Neues Shape Haubendesign, welche gefällt Euch besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: Neues Shape Haubendesign, welche gefällt Euch besser?

Was ich an meinem 9.0 liebe ist die schnittige flache Bauform. Also flache lange Haube. Das lässt ihn genial und auch schnell aussehen. Genau das unterscheidet ihn schon auf den ersten Blick von allen anderen! So gefällt er auf den ersten Blick. Mach die Haube höher und kürzer und er wirkt "plumb". Auch das Heck wirkt dann wie ein Strohhalm.
    GruÃ? LEO

Kommentar

• SpaceExplorer
      SpaceExplorer

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
      Falls auch Kritik erwünscht ist
      wenn Du die Haube höher modellierst (grüne Linie) und die TS darin verschwinden lässt, wirkt der Shape durch den "tiefergesetzten" RTK schneller. Die Beule läuft derzeit irgendwo unförmig am Haubenrand aus... wenn die Beulenkante (rote Linie) bis hinter zum Heckrohr verläuft, schaut das Design flüssiger aus.

PS:schönes Grunddesign

LG André
      Hallo Anré,

genau das habe ich bei der oberen und der unteren haube umgesetzt, nur ist die Kante tangential zu den anderen Flächen. Somit kommt diese beim Rendering nicht zur Geltung.
      Die TS in die Haube zu bekommen ist auch ein Anliegen von mir, weil es auch eleganter aussieht.
      Die obere und die untere Haube ist auch einiges höher als die Mittlere.
      DIe rote Linie von Dir versuche ich schon länger im CAD umzusetzen, was mir aber bis dato noch nicht so gelungen ist.
      Bin eh noch ganz am Anfang, somit wird das auch noch werden.

Kommentar

• hubibastler
        Member
        • 28.01.2009
        • 238
        • Wilhelm
        • Wildflieger-Plätze in München

Bei den oberen beiden Hauben finde ich die Abstumpfungen an der Spitze sehr unharmonisch. Die untere Haube hat noch die klarste Linienführung.

Am schönsten, mit typischem, unverkennbarem Design, finde ich immer noch die Original SHAPE 9.0 Haube - Ihr solltet sie für Eurere anderen Modelle lediglich skalieren.
        Grü�e, Wilhelm
        Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• SpaceExplorer
          SpaceExplorer

Hallo Wilhelm,

ich bin der Meinung, das sich ein Design auch ändern darf, aber die grundlegenden Merkmale noch vorhanden bleiben sollten.
          Beim Shape ist es die Seitenwange und auch diese sollte sich im laufe der Zeit ändern.
          Egal wie, es wird nicht jedem gefallen.
          Es sollten jedoch Linienführungen hinzu kommen die etwas "moderner" sind als die bisher vorhandenen, jedoch nicht zu abgehoben.
          Das Innenleben ist momentan zweitrangig, weil ich nur ein Design entwickeln möchte. Mein weiß aber nie ob sich aufgrund der Mechanik noch was ändern muss, weil es diese kein Platz hat.
          Naja, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
            Am schönsten, mit typischem, unverkennbarem Design, finde ich immer noch die Original SHAPE 9.0 Haube - Ihr solltet sie für Eurere anderen Modelle lediglich skalieren.
            Bitte nicht

Der 9.0 sieht aus als wenn der Platten hat.Lange Flache Haube und dünnes Heckrohr.Die proportionen passen M.m.n überhaupt nicht.Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
            Nur sehe ich nicht viele 9.0 rumfliegen.

Finde das neue Bild echt klasse.Wenn man jetzt noch die Haube vorn rund macht und das Chassis nicht so geschwungen nach innen gebogen ,sondern ne klare Linie gibt, dann sieht der Perfekt aus.

Gruss Mike

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Und ich find gerade die Nase der S7 Haube so geil. Die Mechanik drunter darf auch ruhig wieder so schön und bisel extravagant werden wie die vom 9.0. Die klaren Linen der S8 Mechanik gefallen mir jedenfalls nicht so sehr, mit Haube is der S8 okay
              Freu mich auf weitere Bilder/Neuheiten!

Gruß, Johannes
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Jense
                Jense

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                Bitte nicht

Der 9.0 sieht aus als wenn der Platten hat.Lange Flache Haube und dünnes Heckrohr.Die proportionen passen M.m.n überhaupt nicht.Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruss Mike
                Wie unrecht du doch hast, ich finde den 9.0 eben perfekt wie erst ist.

Kommentar

Lädt...
                X