EOLO Sets oder doch lieber alles einzeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terry
    Terry

Hallo RC-Heli Community,

ich bin neu hier im Board und auch ein kompletter Anfänger im Bereich Heli - Euch bleibt eben nichts erspart

Ich habe hier schon viel mitgelesen und mich deshalb für den Anfang für einen "stinkfreien" Robbe EOLO entschieden. Damit ich keine Probleme mit der Abstimmung der einzelnen Komponenten bekomme, würde ich mir gerne folgende Sets zulegen:

Eolo R22 - Pro-Set
    Bausatz Eolo, bürstenloser Motor Hacker C40L-09, Drehzahregler Master 40 BEC, 2 x Antriebsakku (8 Zellen 2400 mA, Sanyo inside), Ladekabel, Zubehör zur Verkabelung

RC-Kit Eolo Pro
    3 x futaba S 3101 für die Taumelscheibe, 1 x HS-81 oder baugleich fürs Heck, Empfänger robbe RX-600, robbe Empfängerquarz 35 MHz oder 40 MHz, SMM Gyro futaba GY-240

Als Sender würde ich gerne einen 35MHz FF9 oder MX-22 anschaffen + Reflex als Simulator.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
    was haltet Ihr von solchen Komplettangeboten (immer daran denken, dass ich ein Noob bin) oder ist man mit gut geplantem "Einzelkauf" doch besser dran? Ich baue z.B. alle meine Rechner selbst und mit ausgesuchten Komponenten zusammen, weil die "ich-bin-doch-nicht-blöd-angebote" nie meine Bedürfnisse erfüllen konnten - oder kann man das nicht vergleichen?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten - auch wenn solche Fragen bestimmt 100fach hier gestellt werden. Habt also ein wenig Geduld mit mir :loeblich:

Cheers

Terry
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

Die zusammanstellung der von Dir angegebenen Set's halte ich für recht sinnvoll.Gescheite RC-Ausrüstung (z.B. keine "No Name" Servo's) und einen guten Motor mit Regler. Ist halt die Frage was die Set's kosten. ?(
    Dann mal mit den Einzelpreisen vergleichen. Die Versandkosten nicht vernachlässigen! Bei den Set's fallen sie nur einmal an.

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

hi,

das Set ist so völlig in Ordnung, und falls Probleme mit Vibrationen auftreten gibt´s noch einige Tunigteile dazu

Viel Spaß noch beim Helifliegen lernen.

Grüße

Berthold

Kommentar

• Terry
        Terry

Danke für die prompten Antworten,

das RC-Kit würde mit €335 die Kasse belasten und der Pro-Bausatz müsste mit €579 von meiner "Regierung" genehmigt werden

Für die gebrauchte Senderanlage rechne ich mit ca. €350 - €400 und der Sim sollte bei eBay zum Taschengeldpreis zu bekommen sein.

Ursprünglich wollte ich ja einen Joker (Minicopter) - aber ich finde den Preis für die Anschaffung (inkl. Akkus, etc.) doch etwas happig. Wenn das Teil sich dann mal in den Boden gräbt (und das wird passieren), würde ich einen Anfall bekommen. Ausserdem habe ich als Anfänger einen heiden Respekt vor den etwas größeren Modellen. Der EOLO gestaltet sich da doch etwas handlicher preiswerter.

Gruß

Terry

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Die Zusammenstellung ist gut. Endlich mal ein Anfänger, der gleich vernünfitge Komponenten nimmt, um sich Fehlkäufe zu ersparen.

Nur bedenke bitte eines:

Als Anfänger tut man sich mit nem größeren Heli Outdoor leichter, da dieser i.d.R. auch bei Wind stabiler schwebt.

Allerdings kostet der auch mehr.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Terry
            Terry

Die Zusammenstellung ist gut. Endlich mal ein Anfänger, der gleich vernünfitge Komponenten nimmt, um sich Fehlkäufe zu ersparen.

Nur bedenke bitte eines:

Als Anfänger tut man sich mit nem größeren Heli Outdoor leichter, da dieser i.d.R. auch bei Wind stabiler schwebt.

Allerdings kostet der auch mehr.
            naja, dass war mehr ein Zufallstreffer, gepaart mit ein paar Informationen aus dem Internet. Es ist immer schwierieg ein (bisher) so deutliches Meinungsbild zu bekommen, da doch jeder seine ganz eigenen Vorlieben hat.

Wenn ich wieder den Vergleich mit dem Computer nenne: die eine Gruppe schwört auf AMD, die anderen nehmen doch lieber Intel - aber gut, wir sind hier in einem Heli Forum

BTW: Hier hat jemand im Verkaufsforum eine FF9 gebraucht gesucht und einen Neupreis? von ca. €350 angegeben (nagelt mich nicht darauf fest, ich habe den Thread nicht mehr genau im Kopf). Ich hab diesen Sender aber noch nie zu diesem Neupreis gesehen - wenn da also auch jemand einen Tipp für mich hat, dann verspreche ich Euch, beim Einfliegen des neuen nicht zuuuuuuuu arg zu nerven :rolleyes:

Danke und Grüße aus Wolfsburg

Terry

Kommentar

Lädt...
            X