Fliegt schon jemand einen Alien 600-V2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Fliegt schon jemand einen Alien 600-V2

Heute habe ich im aktuellen ROTOR den Heli Professionell ALIEN 600-V2 gesehen. Der Preis von unter 800 Euro für einen 600er Heli kommt mir sehr günstig vor. Das selbe kostet ja fast schon ein gut ausgestatteter 450er.

Hat den Alien 600-V2 schon jemand und kann darüber etwas berichten.

Im Speziellen würde mich die Verarbeitungsqualität interessieren und für welchen Flugstil der geeignet ist.

Auf Youtube habe ich lediglich das Eigenvideo vom Hersteller gefunden, jedoch noch keines von "echten" Usern: http://www.youtube.com/watch?v=pDKHbTF2xtM
    Schon klar, dass auf dem Video ein Profi fliegt. Aber was kann ein "Otto Normalverbraucher" mit dem Heli anfangen. Gehen damit Rundflug, Loopings, Rollen, leichtes 3D?

Was mich stutzig macht: Alle auf der Herstellerseite angebotenen Ersatzteile passen auch für den 500er. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ein "aufgemotzter" Revolution 500 ist? Also stärkerer Motor, Regler, Servos und größere Hauptrotorblätter. Die Chassis ist gleich wie beim 500er? Sogar die Heckrotorblätter sind gleich. Oder liege ich da falsch.
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Fliegt schon jemand einen Alien 600-V2

Hallo Roland,

hier: Alien V2 - RC-Heli Community findest Du die Antworten auf Deine Fragen

kurz umschrieben: Das Alien V2 wurde z.B. am Alurahmen, Heckrotorgehäuse... überarbeitet und kann weiterhin von 6-12S betrieben werden.

PS: Der Revo500 besteht "out of the box" zum größten Teil aus hochwertigen glasfaserverstärkten Kunststoffteilen, mit vorn unten liegendem Motor (bei den Aliens sitzt der Motor vorn oben).
    Viele Teile sind vom Alien (V2) & Revo 500 kompatibel... man kann seinen Revo500 also nach und nach mit den Aluteilen vom Alien (V2) upgraten.

LG André
    LG André

Kommentar

• dive26
      dive26

Vielen Dank André!

Da der Thread schon relativ alt ist habe ich den bei meiner Suche gar nicht gefunden.
      Dort wird aber nur der Aufbau selbst von zeo (Daniel) beschrieben/angefragt. Möchte das auch nicht mehr "aufwärmen", da es ja der Thread von zeo ist

Was mich interessieren würde, in welche Nische man den Alien 600-V2 einstufen kann. Zum Beispiel im Vergleich zu T-REX, Compass oder anderen 600ern.

Dass er mit der Motorisierung (in der Standardausstattung) nicht mit den 3D-Bolzern vergleichbar ist, leuchtet mir ein.

Mich interessiert das deswegen, weil ich demnächst von 450ern auf einen größeren umsteigen möchte. Der TDR kommt aufgrund der hohen Anschaffungskosten nicht vor kommendem Jahr in Frage. Aber ein 600er um gerade einmal 800 Euro würde ins Budget passen.

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Den Alien gibt es als "echten" 500er (500mm Blätter) oder eben als "echten" 600er (600mm Blätter), wo beim 600er ein längeres Heckrohr, Heckriemen + Drehstab beiliegt.

Das mit dem Alien nicht nur Dauerschweber ihren Spaß haben sieht man hier...
        [YOUTUBE]3mceBYbvPd8[/YOUTUBE]

PS: Es wurden sicher nicht die Antriebskomponenten wie jetzt im V2 Komplettpaket verbaut... aber man sieht schön was der Alien kann.

LG André
        Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 27.07.2012, 14:31. Grund: Zusatz
        LG André

Kommentar

• Alex1975
          Alex1975

Hi, von mir gibt es auch einen Bericht zum heli!
          Absolut geiles Teil !

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Servus dive26,

die Aliencombo die es jetzt gibt, ist nicht mit der zu vergleichen, die es noch vor einem Jahr gab.
            Da waren noch Savox Servos und Savox Motor drin. Der Regler scheint noch der gleiche zu sein und da gab es auch einige Probleme. Ob du mit dem Rodo glücklich wirst, ist auch die Frage(Einstellerei).
            Ab und zu werden im Nachbaruniversium, reine Mechaniken angeboten und da kannst du deine Wunschcomponenten verbauen.

Nichts gegen den Alien, ist eine superleichte Mechanik und mit 6S aufwärts eine Rakete.

Gruss ThomasD

PS. Ich bin auch einer, der Raritäten sammelt !
            Zuletzt geändert von Drachentöter; 27.07.2012, 16:32.

Kommentar

• Mercant
              Mercant

Mal zu meinem Setup:
              Hacker 80 Opto Pro Regler an Kontronik Pyro 600-09 auf 6S.
              Savox Servos 1258 an der Ts und 1290 am Heck.
              600mm Hauptrotor- und 95mm Heckrotorblätter sowie HC3-SX.
              Alle Grundfiguren sind hier ohne irgendwelche Probleme möglich, Loops, Rollen etc.
              3D gebolze passt meiner Meinung nach nicht zur Optik.
              Drehzahlbereich für Rundflug 1800, und für mehr reichen knapp 2000.
              Und mit 2000 geht der richtig zur Sache. Das bei 6S ist absolut traumhaft.
              Ich sehe im Moment überhaupt keinen Sinn den auf 12S um zu rüsten. Dann würde ich ehr auf nen 700er Modell auf zu rüsten.

Grüße Andreas

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Ich hab den auf 12S mit Pyro 700 und Jive 80HV mit Vstabi. Absolut cool! Nur an das "fehlende" Landegestell musste ich mich beim ersten Flug gewöhnen.

Die Servos funktionieren sehr gut, aber beim Regler wird gespart. Den solltest du besser tauschen. Rondo ist ja geschmackssache, aber seit ein paar Tagen gibt es den auch ohne Rondo.

Ich kann den Alien nur empfehlen...ist halt auch mal kein Heli den alle haben.

Gruß
                Nils
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• dive26
                  dive26

Hat der Stock-Regler vom Alien 600-V2 einen GOV oder nur einen Steller? Hab da irgendwo aufgeschnappt, er hätte nur einen Steller. Das wäre sicherlich das erste was gegen einen guten GOV-Regler zu tauschen wäre. Das 6S Setup ist sicherlich ok. Bevor ich auf 12S umstelle, leg ich mir gleich einen 700er zu. Ist vom Preis wohl nicht viel um.

Ich kann den Alien nur empfehlen...ist halt auch mal kein Heli den alle haben.
                  Ich fahre auch keinen VW Golf. Da wäre der Alien ja die richtige Wahl.
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2012, 23:15.

Kommentar

• Andrè Bochmann
                    Senior Member
                    • 23.11.2003
                    • 2082
                    • André

Hallo Andreas & Nils,

könnt Ihr mir bitte Eure Abstandsmaße der 6S / 12S Akkus geben!?

Siehe: Ist das der angekündigte Plastik Alien? - Seite 14 - RC-Heli Community

LG André
                    LG André

Kommentar

• Heliboy2209
                      Heliboy2209

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                      Den Alien gibt es als "echten" 500er (500mm Blätter) oder eben als "echten" 600er (600mm Blätter), wo beim 600er ein längeres Heckrohr, Heckriemen + Drehstab beiliegt.
                      Versteh ich das richtig,das man den Revo mit 600er Heck+Riemen+Anlenkstange mit 600er Blätter fliegen kann?

Kommentar

• Andrè Bochmann
                        Senior Member
                        • 23.11.2003
                        • 2082
                        • André

Der Revo500 hat einen anderen Heckriemen (wegen el. Aufladung durch das Kunststoffchassis).
                        Die Aufladung bekommt man sicher in den Griff... die Frage ist, ob der Kunststoffrotorkopf (Zentralstück) die 600er Blätter verkraftet.

LG André
                        LG André

Kommentar

• augur
                          Senior Member
                          • 22.03.2009
                          • 2340
                          • Nils
                          • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                          Hallo Andreas & Nils,

könnt Ihr mir bitte Eure Abstandsmaße der 6S / 12S Akkus geben!?

Siehe: Ist das der angekündigte Plastik Alien? - Seite 14 - RC-Heli Community

LG André
                          7,5cm Abstand vom Ende der Platte mit 12s 3700mah. Habe aber auch die 12s CFK Akkuplatte.
                          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Sonny-1889
                            Member
                            • 14.05.2010
                            • 236
                            • Michael
                            • Rosenheim

Mal rein interessehalber, hat sich die Qualität (krumme Wellen, schief gebohrte Gewinde, fehlende Teile in den Baukästen, etc...) den mittlerweile gebessert?
                            Das war der Grund, warum ich meinen Alien nach 3 Monaten wieder verkauft habe und jetzt seit einem Jahr Compass fliege - ohne die o.g. Probleme.

Zum Regler kann ich nur so viel sagen, dass mir 2 Stück durchgebrannt sind, der erste beim Proggen (wurde anstandslos vom HP getauscht) und der zweite beim Erstflug (wurde dann gegen Aufpreis gegen einen Jive getauscht)
                            RC Sky Artists

Kommentar

• Andrè Bochmann
                              Senior Member
                              • 23.11.2003
                              • 2082
                              • André

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                              7,5cm Abstand vom Ende der Platte mit 12s 3700mah. Habe aber auch die 12s CFK Akkuplatte.
                              Für mich ist das Maß vom vorderen Haubenbolzen nach vorn bis Ende Akku interessant, nicht bis Ende Akkuplatte...

LG André
                              LG André

Kommentar

Lädt...
                              X