Walkera 4G3 oder 4G6s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Walkera 4G3 oder 4G6s?

Patrick, ich will nicht opamäßig klingen, aber du bist vermutlich noch in einem Alter, wo man auf Alu-Blingbling erhöht anspricht. Das Wort Alu kommt hier immer nur in deinen Postings vor.

Ein modern konzipierter Walkera der Microklasse braucht kein Alu, und das hat seine Gründe (zu starr, zu schwer usw.).
    Eine Ersatz-Taumelscheibe, sollte sie nach 300 oder 400 Flügen mal nötig sein, kostet gefühlte 5 oder 10 Euro, also auch nicht grad die Welt.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Hallo Patrick,
      du willst, wenn ich das richtig gelesen habe, einen kleinen Heli mit dem du trainieren kannst ohne viel Angst vorm Crash. Da bleibt eigentlich nur der New V120D02S. Ein 4G3 oder 4G6 ist, soweit ich da im Nachbarforum mitgelesen habe, nur mit sehr viel ßbung sicher zu fliegen. Ausserdem sind die sehr crashempfindlich und es ist nach jedem Absturz was zu reparieren. Damit wirst du keine Fortschritte machen. Auch würde ich dir zur neuen Devo7 raten. Ich habe einen M120D01 mit der WK-2603 und den V120D02S mit der Devo7. Die 2603 bietet leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten für die Programmierung von Pitch- und Gaskurven. Die Devo7 ist zwar auch nicht ganz einfach zu programmieren, aber wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man damit den Heli ganz nach seinen Wünschen einstellen. Es gibt auch ein paar Videos auf Youtube, die bei der Programmierung weiterhelfen.
      Sollte der New V120D02S im Moment zu teuer sein, würde ich dir raten etwas zu sparen, als jetzt schnell weniger Geld zum Fenster rauszuwerfen.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Daliali
        Daliali

Opa ähh..Taumel S. Hat vollkommen Recht. Aluminium wird total überbewertet und bring selten den gewünschten Effekt bei den Mikros. Wir können uns nur immer wieder wiederholen und ich denke das mir die meisten Zustimmen wen ich sage das Du die Finger von allem lassen sollst was mit "4G" beginnt und Dir stattdessen einen beginnend mit "V" und am ende mit "S" kaufst. Nimm den V120D02S und Du wirst glücklich.

Was mich noch interessiert ist was den der 4G3 oder 4G6 kosten soll das Du so darauf beharrst?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Kommentar

• PatrickHA
          Member
          • 03.03.2012
          • 61
          • Patrick
          • Hagen Haspe

Der 4G3 wie beschrieben für 90 Euronen mit vers.Versand mit folgendem zubehör:

Ersatzteile (neu):
          4 x Hauptrotorwelle
          3 x Blattlagerwelle
          3 x Akku 600 mAh
          1 x Hauptzahnrad
          1 x Heckrotor
          1 x Akkuhalter
          1 x Trainingspaddel
          1 x CFK Heckfinne
          1 x Ladegerät

Folgende Teile gebraucht aber ok:
          4 x Paar Rotorblätter (gebraucht, aber ok)
          2 x Akku 600 mAh (relativ neu)
          1 x Rahmen mit Kugellager
          1 x Trainingslandegestell
          1 x Akkuhalter mit Klettband

Der 4G6S mit WK2603 für 119,99 wäre neu von freakware KLICK
          Zuletzt geändert von PatrickHA; 05.12.2012, 14:30.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Und da magst für die Differenz nicht 5x Zeitungaustragen gehen für einen nagelneuen(!) Walkera mit V......?

Kommentar

• Daliali
              Daliali

Also gerade beim Angebot von Freakware ist zu sagen das der Heli mit einem Inrunner ausgerüstet ist und dieser mehr Schlecht als recht an Leistung ist.
              Das andere Angebot hat zwar viel "Masse", ist aber eindeutig den Prei nicht wert, denn wenn Du schon 450er CP´s fliegst, dann wirst mit der Leistung und Flugverhalten alles andere als begeister sein und schon nach 2 Akkus wird dich das Geld krämen das Du dafür ausgegeben hast. Und wer viel Schrott kauf kauf trozdem noch Schrott und muss viel Schrott wieder entsorgen.
              Tu Dir selbt einen Gefallen und lass es sein mit den 2 Angboten.

Mit freundlichen Grüßen
              Daniel

Kommentar

• PatrickHA
                Member
                • 03.03.2012
                • 61
                • Patrick
                • Hagen Haspe

Ok ihr habt mich überzeugt!

Werd mir einfach garkeinen Walkera Heli holen

Ein Mcpx kommt auch nicht in frage da ich keinen Spektrum sender habe.

Blue Arrow.....mal sehn hab schon von mehreren gehört das der Blue Arrow 3D bzw Solo Pro ganz gut sein soll...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Oder ich lasse das mit dem Trainingsgerät ganz und bleibe beim Sim ,wobei da dieser gewisse kitzel ausbleibt.....
                Zuletzt geändert von PatrickHA; 05.12.2012, 16:21.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Der Robbe Blue Arrow 3D hat einen Bürstenventilator am Heck. Das kannst nicht mit einem echten Walkera vergleichen.

You get what you pay for, aber du bezahlst einen Robbe-Preis für asiatische Bürsten-Ware!

Kommentar

• PatrickHA
                    Member
                    • 03.03.2012
                    • 61
                    • Patrick
                    • Hagen Haspe

Ok also fällt der Arrow auch flach!

V120D02S alles Andere ist Sondermüll so zu sagen!

Mann könnte glatt meinen das ihr V120D02S Händler seid und Provisin dafür bekommt ....... nur Spaß

Hab mich entschlossen mir garkeinen Mini CP heli zu holen,scheinen ja alle nix halbes und nix ganzes zu sein.
                    Für den Winter heißt das dann wohl hoch,runter und im kreis fliegen....hab ja noch meinen Lama V4 mit 180SE Motorisierung.
                    450er Indoor hat meine Frau mir leider untersagt.

Zuletzt geändert von PatrickHA; 05.12.2012, 17:43.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von PatrickHA Beitrag anzeigen
                      Mann könnte glatt meinen das ihr V120D02S Händler seid und Provisin dafür bekommt
                      Nein, aber wir sind nicht blöd, also ich , und ich habe selbst 2 Jahre mühevoll recherchiert.
                      Recherchiert im Sinne von meinen Geiz bekämpft.

Kommentar

• PatrickHA
                        Member
                        • 03.03.2012
                        • 61
                        • Patrick
                        • Hagen Haspe

War ja auch nicht böse gemeint!!!

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo Patrick,

lieber gar keinen Microheli kaufen, als einen den du nachher nicht für das gebrauchen kannst, für was du ihn gekauft hast.
                          Das ich den New V120D02S für Anfänger und ßbende empfehle hat einfach den Grund, dass es von den Microhelis die ich habe, der beste ist. Es mag noch andere gute (vielleicht sogar bessere) geben, aber die kenne ich nicht und deshalb kann ich auch nichts dazu schreiben. Ich lese aber (z.B. im Blade Forum) von vielen anderen Microhelis nicht besonders viel Gutes.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Daliali
                            Daliali

Hallo,

Hab mich entschlossen mir garkeinen Mini CP heli zu holen,scheinen ja alle nix halbes und nix ganzes zu sein.
                            Mh das lässt sich wohl nichts mehr dran ändern. Wir haben Dir den V120D02S empfohlen weil er unserer Ansicht nach das einzige "ganze" im Microhelibereich ist. Lediglich dein Geldbeutel scheint nichts halbes und nichts ganzes zu sein.

Mich interessiert da noch brennen was Du den für 450er Fliegst das Dir der V120D02S zu teuer ist.

Mit freundlichen Grüßen
                            Daniel

Kommentar

• catdog79
                              Member
                              • 28.07.2008
                              • 772
                              • Tobias

Also ich hab mir vor 2 Monaten auch den New V120D02 gegönnt. Als Winterheli, um mal schnell im Garten etwas zu bolzen. Und was soll ich sagen, der kleine fliegt sich sehr gut. Ich war damals direkt überrascht wie stabil das Teil in der Luft ist. Ich hatte mich da auf ein sehr nervöse kleine Stubenfliege eingestellt und einen sehr ruhigen und sauber zu fliegenden Microheli bekommen. :-)
                              Nur die filigrane Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur noch 600er und größer fliegt.
                              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• erro
                                Member
                                • 05.07.2011
                                • 375
                                • ernst
                                • Wien

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                                Also ich hab mir vor 2 Monaten auch den New V120D02 gegönnt. Als Winterheli, um mal schnell im Garten etwas zu bolzen. Und was soll ich sagen, der kleine fliegt sich sehr gut. Ich war damals direkt überrascht wie stabil das Teil in der Luft ist. Ich hatte mich da auf ein sehr nervöse kleine Stubenfliege eingestellt und einen sehr ruhigen und sauber zu fliegenden Microheli bekommen. :-)
                                Nur die filigrane Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur noch 600er und größer fliegt.
                                Auch für mich gibt es keinen besseren Heli in dieser Größe wie den V120D02S
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X