ich bin neu hier im Board und auch ein kompletter Anfänger im Bereich Heli - Euch bleibt eben nichts erspart
Ich habe hier schon viel mitgelesen und mich deshalb für den Anfang für einen "stinkfreien" Robbe EOLO entschieden. Damit ich keine Probleme mit der Abstimmung der einzelnen Komponenten bekomme, würde ich mir gerne folgende Sets zulegen:
Eolo R22 - Pro-Set
Bausatz Eolo, bürstenloser Motor Hacker C40L-09, Drehzahregler Master 40 BEC, 2 x Antriebsakku (8 Zellen 2400 mA, Sanyo inside), Ladekabel, Zubehör zur Verkabelung
RC-Kit Eolo Pro
3 x futaba S 3101 für die Taumelscheibe, 1 x HS-81 oder baugleich fürs Heck, Empfänger robbe RX-600, robbe Empfängerquarz 35 MHz oder 40 MHz, SMM Gyro futaba GY-240
Als Sender würde ich gerne einen 35MHz FF9 oder MX-22 anschaffen + Reflex als Simulator.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
was haltet Ihr von solchen Komplettangeboten (immer daran denken, dass ich ein Noob bin) oder ist man mit gut geplantem "Einzelkauf" doch besser dran? Ich baue z.B. alle meine Rechner selbst und mit ausgesuchten Komponenten zusammen, weil die "ich-bin-doch-nicht-blöd-angebote" nie meine Bedürfnisse erfüllen konnten - oder kann man das nicht vergleichen?
Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten - auch wenn solche Fragen bestimmt 100fach hier gestellt werden. Habt also ein wenig Geduld mit mir :loeblich:
Cheers
Terry

Kommentar