Tyrann von Schweighofer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beanie
    Beanie

Tyrann von Schweighofer

Hi, hätte da mal ne Frage, hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Tyrann vom Schweigi? Mich würd da nämlich die Combo mit der DX6 interessieren, da ich die gern für meinen MCPX hätte, und den Heli zum sorglosen ßben. Fliegt der halbwegs, ich denke der hat dann ne Halbwertszeit von ein paar Wochen...

Und bitte jetzt keine ellenlange Diskussion um Quali und so, der soll mir nur zum Rückwärtsfliegen üben dienen, und Experimente auf dem Rücken. Da ist mir halt mein Logo zu schade.

Weiss jetzt nich ob ich den Link posten darf:dknow:

Gruß
    Beanie
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Tyrann von Schweighofer

Meinst du den hier HB Tyrann 450 ARF V2 und DX6i inkl. AR6210 Mode 2

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Der Schweighofer ist ein Tyrann *

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Der Schweighofer ist ein Tyrann *
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Beanie
          Beanie

Ja, genau den. Die DX6 bekommst ja fast nicht unter 120EUR, mit Empfänger liegst bei rund 160-170, dann hast noch für rund nen Hunderter nen kompletten Heli.
          Und den Empfänger würd ich noch verchecken, da ich selbst Multiplex fliege. Ich will eigentlich nur ne DX6i füe den MCPX, aber mich würd auch interessieren ob der Billighobel fliegt.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Mit dem flieg ich schon seit Jahren! Geht 1A, absolut top um den Preis, auch die Servos. Immer, wenn ich mir endlich einen Plöchinger leisten will, haut es mir den Tyrann runter (Eigendummheit) und ich bleib doch lieber bei dem fast kostenfreien Tyrann.

Gerüchtehalber gibt es den beim HobbyKing aber preiswerter, wenn du nur die Mechanik brauchst:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gutes T-Rex 450 Clone Modell

Tauschen würde ich lediglich die Blätter (4 Euro), den Drehzahlsteller und die Haube (feinstes GFK um 4€50).

PS: Eben ist wieder eine GFK-Haube für den Tyrann bei mir eingetrudelt: GFK, federleicht, Airbrush-Look, versandkostenfrei, satte 4 Euro.
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 06.06.2012, 21:52.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
              Ja, genau den. Die DX6 bekommst ja fast nicht unter 120EUR, mit Empfänger liegst bei rund 160-170, dann hast noch für rund nen Hunderter nen kompletten Heli.
              Und den Empfänger würd ich noch verchecken, da ich selbst Multiplex fliege. Ich will eigentlich nur ne DX6i füe den MCPX, aber mich würd auch interessieren ob der Billighobel fliegt.

Ich habe für meine Futaba ein Spektrum V1 Modul heute bekommen die gibt es auch für
              Multiplex !

Finde ich eine coole Sache !

Schnellwechselsystem

Kommentar

• Beanie
                Beanie

Hmmm, wär auch ne Alternative, spart man sich ne Funke! Danke für den Link!!!

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel
                  • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hatte auch einen. Als Erstes extremes Heckpendeln. Der Heckservo ist nicht fürs Heck geeignet, sondern ist ein normaler Taumelscheibeservo (zu schwach, zu langsam). Neues Futaba Servo und schon hats geklappt. Servoschaden an der TS beim ca. 10. Flug und ab in die Wand - Schaden ca € 90.- und ab in die Tonne.
                  Hatte aber vielleicht auch nur Pech.

Hab daraufhin den TRex 450 3GX gekauft. Kein Vergleich.

Der T-Rex 450 Sport V2 Super Combo kostet beim Schweighofer 297.- (halt ohne FB), dafür mit anständigen Servos, richtigem Heckservo, CFK HR-Blättern, guten Regler im Steller modus und gutem Gyro. wenn du den Tyrann nur annähernd mit denselben Kompnenten bestücken willst bist du weit über dem trex. Und du willst ja nicht nur n bisschen rumschweben.

Aber mann kann ja auch Glück mit dem Tyrann haben, wie Taumel berichtet.
                  G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                  G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Beanie
                    Beanie

Danke für Deine Info, wie gesagt es wäre einfach ein Heli um für mich Dinge zu üben die ich mich sonst nicht traue. Vielleicht hält der bei mir nicht mal 10 Flüge, aber wenn schon die Servos so schwach sind, dann muss ich mir das noch mal überlegen...

Kommentar

• Beanie
                      Beanie

Ups, den Beitrag von Taumel hab ich glatt überlesen. Dank Dir für deine Erfahrungen, das rückt den Kanidaten doch wieder in ein anderes Licht. 450er Ersatzteile, habe ich noch genug, auch Blätter und Hauben. Müsste ja die Se V2 Haube passen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Klar passen die Standard-Hauben.
                        Heckservo musste ich übrigens auch tauschen, habe ich oben zu erwähnen vergessen. Aber da tut es ja ein Turnigy-Servo um 20 Euro.

Hauptrotorwellen 1 Euro, da freuen einem die Crashes so richtig.

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel

aber wenn schon die Servos so schwach sind, dann muss ich mir das noch mal überlegen...
                          Wie gesagt, mann kann aber auch Glück haben wie Taumel und die Servos halten.
                          Billige Mechanik geht eher noch, aber billige Elektronik find ich sehr gefährlich.
                          Und ob der Gyro was taugt für deine Rückenflüge etc....
                          Mann kann aber auch noch mehr pech haben wie ich.

Ihm ist eigentlich das selbe passiert wie mir, nur dass meiner nach rechts abgehauen ist und nicht in meine richtung.

Kommentar

• Beanie
                            Beanie

Ok, das mit den Unfällen passiert nicht nur mit Billighelis, da hat der Erbauer auch nen gewissen Einfluss drauf, aber darum geht es hier jetzt nicht. Daß ich das Ding komplett zerlege und wieder aufbaue ist eh klar, nen Hitec Heckservo habe ich auch noch rumfliegen, und wer hat keinen GP780 daheim..., der bekommt nochmal ne Chance,

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel

Ok, das mit den Unfällen passiert nicht nur mit Billighelis
                              richtig, war ja auch ein Rex im Video. Die Mechanik ist beim tyrann OK. Ist ja auch vom Rex kopiert, und wenn du Servos, Latten und Gyro ja noch hast, seh ich auch kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                              X