bin einsteiger und will mir einen heli zulegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian 2
    Fabian 2

Hi,
    will mir einen heli zulegen weiß bloß noch nicht welchen?? wie siehst es überhaupt mit dem magic 2 aus??

Gruss
    fabian
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Also Ersatzteile bekommst du noch haufenweise bei

und bei http://www.mbs-schulz.de

mfg
    Bazinga

Kommentar

• kreto
      kreto

Hallo Fabian,

ich finde es zwar selbst immer wieder doof, wenn jemand auf seine Frage hier im Forum nur die Antwort: "Probiers doch mal mit der 'Suchen'-Funktion" bekommt, aber bei Deiner Frage gibt's 1.000 Meinungen was der richtige Anfängerheli ist. Deswegen ist das schon geschriebene in diesem Forum auch schon recht informativ!

Wenn Du mich fragst: Ein Raptor 30 ist mein Anfängerheli.
      -> fliegt gutmütig
      -> günstige Anschaffung und Ersatzteile
      -> kein Computersender erforderlich
      -> u.s.w.

so far

Tobias

(meine Rappi-Erfahrungen auch auf www.kreto.de )

Kommentar

• paul
        paul

Wenn du mich fragst Ornith 46 ist mein Einsteiger Heli .

Er hat 2 vorteile dem raptor 30 v2.

1. Ornith 46 ist erheblich billiger 470 mit gyro motor allen servos.
        Da kostet ein Raptor ohne gyro und servo mehr.
        Die Qualität würde ich als gleichrangich einordnen.
        Und hat laut Händler und laut Piloten excellente Schwebeflugeigenschaften und gutmütige Flugeigenschaften.

2.Ornith hat den besseren Im Set (standardmotor) Zur Zeit Magnum Xl 46 S.
        Der Raptor dagegen einen TT39 der außer im raptor niemals geflogen wird und wesentlich weniger leistung hat.

Wenn du aber trozdem einen Raptor willst, dann mit Magnum OS Maschine und Zimmermann.

Beide haben im Set einen billigen Dämpfer 2-teilig dem die durchgehende Gewindestange gegen eine bessere ausgetauscht werden sollte.

Der preis vom Ornith hat mir erst einen solchen heli erst möglich gemacht .

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

2.Ornith hat den besseren Im Set (standardmotor) Zur Zeit Magnum Xl 46 S.
          Der Raptor dagegen einen TT39 der außer im raptor niemals geflogen wird und wesentlich weniger leistung hat.

Hi!

@paul: Wieviel Liter hat dein XL 46 schon gelaufen? Hast Du schon mal einen TT36 / 39 laufen gesehen/gehört/mit geflogen?

Nochwas: Was ist eine "Magnum OS Maschine" ?! ?(

Kommentar

• Fabian 2
            Fabian 2

hi
            ich hab eine mpx europa mc 1010

gruss
            fabian

Kommentar

• paul
              paul

@halsbonbon (richtig geschrieben?)

1Ich denke mal das die Zahl 46 höher ist als 39-das zur Leistung.
              2Viele Leute haben berichtet das der TT ''nicht so richtig ab geht'' also keine Leistung bringt außerdem spukt er recht viel öl wenn er fett läuft habe ich gehört.
              Auf unserem Platz wird auch Raptor 30 v2 geflogen allerdings jetzt mit OS weil der TT nicht gut lief.

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Hi Paul!

Ich habe schon neue 46er Motore gesehen die weiniger Leistung als alte 32er hatten. Also von der "Zahl" kann man nicht immer auf die Leistung schliessen.
                Der Motor hat zwar mehr Hubraum. (0.7 cu/in) , aber das heisst noch lang nicht das er auch mehr Leitung hat.
                Ich hab eigendlich keine Probleme mit TT Motoren. Bis jetzt liefen alle einwandfrei. Der Verschleiss bei meinem TT50 war allerdings nach ca 80 Litern erschreckend hoch. Aber er hätte mit sicherheit noch weitere 80 Liter gehalten.

Wie läuft dein XL46?

Kommentar

• Fabian 2
                  Fabian 2

ist halt für flächen modelle die anlage*

fabian

Kommentar

• kreto
                    kreto

Hi,

ich glaube das Thema Leistung ist besonders wichtig für einen Anfänger. Man muß ja beim Rückennasenschweben im Notfall auch mal schnell wegsteigen

Ich bin 2 Jahre den Rappi 30 v1 mit 36er Motor geflogen und fliege seit diesem Jahr den Rappi 30 v2 mit 39er Motor ( Kostenpunkt => 399 Euronen !!!! mit Motor&#33

Mit der Leistung war/bin ich ebenfalls als Anfänger bei beiden ( 36er UND 39er ) zufrieden.
                    Und wie schon geschrieben: Bei den Ersatzteilpreisen muss man auch vergleichen!!

Gruß

Tobias

Kommentar

• paul
                      paul

ich will ja nichts schlechtes über rappi oder tt motor sagen.
                      Beim Vertrreiber Robbe/Triox kosten sie beide das gleiche.
                      Nur der robbe ornith wurde bei den Händlern eigenartiger so billisiert .
                      Frag mal Illmatic der kann dir genau sagen wie der motor läuft meiner ist doch nicht in betrieb gekommen.
                      Aber, dass der 46 schelchter als ein 33 motor ist glaube ich eher nicht ) . Der würde dann ja keine Außreichende Rundflugleistung bringen.

Ist beim Rappi wirklich kein computersender nötig.
                      Keine Mischungen oder wie?
                      Das wäre ein wirklich großer vorteil dem Ornith.

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Hi!

@paul: Zur Info: Robbe vertreibt seid fast 1 1/2 Jahren keine TT-Artikel mehr....

@Fabian: Hat die mc1010 ein Heli-Programm?

Kommentar

• Reminder
                          Reminder

Hi Fabian!

Ich selber lerne grade mit nem Ornith, mit Standardmotor allerdings nem anderen Schalldämpfer (von Robbe). Da ich wie gesagt Anfänger bin kann ich nicht wirklich sagen ob der Ornith gut ist oder nicht, zumal ich keine Vergleiche habe. Das Problem ist erstmal das ein größerer Hubschrauber zum Lernen prinzipiel besser geeignet ist da er wesentlich ruhiger in der Luft liegt, allerdings sind die Reperaturkosten im Falle eines Falles auch höher.
                          Was Du meiner Meinung nach machen solltest ist zu einem Modellflugplatz gehen und Dich mit den Leuten unterhalten. Wenn Du Dich dort wohl fühlst und die Leute nett sind (sind die meisten wenn man Sie nach Ihrem Lieblingshobby fragt) frag dort einfach mal rum. Vielleicht hat (wie z.B. im meinem Fall) jemand nen guten Gebrauchten für Dich.
                          Ausserdem ist es sehr sinvoll wenn Dir jemand beim Einstellen des Hubis hilft, ist nämlich auch nicht so ganz einfach.

Nochmal zum Thema Hubiwahl, wenn Du in der Klasse bleiben willst (.50er) kannst Du eigentlch fast jeden nehmen, egal ob Raptor (.30 oder .50), Sceadu oder Ornith. Der Rappi hat allerdings den oftmal unterschätzen Vorteil das er sehr verbreitet ist. Daher kann Dir da am ehesten jemand helfen...

Bevor Du fragst, mit dem Sender würde ich es genauso machen, schau was an "Deinem" Platz geflogen wird und kauf Dir von dieser Firma den Sender...

Viele Grüße
                          Markus

P.S. Willkommen im Forum!

@Halsbonbon mein .46XL läuft jetzt nach dem Einlaufen und mit dem neuen Schalldämpfer wunderbar, keine Probleme damit.

Kommentar

• Fabian 2
                            Fabian 2

sie ist auf 7 kanäle ausbaubar ob sie ein Heli progeramm hat kann ich leider nicht sagen auch der verpacken fliegt einer hat aber nichst zu sagen Modellbau freidel sagt nein? kann ich mir iregend wie nicht vorstellen! schau aber nochmal nach

Fabian
                            PS: Denk ich hab mich für den rappi entschieden!

Kommentar

• Daniel Jetschin
                              Senior Member
                              • 01.07.2002
                              • 3019
                              • Daniel
                              • Sinsheim

Fabian,schau mal in deinen Nachrichteneingang......
                              Also bei den Pm´s
                              Bazinga

Kommentar

Lädt...
                              X