KDS 450s erste Erfolge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: KDS 450s erste Erfolge

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
    also von Dual Rate wuerde ich die Finger lassen. ...
    Hallo,

seh ich auch nicht so eng, ich hab mit 70% Angefangen und mich langsam von Flug zu Flug auf 85% aktuell hochgearbeitet. Mit nur 10% Expo (PS: Sind bei der KDS Funke -10, positives Expo macht es noch schlimmer!) sonst wird es am Ende des Weges sehr 'unsensibel'.
    Mit der Einstellung ist Rundflug und das sogar etwas zackiger und auch ein wenig Kunstflug (540er und Looping) ohne Probleme möglich.
    Wenn man später unbedingt 3D will kann man sich da ohne Probleme wieder bis auf die 100% rantasten.

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• martinp2008
      martinp2008

Also am Kreisel 75% delay einstellellen und in funke EXPO auf + oder - 10% ?

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Das sehe ich für einen absoluten Anfänger anders. Der verknüppelt sich halt einfach mal ab und an. Aus 1m Höhe ist der Heli hin. Aus 30cm passiert meistens dank Trainingsgestell gar nichts. Ausserdem ist der Bodeneffekt gar nicht so stark. Jemand der im Bodeneffekt nicht Schweben kann, wird in 1m Höhe nicht zum Superschweber. Gruß Norbert
        Also ich habe schlechte Erfahrungen mit 30cm und dem Bodeneffekt, auch mit Landegestell.
        Finde es wesentlich einfacher in 1m Hoehe, da er stabiler in der Luft steht. Habe meinen schon durch aufschaukeln geerdet.
        Aber jeder wie er moechte. Hatte ja auch geschrieben, dass im SIM ueben, hilfreich ist.
        OK. Expo und Dual Rate hat jeder so seine Vorlieben. Ich mag es mit mehr Expo, da man am Anfang doch die Hebel sehr stark bewegt und noch nicht so das Gefuehl dafuer hat.
        Aber wenn Notwendig, doch der komplette Ausschlag der Taumelscheibe zur Verfügung steht.

Ist halt schon schwer so einen Heli ruhig auf der Stelle zu halten

Gruss,
        Werner
        GruÃ?,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Also ich würde dir folgende Einstellungen empfehlen:
          DualRate ( D/R ) : 80%
          Expo (Ex): -30%

Und dann mal im Stand schauen wie sich die Taumelscheibe verhält. Sie sollte sich nun wesentlich weniger bewegen als vorher wenn du die Knüppel leicht bewegst.

Ich bin zu Anfang (vor einem Jahr habe ich angefangen) auch immer nur in ca. 20-30cm höhe geschwebt und habs so perfekt gelernt das Schweben.

Und Delay bei nem HH Gyro mit Digi Servo finde ich auch nicht richtig. Damit besserst du nur irgendwelche Vibrationen aus die den Heli ohnehin instabil in der Luft liegen lassen. Also beseitige die Vibrationen, insofern welche da sind.

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

oder, ein bisschen Vibs sind immer da bzw. normal, nimm ein zweites Pad und eine Metallscheibe / Platte dazwischen für den Gyro.
            Hat bei meinem Gyro (KDS 820) sowohl beim Gaui als auch beim Quiet Wunder gewirkt! Delay ist, für Digitalservos, AFAIK auch quatsch.

Viele Grüsse
            Andre
            Zuletzt geändert von andre77; 18.06.2012, 15:27.
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
              Bei einem KDS Standard servo und gyro 75 delay und 30 gyro Sens.

Gruß Adrian
              Vorsicht: der 450S hat in der zuletzt verkauften Version einen N590 Digitalservo. Da stellt man kein Delay ein.

Gruß

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• martinp2008
                martinp2008

Ja habe ein N590 digital servo am Heck dran- delay war vom Werk aus auch auf 0.

Mit den EXPO- muss ich nun besser als Anfänger ins minus oder Plus,-weil ein ruhiges anschlagen der Steuerknüppel noch ziemlich unruhig sind

Gruss Martin

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@martinp: Tip: mach' mal andere Rotorblätter drauf. Ich selbst habe die HD323AT von Align drauf, die sind sehr träge und auch sehr crashresistent - das macht unheimlich viel aus, gerade am Anfang. Ich zähle mich ja selbst noch zu den Anfängern.

Tipgebenden Gruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner
                    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hi Martin,
                    Mit den EXPO- muss ich nun besser als Anfänger ins minus oder Plus,-weil ein ruhiges anschlagen der Steuerknüppel noch ziemlich unruhig sind
                    einfach die Antworten durchlesen, die hier geposted wurden.
                    Mit nur 10% Expo (PS: Sind bei der KDS Funke -10, positives Expo macht es noch schlimmer!)
                    Bei Graupner MX-1x Hott Systemen sind +Werte einzustellen, damit es traeger wird.

Gruss,
                    Werner
                    GruÃ?,
                    Werner
                    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

Lädt...
                    X