New Star is Born !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

New Star is Born !

Hallo Mayk
    Du berufst dich in deine Aussagen nur auf Wolfgang !!
    Ich habe den kleine Quick schon zusammengebaut !

Wenn ich schon " 2 Wahl " lese kommts mir hoch , nur weil hier für einen 2 ten Vertriebsweg das Eloxat fehlt. Und bis Alu zu spröde wird muss du schon sehr viel Magnesium und Schwefel beipacken, was schon aus Kostengründen nicht als Rohmaterial genommen wird.

ßbrigens stammte mein 30er Quick direkt von Wolfgang und es waren keine gravierende Qualitätsunterschiede, wenn man von dem bisschen Farbe absieht.

Kauft euch das Teil , egal von wem , und macht dann eure Erfahrung , die ihr hier posten könnt.

Ich habe meinen kleinen Quick nach dem Blick auf die Waage direkt verkauft.

Gruß Frank

Kommentar

• tefstst
      tefstst

New Star is Born !

Hallo,
      wo bekommt man denn den "Rebell" und was kostet dieser?

MfG Steve

Kommentar

• Mayk
        Mayk

New Star is Born !

@ Frank:

Du hast doch den Quick schlecht gemacht ohne ihn zu fliegen. Nur weil der Acrobat leichter ist muss es nicht besser fliegen. Und die Ausagen von Wolfgang hab ich hier gepostet um den anderen auch die Infos zu geben. Deshalb habe ich auch extra dabeigeschrieben das die Infos von Wolfgang sind so das sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Und bei 2te Wahl ist es mirauch schon hoch gekommen. Da wahr es aber nicht zweite sondern nur Schrott. Der unterschied zwischen den Teilen ist jedoch nicht nur das Eloxat wie du schreibst sondern auch das die Teile nicht nachbehandelt wurden.
        Wenn die Komponenten vom Rebell halt etwas rauer oder kantiger sind fliegt er aber mit sicherheit genauso gut oder schlecht wie der " normale" Quickie.

Das du den Acrobat super findest hat ja jeder mitbekommen aber leider spielt der in einer anderen Preisklasse. Und du kannst die beiden glaub ich nicht vergleichen genausowenig wie ich da ich noch keinen Acrobat geflogen bin und du noch keinen Quickie. Vielleicht sehen wir die beiden ja irgendwan mal zusammen auf einer Flugschau und können dann vergleichen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

New Star is Born !

Hatte erst den 30er Quick, und den habe ich einige Zeit geflogen !
          Warum sollte ich mir das beim EP nochmal antun, wenn dort anscheinend dieselben Fehler verbaut wurden? Warum soll ich ausgehend von 12 Zellen mir mindesten 20% ßbergewicht antun?
          Und das sich der EP mit dem Acrobat vergleichen muss, ist doch klar! Dieser ist zur Zeit das Mass der Dinge in dieser Klasse, und da der EP denselben Rotordurchmesser und dieselbe Zellenzahl fliegt passt der Vergleich auch. Den Preisunterschied muss doch eh jeder für sich entscheiden.
          Da ich aber auch glaube, das Randolf seine Sache gut macht , bzw, ein paar Dinge mit Sicherheit nacharbeitet, werde ich mir bei Gelegenheit mal einen bei Randolf bestellen.
          ßbrigens waren meine Teile am EP nicht Scharfkantig!
          Gruß Frank

PS Ist nur meine Meinung, muss also nicht deine sein!

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Ich hatte das Vergnügen, meinen Rebell am WE einzufliegen. Leider hatte ich noch nicht das passende Ritzel für entsprechende Drehzahlen am Kopf. Das Flugverhalten ist aber auch mit nur etwa 1600 schon wirklich sehr gut. Er neigt ganz leicht zum Aufbäumen bei hoher Fahrt. Liegt aber wohl an der (meiner Meinung nach) zu niedrigen Drehzahl am Kopf. So 1800-1900 sollten's wohl eher sein. Die Leistung mit meinem Antrieb (Torcman - 12 Zellen) ist schon ganz angenehm, aber der Motor ist noch eindeutig unterfordert bei der Drehzahl. Er wird grad mal handwarm. Auch Regler und Akkus werden nur lauwarm. Ich werde aber weiter experimentieren mit dem Baby. Ein Vereinskollege fand ihn auch direkt gut am Knüppel.

Markus

Kommentar

• Mayk
              Mayk

New Star is Born !

@ Frank: Hattest du den Quickie EP (hab ich so verstanden bzw. gelesen) oder den Rebell? Was für fehler hatte den dein Quick? Vielleicht ist es ja wetwas was ich bei meinem EP übersehen hab. Für eine Info währe ich dankbar

Ich hab mir auch schon die Berichte vom Acrobat angeschaut und wenn davon die hälft stimmt ist es Garantiert ein Klasse Heli. Auch der Rebell ist für den Preis absolut der Hammer.

@ Markus: Wie sind den jetzt die Teile vom Rebell und könntest du mir mal ein zwei Detailfotos vom Kopf und vom Heckrotor machen?

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

New Star is Born !

Hatte den 30er Quick mit LRK und den Quick EP!

Hallo Markus
                Welchen Torcman (bezeichnung?) hast du drin ?
                Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

New Star is Born !

@ Frank: Und was hattest du für Probleme mit dem Quickie EP bzw dem 30er?
                  Bis auf das wirklich relativ hohe gewicht konnte ich bis jetzt noch keinen fehler beim Quickie finden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Fotos kann ich zur Zeit leider keine machen. Die Teile sind aber alle einwandfrei verarbeitet. Von 2. Wahl habe ich nichts mitbekommen. Lediglich die Blattlagerwelle hatte nur ein Gewinde, das ich halt selbst reingeschnitten habe. Die Welle wäre aber auch getauscht worden. Nur hatte ich's halt eilig. Sowas ist mir aber auch schon mit einer Blattlagerwelle von Vario passiert.

Der Motor ist ein Testmotor von Torcman. Die genaue Bezichnung habe ich leider noch nicht, da zur Zeit da einige Tests laufen. Wenn Randolph und Klaus sich auf einen Motor geeinigt haben, wird die Bezeichnung des endgültigen Typs mit Sicherheit bekanntgegeben.

Markus

Kommentar

• tefstst
                      tefstst

New Star is Born !

Hallo Markus,
                      wie siehts mit der Leistung und Flugzeit aus?
                      Welche Akkus und welcher Regler benutzt Du?

MfG Steve

Kommentar

• tefstst
                        tefstst

New Star is Born !

Hallo,
                        welche Servos passen in den Rebell?
                        - HS 225BB?

MfG Steve

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Die Leistung ist schon ganz ok - aber der Motor kann mit Sicherheit noch mehr, wenn ich ein größeres Ritzel draufbaue. Flugzeit mit Dampf sind bei mir ca. 8 Minuten mit 12 Zellen zur Zeit. Regler ist der Jeti opto Heli von Hacker.

@tefstst: genau diese.

Markus

Kommentar

• tefstst
                            tefstst

New Star is Born !

Hallo,
                            das klingt doch schon mal sehr gut.

Vergleiche zwischen dem Torcman und dem Orbit würden mich interessieren. Wie schwer und welche Daten hat der Torcman?
                            Reicht der 40A Regler von Jeti aus und welche Zellen benutzt Ihr beim Rebell?

Ich wollte mir GP3000 kaufen, weil die viel günstiger sind als GP3300.
                            Wenn der einzige Unterschied die 300mAh mehr an Kapazität sind , kauf ich mir lieber ein Akkupack mehr GP3000 als die 10% Kapazität.

Viele Grüsse
                            Steve

Kommentar

• Markus Fiehn
                              heli.academy
                              • 13.04.2001
                              • 3896
                              • Markus
                              • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Also zur Zeit wird der 40A-Regler mit 12 Zellen nur leicht warm. Ich versteh's selbst nicht. Ich benutze die 2400er NiCd-Zellen und im Frühjahr dann wohl LiPos.

Markus

Kommentar

• tefstst
                                tefstst

New Star is Born !

Hallo,
                                ich habe mich noch einmal über die unterschiedlichen Motoren informiert.
                                Wenn der Orbit 15-14 schon mal gute Leistung hat, wenn auch nicht für 3D, müsste der Orbit 20 doch optimal sein, oder? Der Motor wiegt nur 215g und ist preislich auch interessant.

MfG
                                Steve

Kommentar

Lädt...
                                X