen.
Ich persönlich frage mich natürlich, wie die Vertriebe ala SLS jetzt solche Preise ansetzen können die an Hobbyking Preise rankommen.
Und nun meine Provokante Frage dazu: Kriegen die die Lipos jetzt auch günstiger im EK, oder sind wir jahrelang ausgenommen worden wie die Weihnachtsgänse weil es eben keine solche Unternehmen wie Hobbyking gab*
Ich kenne noch Zeiten da hat mich z.B. ein Hacker Flight Power 6S 2P 7.2000mAh knappe 450,--€ gekostet.
Damals war es bei weitem nicht so verbreitet, sich im Internet über Preise zu informieren. Und das war das "Glück" der Premiummarkenimporteure.
Heutzutage kann sich (fast) jeder ein Bild über die meisten EK´s machen und dann entscheiden wo er auf der Welt kauft.
Leider haben unsere Premiummarkenimporteure eben genau diesen Trend verschlafen und/oder wollten ihn nicht sehen.
Und das rächt sich so langsam für diese. Denn der Markt für Modellbauartikel ist hart umkämpft. Wer überlebt entscheidet heutzutage der Kunde und der Preis.
Und da ist Hobbyking nicht der Einzige, der das erkannt hat:
Wenn man die Preise für die Super Scale Helis von Roban (u.a. zu bekommen bei scaleflying.de) z.B. sieht, wo man einen fix und fertig Rumpf mit kompletten Innenausbau inkl. Mechanik, 3- oder 4 Blatt Kopf in 700er Größe um die 1.500,--€ kriegen wird lohnt sich rein rechnerisch kaum noch der Selbstbau oder der Kauf von einem Vario Rumpf oder der Kauf eines Rumpfes zzgl. einer 700er Mechanik.
Um aber wieder ins Topic zu kommen:
Das Hobbyking nun auch den 700er ins Programm nimmt lag auf der Hand. Und ich bin davon überzeugt, daß dieser Heli seinen Konkurenten in nichts nachstehen wird.
War jetzt ein langer Artikel, aber das alles wollte ich mal los werden. Vor allem wenn ein Händler gesagt haben soll, Align wäre Robbe Eigentum
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
zwischen meinem KDS der auf der gleichen Stufe wie Align ist und meinem Compass der sicher kein Edel Heli ist liegen schon Welten. Ich packe ganz sicher nichts mehr an was auf der Stufe von KDS oder Align ist.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenKann mir doch keiner erzählen, dass ein TDR, Voodoo besser fliegt als ein Rex 700. Wenn dann höchstens anders, aber nicht besser. Das Rad haben die auch nicht neu erfunden.
Wenn ein Unterschied festzustellen ist, dann nur durch die Wahl der Komponenten. Zum Thema Qualität : Habe selber gesehen wie jemand beim 30. Flug mit einem TDR im Kunstflug das Hauptzahnrad komplett blank rasiert hat. Wäre ein Align schlechter würde er nicht dies hier aushalten Jamie Robertson testing Align 800mx Motor - YouTube
Das ein leichter gebauter Heli natürlich Vorteile hat bezüglich Flugzeit ist klar. Das war's aber auch schon.
Ganz davon ab kann man sehen wie gut diese Helis sind. Beim KDS ist an jeder ecke Spiel, beim Trex verschwindet das ganze Heck ^^. Der HK wird auch sicher Macken haben. Ich glaub unter 700€ in der 700er Klasse geht nicht viel für die Mechanik.
Gruß
Kommentar
-
Nochmals OT:
Dann schau mal HIER.Zitat von wolv Beitrag anzeigenIch glaub unter 700€ in der 700er Klasse geht nicht viel für die Mechanik.
Ist kein direkter Clone, sondern ........ auf den Rotorblättern kann man gegen die Sonne noch den Schriftzug des Staubsaugerherstellers erkennen
Warum gibt es nur den Rex nicht für das Geld?
Das kann ich zu 100% so unterschreiben.Ist vom Prinzip her auch egal. Soll jeder glücklich mit dem werden was er will und kann. Nur kann ich es nicht ab, wenn auf Zwang und ohne Verstand versucht wird was schlecht zu machen(egal in welche Richtung).
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
seijoscha
Ist es jetzt verboten seine eigene Meinung zu sagen ?Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenAlso ich finde es immer wieder interessant, wie hier im Forum auf Hobbyking herumgehackt werden darf.
Bei anderen Helis wie Henseleit, Mikado oder ähnlichen wäre der Fred schon längst wegen OT geschlossen worden. Und ebenso wenn ein Fred sich gegen deutsche Premiummarkenimporteure richtet.
Bei HK gibt es Tausende Produkte da kann doch niemand verlangen das einem alles Super gefällt.
Ich habe bei HK schon einen haufen Geld gelassen und ich kaufe immer noch bei HK .
Nur mit den Helis werde ich nicht warm und habe schlechte Erfahrungen gemacht .
Wo ist das Problem das zu sagen ?
Dafür kaufe ich andere Sachen gerne mal bei HK !
Ich sage doch nicht zu allem "Ja und amen" wenn ich eine andere Meinung habe.
Nur weil sich andere damit auf den Schlips getreten fühlen?
Der Vergleich zwischen einem Hersteller der 1 Heli anbietet ,mit einem Shop zu vergleichen der Tausende verschiedene Sachen anbietet ist schon weit hergeholt.Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 19:59.
Kommentar
-
torsten_gt
Hallo zusammen,
schon wieder ......
Hier nochmal wer für wen, was in China herstellt:
Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - Seite 13 - RC-Heli Community
z.b.
Product Description
T-rex 450 sport RC Helicopter Fiberglass Painted Canopy
Own Brand: ALZRCZuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 20:00.
Kommentar
-
Gelegenheitsflieger
Natürlich darf man seine Meinung sagen, es geht Kai nur um Gleichstellung, und die herrscht scheinbar nicht. Die heilige Kuh darf halt nicht geschlachtet werden.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIst es jetzt verboten seine eigene Meinung zu sagen ?
Kommentar
-
Ich kenne das zu gut da, wenn auch nicht im Hobbybereich. Nur darf man sich auch nicht zu sehr blenden lassen. Nur weil ein Produkt auf den ersten Blick gleich aussieht und aus dem selben Werk kommt, heisst es noch lange nicht das die Qualität die selbe ist. Die Erfahrung durfte ich/wir zumindest schmerzhaft machen. Unser Produkt mußte vom Markt. Das andere nicht. Der "Teufel" liegt, wie so oft, im Detail. Das gilt natürlich nicht automatisch für alle Dinge aus China. Teilweise kann man wirklich gute Schnäppchen mit gleicher Qualität machen.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenFahrt mal nach Hongkong und schaut Euch da auf der Messe um. Da stehen die ganzen Hersteller der Mechaniken und elektronischen Komponenten die aus Asien kommen und buhlen um die Premiummarkenimporteure - und eben auch um Hobbyking.
Da ich kein Facebook nutze: Gibt es eigentlich noch mehr Infos zum Heli?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
AW: HK kündigt 700er an
Zwei Möglichkeiten gibt es in diesem Thread hier:
Entweder a.) eine sachliche Diskussion eng am Thema (HK 700)
oder b.) ich schließe hier.
Wer nicht weiß wo Taiwan ist, kann Google fragen. Wer Align fliegen will, der fliegt Align. Und wer sich einen HK zulegen möchte, der kann dies tun.
Also
Edit: 60% aller Beiträge hier sind OT, ein weiter und hier ist dicht...
Kommentar
-
Gab es nicht schon einmal das Gerücht, dass HobbyKing mit dem 700er rauskommt?
Zwischenzeitlich hat HK ja auch beim Kopieren dazugelernt und es dürfte interessant sein, wie sich das Preis- / Leistungsverhältnis entwickelt, sofern der 700er überhaupt kommt.
Mal abgesehen von den ganzen Userberechnungen hier, oder der pauschalen Negativkritik zu HobbyKing hier im Forum, sollte die Mechanik einigermaßen fehlerfrei sein und der Preis attraktiv, ist dass doch eine weitere Option für eine Mechanik zum Einbau in einen Scaler.
Vorerst ist dass aber doch alles Spekulation und für mich momentan mehr Fake als Realität; unglaublich dass sich hier gleich so eine Welle aufbaut...........
Warten wir doch mal ab, ob der 700er überhaupt kommt und wie er sich dann präsentiert.
Manchmal frag ich mich schon, was mit den Usern und dem Forum hier los ist...... ich dachte ich wäre bei Helifreunden und nicht im Agro-Forum der Kampfhunde.
Greets
Pedro[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
-
Ich sehe dem ganzen recht pragmatisch entgegen:
Der HK 700er wird wie alle anderen HK Helis auch eine 1:1 Kopie des Align 700ers werden (welche Version steht noch offen). Da HK wieder ein reines Kit ohne Motor (vllt. mit noname Blättern) sein wird, wird beim Kauf einzig und allein der Preis entscheidend sein und das auch nur für den, der alle anderen Komponenten schon hat. Das werden ca. 100-200€ sein.
Gucke ich mir nun aber an, welche Detailqualität inzwischen Align erreicht hat, dann wird es mehr als fragwürdig sein, ob sich ein Kauf solch einer Mechanik wirklich "lohnt". Ich bekomme weder etwas besseres noch (mechanisch/design) anderes.
Die Erfahrung zeigt, dass der etwas ambitionierte Helipilot von Anfang an (oder kürzester) Zeit die kritischen Parts am Heli (Zahnräder, Wellen, Kugellager etc.) gegen Align Parts tauschen MUSS. Da ist der geldwerte Vorteil der Anfangsinvestition meist in nullkommanix aufgebraucht. Relativ gesehen hat der reine Mechanikpreis bei einem 700er Heli dieser Klasse sowieso immer weniger Relevanz.
Man muss einfach zugeben, dass Align vor allem bei den Plastikparts inzwischen erste Liga spielt, HZR, Kegelräder, Wellen usw. sind so gut, dass sie nicht nur die aktuellen Monstersetups klaglos überstehen sondern gerade deswegen auch häufig in anderen Modellen oder Eigenkonstruktionen eingesetzt werden.
Dass man bei einem Align Kit dazu noch einen ziemlich geilen Motor, top Blätter (Haupt UND Heck!) und eine superbe Haube bekommt muss man dann gar nicht mehr erwähnen.
Fazit: Rechne ich alles zusammen (plus dem ßrger, den ich evtl. mit dem HK Heli bzgl. Versand, fehlerhaften Bauteilen im Bausatz etc. haben könnte) ist der HK700 für mich uninteressant.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Majo2812
Kommentar

Kommentar