CopterX 600 FBL Pro -- Kauf - Flug
Einklappen
X
-
Anfänger2012
AW: CopterX 600 FBL Pro -- Kauf - Flug
den Original vorgesehenen Platz sieht man auf dem bild, finde das aber nicht so gut, man will sich ja bei Einstellungsarbeiten nicht unter den Heli legen, der neue Platz für das TT-GT5 und dem Empfänger kommt oberhalb hinten.Zitat von Jense Beitrag anzeigen
-
Jense -
Anfänger2012
ja gibt eben auch Konstrukteure welche nicht unbedingt mitdenken fg
Kommentar
-
Anfänger2012
Hier mal die obere Carbonplatte samt Abänderung für den MotorreglerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Anfänger2012
und die abgeänderte Servohalterung vorneAngehängte Dateien
Kommentar
-
Jense
Dann hast du ja eine lösung.
Kannst du selber fräsen?
Hätt da evtl was kleines.
Kommentar
-
Anfänger2012
im moment nur sehr beschränkt, mein Werkstättchen (2,5m x 5m) ist so zugerammelt, das ich nicht mal an die Maschine rankomm, aber das sollte über die weihnachtsferien besser werdenZitat von Jense Beitrag anzeigenKannst du selber fräsen?
Kommentar
-
Anfänger2012
Heute war ich bei einem befreundeten Wasserstrahlschneider,
wo wir erste Tests mit 2mm Carbon gemacht haben
Aussenkontur war OK und die Schnittkante sauber
Maßhaltigkeit kann man noch nachjustieren, im Moment 0,26mm unter Maß
Bohrungen und Anschnitt muß mit der Maschine automatisch vorgebohrt werden,
ansonsten bläht es den Rand beim einstechen mit dem hohen Wasserdruck auf und das Carbonmaterial wird in einem kleinem Bereich um die Bohrung in der Struktur zerstört.
Wir werden hier jedoch noch weiter testen!
Anbei ein paar bilder
Auf dem stark vergrößerten Bild sieht man die Unterkante und am zweiten Bild im oberen Bereich die nicht gelungene Bohrung durch direktes Einstechen mit WasserstrahlZuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 17:29.
Kommentar
-
Jense
Für den ersten test doch nicht schlecht, die bohrungen nachträglich zu machen ist doch nicht so wild.
Kommentar
-
Anfänger2012
Ich hatte heutes mal kurz etwas Zeit und den Regler und das FBL montiert.
Die Qualität der Senkkopfschrauben M2 x 6 lg lässt zu Wünschen übrig, werde diese noch durch Qualitativ hochwertigere Schrauben ersetzen
hierzu ein paar BilderZuletzt geändert von Gast; 28.10.2012, 16:29.
Kommentar
-
Anfänger2012
<- FehlerZitat von Anfänger2012 Beitrag anzeigenSenkkopfschrauben M2 x 6 lg
M2,5 x 6 lg war gemeint
Kommentar
-
Kann man verhindern, in dem man nicht auf der Kontur einsticht, sondern im Bohrungsinneren und dann mit dem Strahl nach aussen zur Kontur fährt.Zitat von Anfänger2012 Beitrag anzeigenansonsten bläht es den Rand beim einstechen mit dem hohen Wasserdruck auf und das Carbonmaterial wird in einem kleinem Bereich um die Bohrung in der Struktur zerstört.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Anfänger2012
genau das haben wir auch so gemacht, ist etwas schwierig, bei Kreisausschnitten mit einem Durchmesser von 3 mmZitat von SoloPro Beitrag anzeigenKann man verhindern, in dem man nicht auf der Kontur einsticht, sondern im Bohrungsinneren und dann mit dem Strahl nach aussen zur Kontur fährt.
Kommentar
-
helifreakjb
Hallo Anfänger,
ich finde den Thread richtig interressant! Ich selber fliege den T Rex 600 efl und möchte dir daher nahelegen den Copter X 600 nicht mit dem GR 12 ( laut Foto ) zu fliegen!!! Ich habe es auch gemacht und habe auf Anraten mal die Signalstärke abgefragt! Je nachdem, wie der Heli steht, sinkt die Signalstärke rapide ab, ich war richtig geschockt ( ich glaube Petjumper hatte deswegen nen Absturz mit dem EFL)!!! Der Empfänger ist halt nicht für diese Heliklasse ausgelegt!!! Du solltest schon den GR 16 verwenden, wäre doch schade um dem Heli!!! ;-)
Gruß Joschi
Kommentar
-
Anfänger2012
Hallo Joschi
danke für die Anregung, werd der Sache gleich mal auf den Grund gehen
gruß Werner
Kommentar

Kommentar