Hallo
Habe den Heckrotor gemäß anleitung eingestellt.[ßußerstes Loch am Umlenkhebel HeRo 2mm hinter HeRo Gehäuse, Pitch 0 Grad] Anstellwinkel der HeRo Blätter ca.3Grad.
Ein freund meint die Blätter müssten aber paralell zum Heckausleger stehen.
Anleitung verkehrt?
ich denke die Anleitung ist da schon richtig. Bei 0° Pitch erzeugt der Hauptrotor ja auch ein Gegendrehmoment und das muß durch den HeRo ausgeglichen werden. Dazu benötigen die HeRo-Blätter einen kleinen Anstellwinkel. Bei symmetrischen HeRo Blättern ist der etwas größer als bei profilierten Blättern. Beim einfliegen wirst Du sehr schnell merken ob Du die richtige Neutralstellung gefunden hast.
Wenn der Rumpf kurz vor dem Abheben bei niedriger Gyroempfindlichkeit im Normalmodus zu einer Seite wegdreht, mußt Du die Neutralstellung ändern.
Dabei ist natürlich auch noch der Einfluß vom Revo-Mix zu beachten.
Hallo Dirk
Danke für die schnelle Antwort.Das Heck dreht sich tatsächlich weg wenn HeRO pararlell zum Heckausleger stehen[Nase nach links ,rechtsdreher.],allerdings im HH Modus.
Gruß
Lui
Das wundert mich allerdings. im HH Modus sollte der Kreisel eigentlich unabhängig von der mechanisch eingestellten Mitte seine eigene Neutralstellung finden. Das Problem wenn Du die Mechanik nicht richtig einstellst liegt dann eher in der Gefahr das die möglichen Ausschläge um die vom Gyro ermittelte Neutralstellung nicht mehr symmetrisch sind und daher die Servos u.U. in die mechanischen Anschläge laufen. Läßt sich die Drift noch übersteuern? Kannst Du mit dem Knüppel dagegenhalten und das Heck zum stehen bringen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar