ich habe vor ein paar Wochen einen VCTRC 450 Sport gekauft. Ich kannte bis dahin die Marke nicht, da ich nur Walkera fliege (bin nicht neu, aber immer noch Anfänger!) und ich gute Kontakte zum Hersteller habe.
Anyway, habe gestern den Heli zu 90% zerlegt um ihn kennenzulernen und auch die Qualität zu prüfen; mein erster Eindruck ok, viele Schrauben entsprechen zwar nicht der Bauanleitung (zu lang) aber mit den entsprechenden Ersatzteilen sollte das kein Thema sein.
Als Empfänger habe ich einen RX-802 von Walkera damit ich mit meiner DEVO-8S fliegen kann. Fliegen das macht er im Moment eh nicht, da ich Probleme mit dem ESC bzw. Brushless Motor habe.
Beide haben einen Aufdruck von FFLY, kennt jemand diese Marke oder ist das nur wieder irgendein chinesischer Hersteller. Qualität und Preis kann und will noch nichts sagen, das kommt später.
Jetzt aber zu den Daten: ESC ist ein F-FLY FF-40A und der Motor ein F-FLY AE2835HL450-02A 3800KV.
Nun zum Problem. RX-802 bindet ohne Probleme mit meiner DEVO, Servos und Gyro (KDS800) funktionieren auch soweit ich es testen konnte, aber: der Motor läuft nicht, er piepst nur jede Sekunde und zuckt kurz, aber laufen will er nicht.
Was habe ich bis jetzt versucht: Leitungen untereinander getauscht - gleicher Piepton und kein anlaufen; ESC an throttle und bund plug an batt angeschlossen, piepen wird etwa 4 mal so schnell, aber auch kein Anlaufen.
Habe noch einen V120D02S mit einem RX2622V-D und habe dort versucht das gleiche nachzubilden. Der Piepston kommt nur wenn ich den Motor "ohne" Receiver an den LiPo anstecke, binde ich den Empfänger mit meiner DEVO läuft er ohne Probleme.
Kann mir jemand Tipps geben was ich falsch mache oder hat der ESC eine Macke?

Kommentar