HK kündigt 700er an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: HK 700er

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
    Servo ´s verwende ich nur die Graupner DES, weil die mit meinem FBL SUPER
    zusammenspielen
    Darf man fragen welches FBL du verwendest?

Aber bei den Motoren gibt es spitzen Dinger und wenn man nicht gerade eine Set RPM Funktion braucht dann gibts auch ziemlich gute Regler und BEC's...
    Es ist nur ziemlich mühsam, das herauszufiltern!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Es ist nur ziemlich mühsam, das herauszufiltern!
      Relativ sicher ist man mit den SK Helidrive Motoren.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Relativ sicher ist man mit den SK Helidrive Motoren.
        Und bei den Reglern und Flugzeugmotoren?
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• viper2097
          Member
          • 31.05.2012
          • 865
          • Christian
          • Jdbg/Stmk/Ã?

Motoren für Heli und Fläche:
          NTM Prop Drive
          SK3 Serie

Regler für Fläche:
          SS Series
          Trust
          Hobbyking ..A ESC .A UBEC

Bei den Reglern für nen Heli hab ich bis jetzt nur den Super Brain 60A probiert, der war ein Schuss in den Ofen... Aber im V- Kurve kann man ja prinzipiell jeden Flächenregler verwenden.

Zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung. Die Plush Regler sollen auch noch spitze sein, hab aber noch nie einen gehabt.
          Von den YEP liest man auch gutes, die kauf ich aber aus Prinzip nicht.
          Zuletzt geändert von viper2097; 13.03.2013, 14:26.
          Lg, Chris/MC24@Spektrum
          H:T-Rex500ESP,mCPX
          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
            Ein gerade frisch aufgebauter HK500 GT für meinen Dad hat mir da leider das absolute Gegenteil bewiesen. Flugfertig inkl. Empfänger und Akku bin ich da jetzt glaub ich auf 250€ oder 300€...
            Dass das so günstig geht steht ausser Frage, nur kann so ein Modell was Standfestigkeit und Flugeigenschaften betrifft nicht mit dem Originalmodell bzw. Originalkomponenten mithalten. Natürlich hat hier ein Anfänger andere Ansprüche als ein Fortgeschrittener Pilot - und dementsprechend hier vielleicht auch erst mal eine andere Einschätzung. Fakt ist aber, dass Mechanik und Komponenten von minderer Qualität dem Fortschritt der Piloten früher oder später Grenzen setzen. Dann muss wieder investiert werden... unterm Strich lohnt es sich also nicht.

Natürlich darf und soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen und wer mit einfachem Rundflug zufrieden ist und sich an der schwankenden Qualität der Bauteile nicht stört, wird vielleicht auch mit einer HK Mechanik glücklich.

Viele Grüße
            Markus

Kommentar

• viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
              Dass das so günstig geht steht ausser Frage, nur kann so ein Modell was Standfestigkeit und Flugeigenschaften betrifft nicht mit dem Originalmodell bzw. Originalkomponenten mithalten.
              Also bis jetzt kann ich flugtechnisch keinen erwähnenswerten Unterschied zu meinem 500 ESP feststellen. lediglich der GA250 arbeitet nicht so perfekt wie mein GY401.
              Was die Standfestigkeit betrifft werden wir ja noch sehen...

Aber hier solls ja um den 700er gehen...
              Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Nur mal so : ich fliege Align weil mir die Helis gefallen und nicht nur weil sie günstig sind. Wenn mir ein Heli gefällt, kaufe ich den auch. Da wäre der Preis auch zweitrangig. Die anderen Konstruktionen gefallen mir einfach nicht und ich sehe den Mehrnutzen im Verhältnis zu dem extrem höheren Preis der angeblichen Edelhelis nicht. Manche sehen es vielleicht als Statussymbol was aber totaler Blödsinn ist. Hatte auch mal einen Henseleit. War nicht traurig den zu verkaufen.
                Eines der Unworte in diesem Forum ist ja -Edelheli- (wurde in einem anderen Thread beschlossen). Kann ich auch verstehen. Kann mir keiner erklären was einen Heli zu einen Edelheli macht.
                Bestimmt doch nicht weil er in Deutschland produziert wurde. Ne, ein Logo hat ja nichts mit Edel zu tun. Sollte man meinen. Billiges Press-Plastik wo man hinsieht. Trotzdem kommt es so manchmal hier rüber.
                ßberteuerte Preise suggerieren halt Exklusivität und der Käufer meint er hätte was -Edles-.
                Bin auch mal gespannt auf den HK700.
                Wird bestimmt nicht schlechter fliegen als die -Edelhelis-.
                Zuletzt geändert von MR.NT; 13.03.2013, 15:17.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Habe kein ßberblick, was würde denn ein Satz Regler, Motor, Servos und FBL von HK kosten für einen 700er?

Inkl. Versand und Zoll?

Dann kann man ja ausrechnen was die Mechanik groß kosten darf. Wenigstens muss man hier keinen Fbl Kopf extra kaufen
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• viper2097
                    Member
                    • 31.05.2012
                    • 865
                    • Christian
                    • Jdbg/Stmk/Ã?

Motor 75$:
                    Turnigy HeliDrive SK3 Competition Series - 4962-560kv (700/.90 size heli)

Regler 118$:
                    Hobbyking YEP 120A HV (4~14S) Brushless Speed Controller (OPTO)

BEC:
                    Keine Ahnung auf die schnelle, vielleicht 20$

FBL 56$:
                    ZYX-S 3-Axis Flybarless System w/USB Program Adapter

TS Servo:
                    Keine Ahnung, vermutlich um die 25$ pro Stück

Heckservo:
                    Ebenso, vielleicht 35$

Macht unterm Strich: 380$
                    Erfahrungsgemäß ist der all inclusive Preis dann x 1.2= 456€

Nur mal so auf die Schnelle überschlagen.

Wenn wir jetzt von nem guten Tausender für die 700er Supercombo ausgehen würden da jetzt 540€ bleiben die HK für die Mechanik "verlangen könnte"...
                    Zuletzt geändert von viper2097; 13.03.2013, 15:31.
                    Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Paddel
                      Paddel

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                      ßberteuerte Preise suggerieren halt Exklusivität und der Käufer meint er hätte was -Edles-.
                      .
                      Jetzt mal kurz luftanhalten! Geht's noch?!

Hast du schonmal drüber nachgedacht, welche Produktionskosten man in Europa hat und welche in Taiwan? der 2. Punkt sind die entsprechenden Stückzahlen und Rohmaterialpreise!!
                      Mir tut jeder Händler / Hersteller leid, der sich mit Kunden wie Dir abgeben muss! So eine mieserable Einstellung hab ich schon lang nichtmehr gesehn!
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2013, 15:31.

Kommentar

• mike65
                        mike65

Nur mal so : ich fliege Align weil mir die Helis gefallen und nicht nur weil sie günstig sind. Wenn mir ein Heli gefällt, kaufe ich den auch. Da wäre der Preis auch zweitrangig. Die anderen Konstruktionen gefallen mir einfach nicht und ich sehe den Mehrnutzen im Verhältnis zu dem extrem höheren Preis der angeblichen Edelhelis nicht. Manche sehen es vielleicht als Statussymbol was aber totaler Blödsinn ist. Hatte auch mal einen Henseleit. War nicht traurig den zu verkaufen.
                        Eines der Unworte in diesem Forum ist ja -Edelheli- (wurde in einem anderen Thread beschlossen). Kann ich auch verstehen. Kann mir keiner erklären was einen Heli zu einen Edelheli macht.
                        Bestimmt doch nicht weil er in Deutschland produziert wurde. Ne, ein Logo hat ja nichts mit Edel zu tun. Sollte man meinen. Billiges Press-Plastik wo man hinsieht. Trotzdem kommt es so manchmal hier rüber.
                        Bin auch mal gespannt auf den HK700.
                        Wird bestimmt nicht schlechter fliegen als die -Edelhelis-.
                        Und du bist der Einzige der Helis fliegen darf die ihm gefallen? Andersrum wird bei dir kein Schuh draus?
                        Wenns ein Plöchinger, Henseleit etc. ist kauft man ein Statussymbol?
                        Mann hör doch auf zu provozieren.

Und überhaupt kann man sich alles schönreden.

LG Mike

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Scheinst Dich aber angesprochen zu fühlen. Viele Beiträge kommen schon mal provokant rüber. Ist immer die Frage, wie der Leser es für sich selbst interpretiert.
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Del Torres
                            Senior Member
                            • 17.05.2010
                            • 1376
                            • Hendrik
                            • Meersburg

Erfahrungsgemäß noch ein paar Wellen und Schrauben getauscht würden noch 50Euro sein ca.

Blätter noch. Denke Fbl sollte man evtl mit einem Beast rechnen statt der Hk Elektronik.

Denke die Mechanik wird um die 300$ liegen wie die Frenzy Mechaniken. Bleibt schon recht viel Ersparnis.

Die Frage die sich mir eben nicht mehr stellt, da ich den Aufpreis zahle, bleibt, welcher Einsteiger nimmt 800 Euro nur für den Heli in die Hand. Und welcher Fortgeschrittene holt sich einen 700er HK. Denke der wird sich für HK nicht so rechnen wie die kleineren Helis...
                            Grü�e vom Bodensee,
                            Hendrik

Kommentar

• mike65
                              mike65

Scheinst Dich aber angesprochen zu fühlen. Viele Beiträge kommen schon mal provokant rüber. Ist immer die Frage, wie der Leser es für sich selbst interpretiert.
                              Ich mag nur keine Pauschalverdächtigungen und Unterstellung niederer Beweggründe.
                              Wenn ich geschrieben hätte das viele sich einen Align/HK nur deshalb kaufen weil sie den Qualitätsunterschied nicht kennen oder sich nicht anderes Leisten können, wäre das ebenso falsch und provokant.

Also Quatsch nicht son scheiss sonst könnte man dir Missgunst unterstellen.

LG Mike

Kommentar

• Heliot1977
                                Member
                                • 17.08.2012
                                • 671
                                • Thorsten
                                • Eichenzell

Irgendwie iss mir das zu hoch...es geht doch um einen Modellhubschrauber?! Hört doch mal auf euch gegenseitig hier anzugreifen!
                                Sinn und Unsinn gehört doch eigentlich garnet hier hier...zumal das Teil ja noch nicht mal verfügbar ist...

Kommentar

Lädt...
                                X