AW: Neues Shape Haubendesign, welche gefällt Euch besser?
Mir gefällt die mittlere auch am Besten. Die anderen gibts schon irgendwie und sieht nicht anders aus als andere
Die mittlere hat irgend etwas von den neuen Sportwagen-Fronschürzen.
Aber den Stimmen in diesem Thread zufolge müsstest Du eigentlich alle drei machen
Eventuell wäre noch eine Front und Draufsicht der Hauben noch mit Entscheidungs fördernd, bin mir aber sicher dass das wieder so oder so eine schöne Haube wird, passend zum Heli welcher auch immer das sein mag
Freu mich schon auf die Mechanik... S7 der neue 9.0? --> 700er 750er 770er?
Hallo,
Ich habe jetzt mal das Heckrohr vom S8 und den Rotorkopf mit rein geladen.
Landegestell ist nur so eine Idee, da kann noch viel passieren.
Die mittlere Haube gefällt mir von vorne noch nicht, deswegen müsst Ihr noch etwas warten auf ein Bild.
Die obere ist eine Mischung aus der mittleren und der unteren, kommt aber meiner Meinung nach nicht so spritzig rüber wie die Mittlere.
Inventor ist eigentlich kein geeignetes Programm um Flächen zu konstruieren, das macht es leider etwas schwieriger die Ideen so umzusetzen wie man es gerne hätte.
Bitte stört Euch nicht an den Farben, Inventor ist kein airbrush Programm.
Nicht schlecht wie das schonmal aussieht und die Haube mit Inventor so zu entwickeln: Respekt, so gut hat's bei mir nie geklappt mit Flächenmodellierung. Was ich mir jedoch wünschen würde, kein 0815 Landegestell wie das grad (gefühlt) so viele machen, aus ner Platte ausfräst und schräg ran gedübelt. Aber da es ja bisher "nur" eine Studie ist bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung!
Gruß, Johannes
Zuletzt geändert von johannes0309; 29.01.2013, 07:53.
Falls auch Kritik erwünscht ist
wenn Du die Haube höher modellierst (grüne Linie) und die TS darin verschwinden lässt, wirkt der Shape durch den "tiefergesetzten" RTK schneller. Die Beule läuft derzeit irgendwo unförmig am Haubenrand aus... wenn die Beulenkante (rote Linie) bis hinter zum Heckrohr verläuft, schaut das Design flüssiger aus.
Ich fliege zwar keinen Shape, würde aber gerne . Der Shape 9.0 gefällt mir wirklich sehr gut.
Was mir an der aktuellen Haubenform so gefällt: Sie ist sehr niedrig und langgezogen. Das macht den Heli auch optisch sehr kraftvoll. Die aktuelle Designstudie geht mir schon etwas zu viel in Richtung TDR. Also Shape lang und breit, TDR schmal und hoch. Mir gefällt eher lang und breit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar