Mini CP - Stromausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • imailfreddy
    imailfreddy

Mini CP - Stromausfall

Hallo, brauche mal Eure Erfahrung.

Seit einigen Tagen setzt ständig der Strom beim mini aus, teilweise beim anlaufen bereits. In der Luft fällt er runter wie ein Stein dann blinkt die LED, Servus zucken und man kann wieder fliegen. Wohl nicht mehr lange wenn der weiter so oft runterkracht...

Der mini cp ist im Originalzustand. Wenn er ohne Haube in der Hand läuft kann man an allen Kabeln wackeln ohne dass er ausgeht. Auch den gesamten Heli etwas schütteln bringt nichts. Weiß nicht weiter, jemand das Problem schonmal gehabt?

Und noch eine Frage (ihr werdet bestimmt lachen): ich muss den Body tauschen, da die Heckhalterung abgebrochen ist. Hab noch ein bisschen Respekt vor dem Umbau, will ihn ja reparieren, nicht kaputt machen

Bitte korrigiert mich:
    Hauptzahnrad durch ziehen entfernen - nur gesteckt.
    Gestänge an der Taumelscheibe entfernen
    Rotor mit Hauptwelle entnehmen
    Stimmt das so? Dann würde ich klarkommen.
    Was muss nach dem Umbau neu eingestellt werden?

Gruß
    Andi
  • Konsi
    Member
    • 09.12.2011
    • 112
    • Konstantin
    • Berlin und Umland

AW: Mini CP - Stromausfall

Zitat von imailfreddy Beitrag anzeigen
    Hallo, brauche mal Eure Erfahrung.

Seit einigen Tagen setzt ständig der Strom beim mini aus, teilweise beim anlaufen bereits. In der Luft fällt er runter wie ein Stein dann blinkt die LED, Servus zucken und man kann wieder fliegen. Wohl nicht mehr lange wenn der weiter so oft runterkracht...

Der mini cp ist im Originalzustand. Wenn er ohne Haube in der Hand läuft kann man an allen Kabeln wackeln ohne dass er ausgeht. Auch den gesamten Heli etwas schütteln bringt nichts. Weiß nicht weiter, jemand das Problem schonmal gehabt?

Und noch eine Frage (ihr werdet bestimmt lachen): ich muss den Body tauschen, da die Heckhalterung abgebrochen ist. Hab noch ein bisschen Respekt vor dem Umbau, will ihn ja reparieren, nicht kaputt machen

Bitte korrigiert mich:
    Hauptzahnrad durch ziehen entfernen - nur gesteckt.
    Gestänge an der Taumelscheibe entfernen
    Rotor mit Hauptwelle entnehmen
    Stimmt das so? Dann würde ich klarkommen.
    Was muss nach dem Umbau neu eingestellt werden?

Gruß
    Andi

Hallo andi,

Das problem ist bekannt...das liegt an den wiederständen bei den servo anschlüssen (siehe bild)...hatte auch mal das problem...er fliegt und auf einmal fällt er runter wie ein stein...dann zuckten die servos wieder kurz und er fliegte wieder...aber nach 1-2 min. passierte das selbe wieder...habe erst auch nicht verstanden wo das problem ist und warum...dachte erst das mein sender spinnt...aber dem war nicht so...bei vielen hat es geholfen die wiederstände nachzulöten...bei mir hat es auch geholfen und er flog wieder ohne probleme...aber irgentwann hat das auch nicht mehr funktionier und ich habe mir dann eine neue platine/board besorgt.

Deine auflistung ist richtig

Hoffe konnte dir etwas helfen!?
    Angehängte Dateien
    Goblin 770 Neo Vbar
    Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
    [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• imailfreddy
      imailfreddy

Och nö, das Schlimmste was ich befürchtet habe... Vorallem sind die Platinen überall ausverkauft. Hab auch gesehen dass ein Servo sich auch verabschiedet hat, dann nehm ich besser gleich einen neuen CP und verwende diesen als Ersatzteillager.
      Dann hoffe ich dass die neue Platine bzw CP länger hält als 12 Tage

Danke für deine Hilfe.

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

wenn die Platine nach 12 Tagen ausgefallen ist, ist das ein Fall für einen Garantieanspruch und nicht für einen neuen Heli... .

Hast Du den in Deutschland neu gekauft ? Dann kannst Du ihn einfach reklamieren... .

Oder hast Du die Platine bei einem Einschlag geschädigt (ich hab mal eine von einem Walkera 4#3b bei der Kollision mit einem Hallenkranhaken gekillt) ? Dann kann Walkera nichts dazu... .
        Zuletzt geändert von coerni; 07.01.2013, 19:18.
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• imailfreddy
          imailfreddy

Nee bei rc Master in Hongkong.
          Gute Frage wie die gekillt wurde, der hat natürlich schon ein paar Einschläge bekommen. Fing aber eher schleichend an, mittlerweile läuft er keine 10 Sek. mehr am Stück durch ohne auszugehen.

Eine Idee hätte ich noch, er hat auch schon mal ne feuchte Graslandung abbekommen, mit Haube wohl gemerkt Platine sah auch trocken aus. Ich besorge mir mal Kontakt 61 und wenn dann nix geht wohl neu.

Wo bekommt man zur Zeit denn noch ne Platine?

Kommentar

• imailfreddy
            imailfreddy

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
            Hallenkrahnhaken

Kommentar

Lädt...
            X