ImageUploadedByTapatalk1339252631.445500.jpgImageUploadedByTapatalk1339252642.866024.jpg
Leider geil...mein Alien hatte heute Jungfernflug
Einklappen
X
-
Leider geil...mein Alien hatte heute Jungfernflug
Trotz noch vorhandener Vibrationen fliegt er sich einfach genial!
ImageUploadedByTapatalk1339252631.445500.jpgImageUploadedByTapatalk1339252642.866024.jpgSoxoS rocks! :-)Stichworte: -
-
Dan
AW: Leider geil...mein Alien hatte heute Jungfernflug
Habe 2 Jahre Aliens geflogen, ist eine tolle Maschine!
Schon Ursache der Vibs gefunden?
-
GLßCKWUNSCH ZUM ERSTFLUG
Ich tippe auf das Heck...Zitat von augur Beitrag anzeigenTrotz noch vorhandener Vibrationen...
LG AndréLG André
Kommentar
-
Heli-Professional Support
Hallo Augur
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!
Betreffend den Vibrationen: Hast du evtl. längere Heckblätter als die normalen verbaut?
Mit welcher Rotorkopfdrehzahl fliegst du den ALIEN?
Freundliche Grüsse
Nicolas Stolz
Heli-Professional
Kommentar
-
Jo, das war es auch. Die Hecknabe war etwas krumm und nun habe ich eine neue drauf. Getestet wird dann am Wochenende.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
Ich tippe auf das Heck...
Fliegen tu ich mit 1600, 1900 und 2000. Heckblätter Radix 95.
Vg NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
So klein bei einem 600er? Aber wenn man 650 Blätter fliegen kann, ist das Heck bestimmt vom Hebel her ein wenig stärker, vermute ich mal. Probier ich aus, wenn die Vibs nicht weg gehen. Gehalten hat das Heck perfekt. ;-)SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Alex1975
ich habe die KBDD Heckrotorblätter 96mm Extreme Edition drauf und die funktionieren für mich super.
Fliege kein 3D, nur Rundflug.
Kommentar
-
Mhh, hab nun Nabe, Blatthalter, Lager und Heckwelle getauscht und die Vibs sind noch da. Zwar sehr viel besser geworden, aber noch über der Schwelle des VStabi.
Interessant ist, dass die Vibs nur da sind wenn ich Heckblätter montiert habe. Ohne ist nichts zu erkennen...Blätter sind gewuchtet und ich habe auch schon zwei andere Paar ausprobiert (alle aber 92mm).
Hat noch jemand eine Idee?
vg NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
wuchte doch mal den gesamten Heckrotor mit Narbe! Das bewirkt manchmal WunderZitat von augur Beitrag anzeigenMhh, hab nun Nabe, Blatthalter, Lager und Heckwelle getauscht und die Vibs sind noch da. Zwar sehr viel besser geworden, aber noch über der Schwelle des VStabi.
Interessant ist, dass die Vibs nur da sind wenn ich Heckblätter montiert habe. Ohne ist nichts zu erkennen...Blätter sind gewuchtet und ich habe auch schon zwei andere Paar ausprobiert (alle aber 92mm).
Hat noch jemand eine Idee?
vg Nils|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
seijoscha
Glückwunsch zum Alien .
Ein Exotischer Heli aber ganz cool .
Schade ein Heli den man leider nur noch selten sieht und über den auch sehr wenig berichtet wird.
Kommentar
-
loll.ice.man
Gefällt mir wirklich gut, wie sieht es da eigl. mit der Eratzteilversorgung aus?...Zitat von augur Beitrag anzeigenTrotz noch vorhandener Vibrationen fliegt er sich einfach genial!
[ATTACH]136881[/ATTACH][ATTACH]136882[/ATTACH]
Gruß,
Orlando
Kommentar

Kommentar