Walkera 4G3 oder 4G6s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Walkera 4G3 oder 4G6s?

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
    Nur die filigrane Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur noch 600er und größer fliegt.
    Ja, aber in seiner Klasse wiederum wirkt er ziemlich robust. Allein die Hauptrotorblätter beispielsweise, die sind extrem steif und hart. Sowas habe ich in dieser Klasse noch selten gesehen. Andere fliegen mit Stryoporlöffel rum!

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

ich bin lange den 4G3 (und auch etliche andere Kleinhelis) gefogen. Beim 4G3 muss die Heckempfindlichkeit und die Pitch/Heckbeimischung relativ sorgfältig eingestellt werden, da man ansonsten kein vernünftiges Heck hinbekommt. Bereits bei kleineren Feindkontakten kann man sich üblicherweise von seinem Alu-Kopf verabschieden, da das relativ weiche Walkera Aluminium sich sehr schnell verbiegt. Ich habe dann relativ schnell auf einen Kunstoffkopf gewechselt.

Der 4G3 war mit Sicherheit einer meiner teureren Helis. Eigentlich war nahezu ständig etwas kaputt und das (zumeist sinnfreie) Tuning ist auch nicht gerade billig. Der V120D02s (ich hatte zuerst einen new, habe den aber gegen einen "älteren" getauscht.) ist dagegen ein ausgesprochen robuster und erheblich besser fliegender Heli.

Ich würde mir heute keinen 4G3 mehr kaufen... .
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• PatrickHA
        Member
        • 03.03.2012
        • 61
        • Patrick
        • Hagen Haspe

@ Daliali

Der V120D02S ist nicht für mich zu teuer, sondern wenn man mal überlegt was man unterm Strich für das Geld bekommt ist er das nicht wert.
        Da kriegst du auch locker nen 250er wenn nich sogar nen 450er für mit dem man 1000%ig ein besseres Geschäft macht...
        Damit ist das Thema für mich auch gegessen,ich verzichte lieber komplett auf diese " Mini Brushless Ventilatoren"

So und nun: Falls es dich immernoch interessiert ich habe zwei 450er.
        Kannste dir gerne in meinem Album angucken!
        Und ja das ist einmal Belt CPv2 und ein Belt CPX. So nu haste was zum draufrumhacken...
        Eins nur noch abschliessend zur INFO !Meine beiden Belt´s fliegen,
        und ich bin damit voll und ganz zufrieden !!!
        Da bin ich auch nicht der einzigste, denn nicht umsonst ist unsere IG-Belt CP User
        so beliebt.....
        die WalkeraPiloten IG dagegen hat mit samt aller Mitglieder die flatter gemacht.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Und wozu machst du dann so einen Anfängerthread für Mikrohelis auf, wenn dir nachher eh alles zu blöd ist und du 450er Helis sowieso besser findest?
          Kopfschüttel...

Kommentar

• erro
            Member
            • 05.07.2011
            • 375
            • ernst
            • Wien

Zitat von PatrickHA Beitrag anzeigen
            @ Daliali

die WalkeraPiloten IG dagegen hat mit samt aller Mitglieder die flatter gemacht.

na du bist ja ein netter...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Daliali
              Daliali

Hallo,

Also mein V120D02S hat mich 140€ bei einem Deutschen Händler gekostet. Wenn Du mir jetzt einen Voll aufgebauten 450er zeigst, der fertig flugfähig aus der Verpackung kommt und den man nach einem Crash einfach wieder auf die Kufen stellt und weiterfliegt, ja dann verkauf ich meinen Logo und schaff mir einen von der Marke an. Wenn man jetzt noch beachtet für was Du den V120 brauchst, dann steht fest, das geht gar nicht mit einem 450er. Und somit kann kein 450er der Welt die Anforderungen die Du stellst (Crashfest zum üben und für die Wohnung geeignet) erfüllen. Wenn ein 450er die Anforderungen welche ich an ihn stelle nicht erfüllen kann dann ist er für mich kein Cent wert. Im Umkehrschluss ist der V120D02S mehr Wert als jeder Heli größer 120er denn von denen kann keiner diese Anforderungen erfüllen.

Entweder Du suchst einen Heli der Crashfest ist damit Du beruhigter fliegen kannst und der obendrein noch für´s Wohnzimmer geeignet ist oder nicht. Und wenn Du einen Suchst dann darfst den nicht mit einem Heli vergleichen der deine Anforderungen nicht erfüllen kann. Auch nicht vom Geld.
              Denn stell Dir vor, so manch eine Motorrad ist teurer als ein Auto, aber wenn ich Motorradfahren will dann kauf ich mir kein Auto nur weil ich für den gleichen Preis Doppelt so viele Räder bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
              Daniel
              Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2012, 15:30.

Kommentar

• PatrickHA
                Member
                • 03.03.2012
                • 61
                • Patrick
                • Hagen Haspe

Ganz einfach, meine frage hat gelautet:Walkera 4G3 oder 4G6s?

D.h. Ich wollte wissen welcher von diesen beiden Helis die bessere wahl ist, der 4G3 oder 4G6.Diese wurde bis jetzt immernoch nicht beantwortet.

Meine frage.... welcher Heli aktuell der beste Mini von Walkera ist wurde aber beantwortet..... Das ist der V120D02S!

....Oh Moment......die hatte ich ja garnicht gestellt....

...hmm etwas verwirrend hier

Nunja 4G6 oder 4G3 sch...drauf....und den V120D02S wollte ich ja eh nich, genau wie Frittierte Nudeln wenn ich in ne Pommesbude geh.

So nu is auch gut, ich bin raus....will euch aber auch nicht aufhalten schwärmt ruhig weiter hier mit euren V120D02S.

@Daliali
                siehste ganau das mein ich kauf du dir ruhig mal beim Motorradhändler nen Auto ....viel spass mit der gerät das du eigentlich garnicht wolltest
                Zuletzt geändert von PatrickHA; 06.12.2012, 15:37.

Kommentar

• Daliali
                  Daliali

Hallo,

Achso, na dann: Der 4G6 ist besser. CP-Heck. Würde unbedingt sofort zuschlagen, denn der ist so gut das der im nu Ausverkauft sein dürfte. Und nein keine Sorge, der ist nicht bald Ausverkauft weil er schon seit 4 Jahren ein Auslaufs Modell ist sondern weil er bei der Allgemeinheit so bleibt ist. Freakware wird sich bestimmt freuen wenn Sie den Heli in deinen guten Händen wissen.

Ich entschuldige mich hiermit Höflichst dafür dass ich Dir helfen wollte und ich Dir zu einem modernen Heli mit FBL raten wollte der wohl momentan das beste darstellt was in dieser Größe zu haben ist und von einem größeren Hersteller hergestellt wird. Es tut mir leid das ich deine Zeit vergeudet habe mit so etwas unnützes wie 'versuchter Hilfe' und 'Gutmütigkeit'. Ich hoffe Du wirst noch viel Spass bei reparieren deiner 450er haben. Genieße die Kalten, Nassen und Dunklen Wintermonate in deinem Zuhause, setzt dich zu deinen 450er und erfreue Dich daran das Du jetzt nicht nervig ein Akku nach dem anderen indoor fliegen musst.

Mit freundlichsten Grüßen

Daniel

Kommentar

• PatrickHA
                    Member
                    • 03.03.2012
                    • 61
                    • Patrick
                    • Hagen Haspe

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
                    Genieße die Kalten, Nassen und Dunklen Wintermonate in deinem Zuhause, setzt dich zu deinen 450er und erfreue Dich daran das Du jetzt nicht nervig ein Akku nach dem anderen indoor fliegen musst.
                    Hab ich keine Zeit für, muss mein Lama mit seinen 6 Akkus schliesslich auch füttern....ausserdem wäre da noch Phönix da entfällt das nerfige Akkureinraus die Zeit kann ich dann nutzen um dort sämtliche Microhelis Stundenlang zu schrott zu verknüppeln.....ohne ewiges schrauben und 0,nixxx € Reparaturkosten

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

gelöscht - Zitat funktionierte nicht
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                      X