New Star is Born !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

New Star is Born !

Moin,

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Bin genauso weit. Bisher kann ich nur sagen, dass das Schrauben richtig Spaß gemacht hat. Habe insgesamt knapp 4 Stunden gebraucht ohne Anleitung.

Markus

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

New Star is Born !

Hi!

In Japan wird der Heli als "Quick EP 10" verkauft. Also denke ich mal nix mit "Neukonstuktion"

Kommentar

• DNHP-Tirol 1
          DNHP-Tirol 1

New Star is Born !

Liebe Kollegen!

Da ich den Chef von Quickworldwide (Mr. Irwin Siner) persönlich kenne, habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und die Fotos vom vermeintlichen -Rebbel- in die USA gesendet und um eine Stellungnahme gebeten.

Mit folgendem Ergebnis:

Die auf den Bildern gezeigten Helis sind eindeutig Quick-EP 10. Die Verwendeten Teile (ALU-Natur) stammen aus der japanischen Produktion die allerdings die Qualitätskontrolle von Quickworldwide nicht überstanden haben. Diese 2. Wahl Teile erkennt man an den nicht bearbeiteten Kanten, der fehlenden Eloxierung und den gestanzten Seitenteilen.
          Die auf den Bildern gezeigten ALU-Blattgriffe am Heck werden von Quickworldwide nicht angeboten, da diese Teile unterdimensioniert sind und unter Belastung (sprich am Heli) brechen. Es ist daher äußerste Vorsicht mit diesen Teilen geboten. Da diese Teile die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben kann bei einem Personenschaden auch kein Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden.
          Ein weiteres Problem dieser Anbieter ist die Ersatzteilversorgung. Da ja nur Restbestände aufgekauft werden und diese Händler von Quickworldwide nicht beliefert werden ist der Verkauf meist schon nach kurzer Zeit eingestellt (wie vor einem Jahr ein Anbieter aus Holland). Weder Mr. Irwin Sine noch Mr. Lyobe (Quick Japan) noch Herr Maurer beliefern irgend einen deutschen semiprofessionellen Anbieter.

Schade ist nur dass diese aus Schrott gebauten Helis nicht richtig funktionieren und wieder Quickworldwide bzw. Herr Maurer an allem Schuld ist.
          Ich appeliere an die Vernunft aller Helipiloten - mit solchen blöden Aktionen werden nur die guten Händler die um ihre Kunden bemüht sind in Deutschland, in der Schweiz und in ßsterreich geschädigt - die Leidtragenden sind am Ende wieder WIR ALLE !!!!!

mfg MO

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Schade ist nur dass diese aus Schrott gebauten Helis nicht richtig funktionieren
            Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.

Ich glaube nicht, das die Fa. Quick selbst der Hersteller ist. Auch die haben scheinbar wieder eine Sub-Firma, die die Helis herstellt (ähnlich wie DNHP und JR). Und wenn jetzt diese Firma einen Heli herstellt und über einen weiteren Vertriebsweg nach Europa gelangen lässt, ist das nichts anderes als das, was mit DNHP und JR auch schon passiert. Und das schöne ist: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich werde den Heli jetzt erstmal fertig aufbauen und dann mal ein wenig scheuchen. Sollte er dabei platzen (was ich nicht glaube), werde ich das selbstverständlich berichten.

Markus

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

New Star is Born !

Hallo,

Mr Irwin Siner der Grund warum ich nie Quick fliegen würde. Ich hab mal Wolfi Maurer auf den miesen Ruf von Irwin in den USA angesprochen und da wusste er nix davon, naja... ich hab mir meinen Teil dazu gedacht.
              QuickUK hat mit Quick Worldwide übrigens nichts zu tun.

Ich hoffe das ist jetzt nicht Pauschalkritik, aber ihr solltet mal das lesen bevor ihr so nen Heli aus den Staaten importiert:

http://runryder.com/helicopter/t53067p1/?h...highlight=irwin
              http://runryder.com/helicopter/t1199p1/ das 4te Post ist interessant...
              Actually, David, he didn't take any parts out of kits. He had Junichi (his big buddy, who was caught embezzling and had bled TSK dry before being discovered- but who's counting?) send him only the parts he couldn't clone; then he put the kits together in-house.

It was quite educational, the first time I saw a GENUINE TSK helicopter alongside one of my three HHI-bought kits. I really wanted to puke...

Ich könnte jetzt noch mehr posten... macht einfach mal ne Suche nach Irwin bei runryder.

Also wenn es Quick sein muss dann bei Wolfgang Maurer da scheint der Service zu stimmen - habe aber auch schon anderes gehört. Naja, pobody's nerfect...

Ich les jetzt bei rr weiter da sind noch ganz witzige Posts aufgetaucht...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Mayk
                Mayk

New Star is Born !

Moin,

nach Rücksprache mit Wolfgang Maurer den ich nach diesem "neuem" Heli gefragt habe ergab folgendes:

Es ist ein Quickie Ep allerdings mit Rohmaterial. Der Heli kommt aus Japan wo die Aluteile für den Quickie hergestellt werden. Die Seitenteile sind aus gestantztem Alu. Der gößte Haken an der Sache ist das alle Teile unbehandelt sind wie zb. der Pitchkompensator der keine Laufbuchse hat, alle Gewinde sind Zoll und auch die Teile sind wohl nur zweite Wahl da der Japaner alle anderen Teile im moment nach USA schickt da die Nachfrage halt sehr hoch ist.

Das macht auch den Preis des Helis von 135 US erklärbar. Da der Japaner die 2 Wahl Teile sonst evtl. in den Müll befördert hätte hat er halt einen Heli daraus gemacht.
                Hier in Germany bekommt er dann neue Seitenteile aus Kohle und schon ist es eine neuer " zweite Wahl Heli". ?(

Ich bin mit dem Service bei Maurer sehr zufrieden und der Maker aus USA ist mir echt egal. Muss ja nicht mit ihm Biersaufen gehn!

YOU GOT WHAT YOU PAYED FOR !!! :]

Kommentar

• Coolcop
                  Coolcop

New Star is Born !

Hi,

der Heli sieht gut aus und ich wünsche Randolf alles erdenklich Gute mit seinem neuen Stern.......Rebell!!! Ich hoffe, dass sich seine Wünsche mit dem Heli realisieren lassen und das die Kritik es nicht gleich wieder fürn Ar... werden lässt! Viel Erfolg Jungs!

Gruß

MM

PS: der sich immer noch auf einen Linus freut!!!

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

New Star is Born !

Traurig finde ich hier, das viele Aussagen nur auf Hören/Sagen beruhen und nicht auf eigene Erfahrungen !

So haben die angeblichen 2.Wahl Teile def. kein Zollgewinde.

Warum Heckblatthalter auseinderbrechen sollen, wenn diese aus massiven Alu bestehen ist mir auch schleierhaft , zumal da max 200 Watt dranhängen. Da würde mir eher die einfache Lagerung derselben Sorgen machen, aber nur auf die Lebensdauer bezogen.

Gruß Frank

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

New Star is Born !

Hallo Mayk,

noch was, das nur auf Hörensagen beruht, für mich aber definitiv ein Grund ist HHI und Quick Japan nie im Leben zu unterstützen: Durch die Geschäftsmethoden wurde TSK, einer der edelsten japanischen Hubschrauberhersteller, zerstört. Der ursprüngliche Eigner hat die ausgeblutete Firma zurückgekauft und als erstes klargestellt, dass man ab sofort mit HHI nichts mehr zu tun hat...
                      Er konnte aber aufgrund weiterer "Sauereien" die Firma nicht mehr retten, dafür kann man jetzt den Acrostar als Quick 60 kaufen, ich bezweifle allerdings dass die Qualität die von den TSK MyStars je erreichen wird.
                      Wolfi mag noch so ein lieber Kerl sein, ich finde es einfach schade dass solche Leute unterstützt werden. Schade um TSK.

Gruss,

Andi

Kommentar

• walter.h
                        Member
                        • 06.07.2001
                        • 418
                        • Walter

New Star is Born !

Hallo

wollte mir´s eigentlich verkneifen, aber es juckt mich doch zu sehr in den Fingern.
                        Als ich kürzlich über Ersatzteilpreise der schwarzgelben Hubschrauber etwas geschrieben hatte, wurde mir geschäftschädigendes Gebaren vorgeworfen und die Beiträge wurden schlussendlich gelöscht (fairerweise muss man sagen, dass ich selber diesen Wunsch geäußert habe).
                        Hier aber wird ein Produkt regelrecht schlechtgemacht, noch bevor praktische Erfahrungen gemacht worden sind und es scheint niemanden zu stören.
                        Also wird wohl doch mit zweierlei Maß gemessen.....

Gruß Walter

Kommentar

• Ron Sebastian
                          Ron Sebastian

New Star is Born !

Hi,

aaalso: erstmal muss ich sagen, dass ich das Teil schon gesehen habe (auch fliegen). Ich denke, hier wird etwas vergessen: Sicherlich sind die Teile "unbehandelt", also weder gepondert ncoh eloxiert noch sonst was. ABER: Teile Teile passen angeblich gut (von mehr als einem gehört) und man darf eins nciht vergessen: den Preis! Was will man für den denn mehr erwarten? Da ist fast alles Alu und funktionieren tut es schlussendlich auch sehr gut! Wer dann Optisch schönere Teile braucht, dem sei es nciht genommen gerne das doppelte anzulegen.

Meiner Meinung nach wird das Teil schon seine Kunden finden-und zwar nciht wenige!

@Walter: Ich muss dir hier vollkommen recht geben! Was hier geschrieben wird ist eigentlich nciht in Ordnung. Inzwischen werden hier 2 Firmen "runtergemacht". Problm ist nur, dass sich das hier langsam entwickelt hat, also nicht einer auf einmal geschrieben hatt "xyz istSchei***". Daher hat wohl keiner eingegriffen.

Aber ehrlich, was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen? Löschen/Sperren? Wäre glaube ich hier nciht der richtige Weg. Mein Tip: jetzt warten wir mal, bis ein paar mehr das Teil haben und stützen uns dann auf etwas fundiertere Aussagen!

Gruß Ron

PS: und denkt immer daran: Man soll auf die Zeichen hören........

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

New Star is Born !

Hi!

Wo Ron gerade den günstigen Preis erwähnt: Laut Randolf wird der Rebell in der gezeigten Ausführung (also mit Freilauf und Alu-Heckblatthaltern und GFK-Haube) für 269,- Euro über den Tisch gehen.

Markus

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

New Star is Born !

Moin,

also das mit dem schlechtreden stimmt so nicht. Es sind aber nun mal zweite Wahl teile was aber nicht heissen soll das diese von der Haltbarkeit schlechter sind. Auch ist der Preis von 269 Euro schon Klasse so das ich mir evtl. auch einen besorgen werde allein wegen dem Freilauf, der Haube ( sieht toll aus) und den Seitenteilen.

Wenn es wirklich so ist, wie von einigen berichtet, das die Teile nur unbehandlet sind und sonst IO dann ist der Preis natürlich erstklassig. Die Aluteile könnte man ( wenn mans braucht) ja auch noch selber von Hand ein wenig nacharbeiten.

Mit dem was ich vorher geschrieben hab wollte ich nur die Info weitergeben die ich von Wolfgang bekommen gab.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

New Star is Born !

Warum Heckblatthalter auseinderbrechen sollen, wenn diese aus massiven Alu bestehen ist mir auch schleierhaft

Das kann evtl. sein wenn das Material zu Spröde 8o ist und durch die feinen Vibrationen am Heck zerbröselt. X(

"DAS KANN SEIN MUSS ABER NICHT" (für alle die meinen ich würde die dinger jetzt schlecht machen)

Kommentar

Lädt...
                                X