Baubericht: Microhelis V7
Einklappen
X
-
Max M.
AW: Baubericht: Microhelis V7
Theoretisch ist dem auch so. In den meisten Fällen haben unsere Helis aber genug Druck am Heck. Und auf dem Rücken sieht es wieder anders ausZitat von slevin Beitrag anzeigen
-
Moin!
Ob der Heckrotor links- oder rechtsherum dreht, ist tatsächlich Geschmackssache.
Zwar lässt sich ein Unterschied berechnen(!), aber den merkt man in der Praxis überhaupt nicht.
Wie Max schon geschrieben hat, macht es sich mehr im Geräusch bemerkbar.
@Max: für das "Problem" mit dem Heckanlenkhebel hat Jürgen auch eine Lösung. Frag ihn mal nach dem "Bärchenhebel" ;-)
Ich habe die Dinger im Einsatz, und bin sehr zufrieden damit.
Grysze, VolkerGrysze aus der Südpfalz, Volker
...der Reifen ist nur unten platt ...
Kommentar
-
Max M.
Danke , für die FürsprechungZitat von seitwaerts Beitrag anzeigenMoin!
Ob der Heckrotor links- oder rechtsherum dreht, ist tatsächlich Geschmackssache.
Zwar lässt sich ein Unterschied berechnen(!), aber den merkt man in der Praxis überhaupt nicht.
Wie Max schon geschrieben hat, macht es sich mehr im Geräusch bemerkbar.
@Max: für das "Problem" mit dem Heckanlenkhebel hat Jürgen auch eine Lösung. Frag ihn mal nach dem "Bärchenhebel" ;-)
Ich habe die Dinger im Einsatz, und bin sehr zufrieden damit.
Grysze, Volker
Bärchenhebel , meist du den fürs Heck ? Wenn ich Jürgen nächste mal am Telefon auf den Keks gehen frage ich mal.
Hast Du ein Bild ?
Kommentar
-
Max M.
Moin ,
unglaublich wie der Heli geht. Mit kleiner Drehzahl (2400) schon gut Power. Ab 3200 geht bestimmt das ganze 3D Programm , das kann ich nur nicht fliegen. Für Eckigen dynamischen schnellen Kunstflug mit 13,5° Pitch reicht es aber ^^
Heck steht sauber. Und nach dem ersten Feintunig im Stabi ist auch das leichte Wobbeln weg.
Nur zum reinen Speeden muss mehr Drehzahl und andere Blätter her. So aber schon ein Super Allrounder !
Der Suund ist auch ein Traum viel leiser als ein Rex.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein schönes Video.
Kommentar
-
Ja, der geht schon gut
Fotos vom Hebel... ja, ich meine den für's Heck.
Schau mal hier in meinem Baubericht im Nachbaruniversum: (ich denke, der Link ist erlaubt?)
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - nochn Eichhörnchen...
Jürgen hat den für alle Heligrössen, und das Ding ist variabel an die Gegebenheiten anpassbar.
Grysze, VolkerGrysze aus der Südpfalz, Volker
...der Reifen ist nur unten platt ...
Kommentar

Kommentar