Compass vs. Logo, welcher ist mom. die beste Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helilev
    Member
    • 01.11.2011
    • 146
    • Holger
    • Leverkusen

AW: Compass vs. Logo, welcher ist mom. die beste Wahl

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
    6HV sofort kaufen, jede Minute ohne ist Zeitverschwendung
    das sehe ich auch so, werde mich drum kümmern. :O)

für mich ist der 6HV wohl beste Wahl, Absturzgefahr, Akkus vom TREX nutzbar und wie Timo meinte soll er die ersten gewagten Dinger fliegen... Mit den Erfahrungen und Meinungen bin ich echt weiter und wäre mit einem Logo am hadern und nicht glücklich.

Wird also ein 6 HV als Vollgas-3D-& ich probier jetzt mal-hat geklappt-Scheiße zu tief HELI :O)

Mit der Verzahnung werde ich ja dann live hören und dann kann ja noch der umbau kommen...

Gruß Holger

Kommentar

• Helilev
      Member
      • 01.11.2011
      • 146
      • Holger
      • Leverkusen

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
      Der ist doch wirklich eine Augenweide, gegenüber dem Logo, oder nicht ?
      Bei Compass wirkt halt nicht nur der RK besser. Mir gefällt da so einiges besser. :O)

wo bekomme ich den 6 HV am besten geordert*
      Zuletzt geändert von Helilev; 09.05.2012, 06:13.

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Hier zum Beispiel:
        MAX-RC.de - Ihrem Partner fr Modellflug

Ist ja auch nicht weit weg von dir, könntest du auch abholen.

Kommentar

• westersoft
          Senior Member
          • 21.03.2008
          • 1040
          • Norbert
          • Düsseldorf

Hi, ich habe meinem bei Alex Bauch geordert,
          er hat auch Sets mit Servo+Regler+Vstabi und so, er macht auch ein individuelles Angebot wenn du andere Sachen haben möchtest.
          Ich habe mit Roxxy 975 Regler, BLS Heck, Savox-TS, V-Stabi und CC-BEC V3 geordert.
          rcHeli-Store.de - Raptor, Mikado Logo, Mini Titan, Servos, Rotorbltter
          Gruß Norbert
          Zuletzt geändert von westersoft; 09.05.2012, 11:18.
          T-Rex 700
          Big Foot

Kommentar

• Denny86
            Denny86

Fliege selbst Compass und bin den 6HV vom Kollegen geflogen. Ebenso den Logo von einem weiteren Kollegen.

Mir persönlich gefällt der Logo 600 (mit entsprechender Haube) besser als der 6HV.
            Fliegen lassen sich beide toll.
            Wenn man sich an den Preis orientiert und die Leistung in Betracht zieht (Leistung vom Heli, Motor, etc.), bist du mit dem 6HV besser bedient.
            Der 6HV hat mit Stockmotor und Blätter verdammt viel Dampf.
            Da kreischt auch nichts. Hört sich super angenehm an. Evtl etwas fetten und der ist noch leiser.

Die Ersatzteile sind zu meist günstiger.
            Ich bestelle alle Compassteile beim Moses-Modellbau. Ist sehr nett und wenn etwas mal nicht auf Vorrat ist, dauert es 1-2 Tage länger und damit kann man wohl sehr gut leben.

Kommentar

• chris-de
              Member
              • 06.07.2011
              • 773
              • Christoph
              • Bielefeld

Fliege seit nun 3 Wochen auch 6HV: Er fliegt sich je nach Drehzahl smooth bis knackig, aber immer schön leichtfüßig und direkt, und wie ich finde angenehm leise trotz Gradverzahnung. Habe den Kauf bisher nicht bereut. 10min 3000mAh 30C mit 20% Restkappa.

Grenze:
              Nach 14,5min geht der Regler (Jive 80HV) bei nem 3300er 30C in den Begrenzer. Ebenfalls leichter Kunstflug.
              Viele Grü�e, Chris
              Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• TomekCB
                TomekCB

Hi,
                auch ich stand vor knap einem Jahr vor dieser Frage. Ich habe den 6HV genomen. Und bereue es nicht die Bohne. Das Teil ist sowas von leichtfüssig. Leistung im ßberfluss. Ob 5min hartes 3d, 8-9min Low RPM 3doder 17min Rundflug. Alles drinn mit original Motor. Die Mechanik ist sehr stabil und verwindungssteif. Mittlerweile gibt es auch alle E-Teile bei vielen Shops auf lager. Wollte auch auf Pfeil umbauen aber das teil ist leise wie ein Logo mit Modul 1 Pfeil. Man hört nur ein Turbinen artiges Pfeifen bei Manövern mit last auf dem Rotor. Das mag ich aber auch. Der Kopf ist nicht nur schick sondern macht auch alles mit von 1300RPM bis 2xxxRPM. Mit den 620ern Spinblades bin ich mit 1400RPM ruhiges 3D geflogen wo zb der neue Rex nicht mal abheben würde. Mit 2000 am Kopf geht das Teil wie Hölle. Und stehst du auf Speed, große Loops... Das Teil geht wie auf schienen durch jede Figur. Die Heck performance ist mit 95mm EDGE auch super. Alles mechanische ist spielfrei. Klar stehst du auf Bling Bling gehe zu nem Rex und co. Für nen 6HV gibts kaum Tuning. Braucht er auch nicht.

Alles in allem ein super Heli. Und ein Abfluggewicht unter 3.3KG mit nem 2600mah Whiteline ist nicht zu toppen. Würde ihn jeder zeit wieder kaufen.

Kommentar

• Erik_
                  Erik_

Hi,

habe einen Logo gehabt, und 2 x Compass 6 HV.

Für mich eindeutig der 6 HV die bessere Wahl... Den Logo habe ich wieder verkauft.

Den 6 HV habe ich immer im Auto dabei. Schnell mal ein paar Flüge nach Feierabend- einfach geil!

Gruss Erik.

Kommentar

• Helilev
                    Member
                    • 01.11.2011
                    • 146
                    • Holger
                    • Leverkusen

Nabend!

Da bin ich aber froh das Thema hier rein gestellt zu haben. Wünsche Euch fantastisches Flug Wetter und 0 Windböen. Habe heute auch noch mal den Rex nach der Arbeit gescheucht. Gibt kein geileres Hobby

Gruß Holger

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Also mal ehrlich,der einzige Heli der gut aussieht,gut zu schrauben ist und von den ET´s her geht ist der 7HV von Compass.

Der 6HV is nen gestreckter 500er hab gedacht mein bekannter hatte sich nen Atom 500 geholt.Nein es war doch der 6HV.
                      Der 500er das gleiche in grün viel zu klein.Wenn dann strecken auf 550.

Wenn 5/600 dann ganz klar Logo!!!Wenn 700ter 7HV da stimmt alles,Proportionen und Preis/Leistung.

Gruss Mike

Kommentar

• ahk450
                        Member
                        • 08.05.2011
                        • 245
                        • Arne
                        • Main-Kinzig-Kreis

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Kriterien, ausserhalb der Technik, sich für oder gegen einen bestimmten Hersteller zu entscheiden:

Preisangleichung bei Mikadoteilen - RC-Heli Community

Mikado's neuer Geschäftszweig - RC-Heli Community
                        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X