Fliegt schon jemand einen Alien 600-V2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Fliegt schon jemand einen Alien 600-V2

Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigen
    Mal rein interessehalber, hat sich die Qualität (krumme Wellen, schief gebohrte Gewinde, fehlende Teile in den Baukästen, etc...) den mittlerweile gebessert?
    Das war der Grund, warum ich meinen Alien nach 3 Monaten wieder verkauft habe und jetzt seit einem Jahr Compass fliege - ohne die o.g. Probleme.

Zum Regler kann ich nur so viel sagen, dass mir 2 Stück durchgebrannt sind, der erste beim Proggen (wurde anstandslos vom HP getauscht) und der zweite beim Erstflug (wurde dann gegen Aufpreis gegen einen Jive getauscht)
    Hallo Michael,
    ich fliege einen der ersten Aliens und hatte noch nie ßrger mit mechanisch gefertigten Teilen von Heli-Pro... zum Regler kann ich nix sagen, hatte mit dem YGE Kummer und seit dem JIVE nur noch Freude

LG André
    LG André

Kommentar

• dive26
      dive26

Dann wird das wohl demnächst mein "Zwischenheli" vor dem Aufstieg in die 700er Klasse werden. Mit 6S ja optimal, wenn man später mal 12 S 700er fliegen will (wegen der Weiterverwendung der Akkus).

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit/Lieferzeit des Helis und ggf. der Ersatzteile aus?

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Bastlerzentrale und Krick haben eigentlich alle Teile vorrätig.
        Sollte aber Teile bei der Bastlerzentrale nicht zu sehen sein, suche dir die Artikelnummern auf der Schweizer Seite raus und gib die Anschließend direkt um Suchfeld ein. Dann erscheinen die dort.

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

Weil es um den ALIEN 600 V2 geht, hier ein Video von meinem Vereinsfreund Chris.

ALIEN 600 12S mit den Upgrades auf V2 (Rotorkopfzentralstück, Heckrotorgehäuse...)

[YOUTUBE]W_UFLsAn280[/YOUTUBE]

LG André
          LG André

Kommentar

• dive26
            dive26

Schön geflogen.
            Wären solche (eher weichen) 3D-Figuren nicht auch mit dem Stock Alien 600 v2 mit 6S möglich? Ich hab bisher leider nur wenig Videos vom Alien 600 gesehen - das vom Hersteller gepostete ist ja mit 6S geflogen.

Liege ich da richtig?:
            Bei 12S kommt zu den "normalen" Kosten noch der zweite Akku, ein stärkerer Regler und ein anderer Motor mit anderem Ritzel dazu. Oder hab ich was vergessen?
            Was muss man da ca. Mehrpreis für 12S rechnen?

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

Hier ein Video vom letzten Jahr, als Chris noch mit 6S Antrieb geflogen ist.

[YOUTUBE]k2r9IIbyTyE[/YOUTUBE]

Der Wechsel zu 12S wurde vorgenommen, da er nun als 2.Mechanik einen 700er Goblin im sehr "knackigem" Stil fliegt (schnelle Richtungswechsel, harte Stops)
              und der 6S ALIEN zu "weich" für seinen Flugstil geworden ist.
              Die Antriebskomponenten (Motor, Regler) sind die gleichen geblieben... nur die Akkus sind gewachsen.

LG André
              LG André

Kommentar

Lädt...
              X