Walkera 4G3 oder 4G6s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daliali
    Daliali

AW: Walkera 4G3 Oder 4G6s?

Hallo,

Also es gibt natürlich auch die Möglichkeit Dir einen Devo-Heli zu kaufen und den Magic Cube von Walkera (Der Cube ist ein Adapter der WK-Sender mit Devo kompatibel macht).

Nein den V120D02S gab es auf jeden fall mal als Wk Version.

Heckeinstellung beim V120D02S ist Super einfach: Die schrauben vom Servohalter lösen und den Servo so verschieben das bei Servomitte leicht die Heckrotorblätter gegen das Rotordrehmoment drehen. Schrauben anschließend wieder anziehen und fertig ist das Heck. So mach ich und funktionier Super

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Kommentar

• PatrickHA
      Member
      • 03.03.2012
      • 61
      • Patrick
      • Hagen Haspe

Das passt aber leider alles nicht so ganz in mein Budget.
      Wenn ich für den V120D02s mit Sender um die 300€ loswerde kann ich mir auch gleich ne DX6i und nen Blue Arrow 1.8 holen....Ohne Sender ists auch nicht viel weniger.
      Für die 4g3+6 wird man ja nichtmal die hälfte los....

Kommentar

• KS750
        KS750

@ Taumel das stimmt, ein Freund von mir hat mit mir gleichzeitig zu fliegen begonnen, er hatte den V120D02.
        Wenn seiner nach einem Einschlag nochmal 1m aufeghüpft ist hat er ihn wieder hingestellt und ist weiter geflogen.

Bei meinem 4G6S reichte schon eine etwas unsanftere Landung und ich musste Schrauben, die Teile kosten zwar nichts, aber das Zeug ist auch nicht gemacht um ständig repariert zu werden!

Gruss KS750

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von PatrickHA Beitrag anzeigen
          Wenn ich für den V120D02s mit Sender um die 300€ loswerde
          240 Euro kostet der in Deutschland!
          194 ohne Sender.

Und der Heli ist jede Euronette wert. Der Sender ist Geschmackssache, haptisch aber durchaus super!
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 05.12.2012, 12:25.

Kommentar

• Daliali
            Daliali

Hallo,

hier ist er als WK Version noch verfügbar.

Meiner war mir auf jeden Falle jeder Cent wert und würde ihn auch immer wieder Kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
            Daniel

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

AW: Walkera 4G3 oder 4G6s?

Dallidalli, das ist aber die alte Version. Der aktuelle New V120D02S mit grüner Haube fliegt noch eigenstabiler (bei trotzdem sehr hoher Agilität). Was aber für 3D-Fritzen wiederum nicht optimal geeignet ist, da er von selber in die Neutrallage tendiert.

Kommentar

• PatrickHA
                Member
                • 03.03.2012
                • 61
                • Patrick
                • Hagen Haspe

Bis jetzt bin ich leider auch nicht viel schlauer als vorher .
                Der V120D02S fällt für mich aus denn das Geld wäre in meine 450er wahrscheinlich besser investiert.
                Bei der entscheidung 4G3 oder 4G6s bin ich immernoch nicht viel weiter.

Gruß Patrick

Kommentar

• Daliali
                  Daliali

@ Taumel S.

ja ich weiß das dies nicht die NEW Version ist, an der ist aber bis auf das FBL nichts anders. Und da ich beid FBL fliege kenn ich auch die Unterschiede
                  Ja Du hast schon recht, das der NEW eigenstabieler fliegt, aber der "Alte" ist definitiv um einige besser als der 4G6. Und da der TE sich keine neue Funke leisten möchte und lieber mit seiner WK weiterfunken will ist der meiner Ansicht nach die beste Lösung. Den Mechanisch unterscheiden sich New und Old nicht von einander.

Zur allgemeinen Info für die welche beide nicht kennen, der "alte" V120D02S ist jetzt auch erst knapp ein Jahr alt.

Mit freundlichen Grüßen
                  Daniel

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
                    Zur allgemeinen Info für die welche beide nicht kennen, der "alte" V120D02S ist jetzt auch erst knapp ein Jahr alt.
                    Ja, aber der TE faselt was von einem 4G3. Sowas kann ich nicht verstehen. Kann einer ihm die alte Hütte ausreden?

Kommentar

• PatrickHA
                      Member
                      • 03.03.2012
                      • 61
                      • Patrick
                      • Hagen Haspe

Also verstehe ich das richtig das der 4G6S dann doch die bessere wahl gegenüber dem 4G3 ist!!!*

Kommentar

• Daliali
                        Daliali

Der V120D02S fällt für mich aus denn das Geld wäre in meine 450er wahrscheinlich besser investiert.
                        Mit ziemlicher Sicherheit sind die knapp 200€ nirgendwo besser investiert als in den V120D02S. Der ist absolut Top.

Frag halt da mal an ob der Prei für das Auslaufmodell nicht etwas günstiger sein sollte als der für das Aktuelle

Kommentar

• Daliali
                          Daliali

Zitat von PatrickHA Beitrag anzeigen
                          Also verstehe ich das richtig das der 4G6S dann doch die bessere wahl gegenüber dem 4G3 ist!!!*
                          So kann man das nicht sagen, ein V120D02S ist eine "bessere Wahl", aber dies wäre halt "irgend eine Wahl hauptsache das Geld ich weg".

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Was kostet denn der 4G3, der fliegt ja wohl auch nicht ohne Geld? Ich finde gar keinen Shop mehr, wo es den gibt.
                            Never ride a dead horse. If dead, buy a new one.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Ich habe einen 4g6 und kann nur warnen. Das Teil ist ein mächtiges Monetengrab was daher kommt das der Antrieb schwach ist und der Rotorkopf mit den Paddeln wirklich grottig fliegt (gilt auch für den 4G3) weil die Kopfgeometrie völlig daneben und die Dämpfung weich wie Käse ist. Mag sein das man damit prima Heckschweben kann aber richtiges fliegen ging bei mir erst nachdem ein Tuningmotor mit Regler und neuen Akkus angeschafft war und ich für den Rotorkopf neue Mischhebel und Paddel gefräst habe, sonst fliegt er nämlich hin wo er will und bäumt bei jeder halben Rolle extrem auf. Mischhebel habe ich noch und Paddel kann ich machen falls du unbedingt ins Klo greifen willst.
                              Mitlerweile würde ich mir in der Größe einen Blade 130X greifen, der ist zwar von der Technik her auch nicht unkompliziert und wenn´s kracht ist da auch was kaputt, fliegt aber wirklich super und das aus der Schachtel raus. Im Vergleich zum 4g6 ist er geradezu unzerstörbar.

Gruß Stefan

Kommentar

• PatrickHA
                                Member
                                • 03.03.2012
                                • 61
                                • Patrick
                                • Hagen Haspe

Also zum Tuning hier mal das des 4G3 den ich angeboten bekommen habe:
                                Dieser ist Full-Brushless, hat also einen brushless Haupt- und Heckmotor mit den erforderlichen Reglern (original Walkera). Der Motor ist von einem 4G6, dieser ist stärker als der originale Motor vom 4G3. Am Heck ist ein 2gr. Aussenläufer montiert, der Empfänger ist ein RX2605A, der 4G3 hat einen kompletten Alu-Rotorkopf/-Taumelscheibe ist sauber aufgebaut und flugbereit.

Kommentar

Lädt...
                                X