Baubericht: Microhelis V7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max M.
    Max M.

Moin,

ich möchte etwas von meinem Pfusch am am Bau berichten.
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Baubericht: Microhelis V7

Wenn Dein Pfusch am Bau so umfangreich ausgefallen ist wie Dein Bericht... dann kanns ja nicht wild gewesen sein !

Kommentar

• Max M.
      Max M.

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Wenn Dein Pfusch am Bau so umfangreich ausgefallen ist wie Dein Bericht... dann kanns ja nicht wild gewesen sein !
      Sorry. Ich hab seit 2 Tagen nicht geschlafen .Warum ich so ein Mist geschrieben hab weiß ich auch nicht mehr.

Also

Da mich dieses "Haben-Will"-Gefühl übermannt hat wollte ich nach dem Fahrwerk für meinen 450Pro einen komplett neun Heli mit der entsprechenden Haube und nem "fettem Antrieb" aufbauen.

Da Mir das Konzept von Jürgen aus mehrere Gründen zu sagte wollte ich es wissen.

Also hier die ersten Bilder

Die Akku Platte Mit Fahrwerkaufnahme

Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 10:53.

Kommentar

• Max M.
        Max M.

Was mich besonder gereizt hat waren die Unterschiede zu den mir bekannten helis.

-1,5mm Carbon
        -Komplett gesteckt mit Zuganckern
        -Motor on Top
        -Heckservo im Chassi und unter der Haube
        -CFK Heckgehäuse
        -Akkurutsche die "wie bei den große" getrennt von der Position der Haube ist. Das hat mich am Pro echt genervt. Der Akku war immer zu groß
        Die Bilder schienen Warteungsfreundlich. ob das so ist wird sich raus stellen.

Das ich noch keine Idee habe wie ich das Zusammen stecken von Baugruppen gut darstellen soll zeige ich euch lieber Bilder von kniffeligen Stellen damit ihr sehr wie es funktionieren soll.

Hier mehr Bilder.

gerne Fragen

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Max M.
          Max M.

Was passt rein?

Motor: Bis Hacker A30
          Regler: jive? könnte mit geschickter Kabelführung passen.
          Akkus: SLS 2200 4S1P 45C APL passte Gestern mal probeweise schon rein.

Was werde ich verbauen ?

Servo:4stk. N300 von KDS die liefen ja im Pro schon gut
          Motor: hier hat sich der 2838er KDS als eines HK2221 ebenbürdig erwiesen mit Peaks an die 1Kw
          Regler: Momentan ein Modifizierter Roxxy 940 es wird aber wohl ein YGE 60 oder ICE 50 werden
          Stabi: Da vetraue ich ganz dem CX-Stabi. Schon seit 300 Flügen im 450Pro
          Ein externes BEC kommt noch rein.
          Und ein Futaba 7Kanal empfänger.

fertig
          Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 11:25.

Kommentar

• Max M.
            Max M.

Falls jemand fragt. Das ist nicht der gesamte Baubericht. Es ist sozusagen LIVE was hier geschieht. Das Chassi ahb ich mir am 21.12.12 gekauft und seit dem überlege ich mir was ich wo hin baue. Wie man das beim Modellbau halt so macht.

Den nächsten richtigen Schub im Bauen gibt es Zum nächsten Wochenende , da im laufe der nächsten W0che 03.01 die Haube und zwei drei frästeile aus Aachen kommen.

Und das muss ich mal kurz sagen. Ich hab es noch nicht erlebt das man dem Chef aufem Sonntag oder Am 2. Weihnachtstag ans Telefon Bekommt und das um 22uhr.
            Bei MicroHelis kann man dem Chef noch persönlich auf den Keks gehen. Den Satz sagte ich so als ich bei Jürgen und Susanne Behrens im Büro über dem neuen Heli saß und Schnittchen angeboten bekam

Was etwas Tickie an dem Chassi ist, ist das es so genau gebaut ist und auch davon lebt. es passt alles so saugend das man beim zusammen stecken nichts verkanten darf , sonst passt es nicht rein.

Jetzt hab ich genug getippt. Wenn ihr Fragen zum Aufbau habt oder Detailbilder wollt einfach fragen ich geh schlafen.

Gruß

Kommentar

• Max M.
              Max M.

Moin ,

wie das halt läuft bei Bauberichten verzögert sich vieles etwas. Haube ist am Donnerstag gekommen. Also Gestern.

Chassi war schon vor 2 Wochen Da inkl. 14er Heckrohr !

Ja , die ersten kleinen Promlemchen stellen sich dann auch ein. Das vordere Riemenrad sitzt noch nicht mittig zum Heckrohr , was es wohl beim Sport tut. Und wie es auch sein soll. Entweder ein längeres Riemenrad drauf oder 2mm umpressen.

Die Akkurutsche ist etwas zu groß für die ideale Haubenposition. Wenn die Haube bis kurz vor das FW soll stößt sie vorher an die Rutsche an. Nichts was der Dremel und die Feile nicht löst.

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Huhu Max,

also das sieht schon mal hammergeil aus! Mich würde der Kramm als Pro Version interessieren. Hast du Erfahrung damit? Es gibt ja das V7 komplett als Torque Tube Version. Irgendwie findet man auf der Homepage keine richtigen Details. Welches Heckservo passt rein, was wird von dem Pro an original Teilen gebraucht für den Aufbau. Du hast ja das Zeug schon. Kriegt man da in aller Ruhe 3G + Empfänger + Zusatzmodul in Größe einer 3G Zentraleinheit unter gerbracht, ohne das man den Kramm außen befestigen muss?

Heftig ist der Kramm auf jeden Fall

Kommentar

• Max M.
                  Max M.

Also mit dem alten 3G (zwei Teile) + Empfänger + zusätzliches Modul ? Da wird es selbst im Großen MH Chassi eng. Könnte aber klappen.

Ich mach dir noch Bilder vom Einbauort.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Max: Ja genau. Hab immer das General Engine Modul von Graupner zwecks Einzellzellenspannungsüberwachung drin. Ist halt ein Mega Klotz das Ding. Da merkt man, dass sich Graupner wenig mit Helis beschäftigt. Im meinem Pro hängt halt dadurch alles außen am Heli, da im Chassis das Modul drin ist. Sieht wirklich bescheiden aus.

Etwas OT: Du willst das CX Stabi verbauen. Wie sind dein Erfahrungen damit? Ich hab hier auch so eins rum liegen, kommt vielleicht anstatt des 3G rein. Ich hatte es mal kurz im 250er getestet, hatte aber Pobs mit dem Heck und ein Mal hat das Ding auch sämtliche Settings verloren nachdem ich das USB Kabel abgezogen habe.

Wäre cool wenn du ein Paar Bilder vom Rahmen mit Elektronik drin machen könntest. Auch vielleich noch ein Bild vom Heckservo, das ist auch interessant.

Aber generell: Ist das V7 nicht eigentlich als Torque Tube Mechanik gedacht?

Kommentar

• Max M.
                      Max M.

Oh , mit dem Engine Modul wird es eng , da weiss ich nämlich noch wie groß es ist ^^

Das CX flog sich für meine Künste immer gut , besser als das 3GX/3G und man kann echt alles einstellen. Die Werte verliert es nur bei falscher Handhabung , ist mir anfangs auch passiert.

Ja das V7 ist für TT meines ist über dem Winter einer Sonderanfertigung V6.2 gewichen. Das sollte mal editiert werden.

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

@Max: Naja ich habe nur die Platine von dem GEM, mit Gehäuse hätte es mal gar nicht irgendwo rein gepasst

Kommentar

• xray
                          Member
                          • 04.10.2009
                          • 381
                          • Alex
                          • Dreieich/Offenthal

Hey Cool, es gibt doch noch jemanden der nen V7 hat

Hab mir vor zwei Jahren auch einen bei Jürgen geholt nachdem ich meinen 450pro zersägt hatte. Die ßberreste sind im V7 gelandet

Fliege ihn sehr gerne, wobei ich nichts zur 3D Leistung sagen kann da ich mehr ein gemütlicher Pilot bin.

Aktuell hab ich ihn um 25mm gestreckt. Jetzt kommen noch 350er Blätter drauf.

ImageUploadedByTapatalk 21359922028.548158.jpg

Viel Spaß damit!
                          Gruß
                          Alex

Kommentar

• Max M.
                            Max M.

Moin ,

nach einer kleinen Kaffeepause ging es dann auch weiter bei mit

Kugelköpfe , Aluteile und Wellen poliert

Mit dem Vogelglanz

Und dann mal von der Front ans Heck des Helis.

Der Umlenkhebel stammt von KDS und passt so nicht an das Heck von Jürgen. Dazu hab ich Dremel und Feilen angeworfen und ein neues Plättchen geschliffen und verklebt

Kommentar

• Robdeflop
                              Member
                              • 02.02.2013
                              • 294
                              • Robin
                              • Kreis Bernkastel-Wittlich

Hi

Sieht gut aus, weiter so!

Ich hoffe dass ich meinen V7 nächsten Monat fertig präsentieren kann

MFG, Robdeflop®
                              Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
                              Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
                              Jeti DS-16 CE

Kommentar

Lädt...
                              X