CopterX 600 FBL Pro -- Kauf - Flug
Einklappen
X
-
Anfänger2012
AW: CopterX 600 FBL Pro -- Kauf - Flug
hierzu geb ich dir absolut recht, wobei nicht der Preis ausschlagend war, sondern einfach die Art der Teile im Baukasten haben gefallen und warum sollte man nicht einem anderen System eine chance geben?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
-
Anfänger2012
mach ich sowieso, dankeZitat von Jense Beitrag anzeigenLass dich nicht beirren, und mach hier weiter.
Bilder kannst du aber trotzdem machen und dann später posten wenn es dir erlaubt ist.
Kommentar
-
Anfänger2012
Hallo an die Heligemeinde,
hab eben den Regler geholt (na das ist ja ein Brummer der Hacker Speed Controller X-80-OPTO-Pro-3D) echt ein geiles Teil, hat keinen platz auf der vorderen carbonplatine, werd ich mal eine neue im cad konstruieren und aus einer Carbonplatte Wasserstrahlschneiden.
fällt mir gerade ein, welche Stecker würdet Ihr da anlöten?
gruß Werner
Kommentar
-
Anfänger2012
Hallo, wieder mal was neues
Also der Motor ist heute gekommen, die Leute von Hacker wissen was Sie tun, super Teil, nur was soll ich sagen, aufgrund des Durchmesser passt er wieder mal nicht (steht an den Aluteilen und den beiden vorderen Servo an)
nur der Motor muß jetzt rein, werde die Aluteile neu fräsen nach dem Motto:
was nicht passt, wird passend gemacht
Die servo muß ich um 10 Grad schräger stellen, werd nächste Woche mal gutes Aluminium besorgen und dann gehts los
gruß Werner
Kommentar
-
Ich habe mit meinem CopterX 450Pro TT sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur die E-Teile sind nicht zu gebrauchen, aber da muste ich halt dazu lernen.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenich habe mit einem CopterX versucht das Fliegen zu erlernen und danach aus Frust einen Rex gekauft, daher kann ich den Unterschied zwischen Original und Klon beurteilen.
Achte aber auf die Anlenkgeometrie der TS. Nicht das die Anlenkstangen nachher schräg verlaufen.Die servo muß ich um 10 Grad schräger stellen, werd nächste Woche mal gutes Aluminium besorgen und dann gehts los
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Anfänger2012
Hallo NorbertZitat von SoloPro Beitrag anzeigenAchte aber auf die Anlenkgeometrie der TS. Nicht das die Anlenkstangen nachher schräg verlaufen.
Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt aber gerade einige Bilder von 600 Pro gesichtet und da war die Anlenkung nirgends gerade, auffgrund der Umsetzung einer Drehbewegung in eine Lineare Bewegung stehen die Anlenkstangen schon schief, kann mir nur vorstellen innerhalb einer gewissen Toleranz (wo die Kugelgelenke noch voll greifen) sollte man sich bewegen oder wie meinst du das jetzt genau?
gruß werner
Kommentar
-
Ich meine, dass die Anlenkstangen so stehen, dass nachher über den ganzen Weg der TS die TS waagerecht bleibt und nicht abkippt, bzw. der Pitch neg. und pos. unterschiedlich ist.Zitat von Anfänger2012 Beitrag anzeigenoder wie meinst du das jetzt genau?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Anfänger2012
Hallo Norbert
Danke, jetzt hab ich verstanden
gruß werner
Kommentar
-
Anfänger2012
Hab gestern mal ein paar Teile organisiert und verglichen!
Heckantriebswelle vom 600er Align
passt auf Grund von Längenunterschied
686 mm CopterX
698 mm Align
Das Kreuz des Mitnehmers hat auch eine andere Stärke
2,9 mm CopterX
3,1 mm Align
was bedeutet: Ohne Abänderung nicht austauschbar!
Wellendurchmesser und Kugellager (Durchm. 8mm, Durchm. 14mm, Breite 4mm) sind ident
Die Nabe für das Kugellager hat idente Abmessungen
Hartkunststoffteil mit 2 O-Ringen - CopterX
Gummi Formteil - Align
beim CopterX sind die Mitnehmer (Vorne und Hinten) durch Querschrauben
(Inbusschraube M2, 10 lg) gesichert
Heckrohr
die Abmaße sind völlig ident und austauschbar
Alurohr - CopterX Original
Alurohr - Align Original
Carbonrohr - ProCarbon (verwende ich)
Kommentar
-
Jense -
Anfänger2012
So hier mal ein paar Bilder vom heutigen Stand
der Motor sitzt ganz schön eng,
eine Akkurutsche vermisst man leider auch
gruß Werner
Kommentar
-
Anfänger2012
Noch zwei
Kommentar
-
Hallo Werner,
wie sieht es bei dir mit der mechanischen Qualität aus? Kugelköpfe , Heckanlenkung und TS ohne Spiel?
Kommentar
-
Jense
Danke für die bilder, ist doch gleich viel bunter.
wo willst du das stabi-system unterbringen?
Kommentar
-
Anfänger2012
sehr gut Qualität, Oberflächenbeschaffenheit und Maßgenauigkeit steht dem Align um nichts nachZitat von SoloPro Beitrag anzeigenwie sieht es bei dir mit der mechanischen Qualität aus? Kugelköpfe , Heckanlenkung und TS ohne Spiel?
Kommentar

Kommentar