Hallihallo!
Wollte mal hören, welche Servo ihr so auf der (separaten) Pitchansteuerung verwendet. Habe momentan ein 9202 in meinem ProII verbaut und frage mich, ob durch die Umlenkungen und den langen Hebel zur Taumelscheibe das Servo nicht mit seinen 5 kg langsam am Limit ist. Als Alternative könnte ich mir ein 9206 mit 10 kg vorstellen....
Hallo Leonhard,
dieser "extrem lange" Hebel wird durch den "extrem kurzen" nach dem Servo wieder kompensiert. Der Weg den das Servo und die Taumelscheibe zurück legt ist in etwa gleich wie bei anderen Herstellern.
Durch die Push-Pull Lösung von MA wird das Pitch Servo noch geschont, aber ein 9202 ist meiner Meinung nach das Minimum.
Ich selbst hab ein 9206 auf Pitch (ProII).
Gruss Harry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar