Fehlende Teile bei Unimechanik / Starlet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Hi Dieter,

Ich weiß, daß das hier offtopic ist, aber vielleicht dann mal in einem neuen Thread in "Helis allgemein" o.ä. :rolleyes:
    Hallo Joachim,
    was hält dich davon ab es zu tun; in einem neuen Thread in "Helis allgemein"*
    ... die neuen Nutzungsbestimmungen für dieses Forum, die ich gerade gelesen habe. ) Ich möchte nichts riskieren. :rolleyes:

By the way: Als Abschluß meiner Beiträge zu diesem Thread möchte ich noch anfügen, daß ich in der Flächenfliegerei ein einziges mal Graupner "untreu" wurde und von einem anderen (etwas billigeren) Hersteller gekauft habe (Name ist ja jetzt egal). Die Qualität des Bausatzes war noch weniger überzeugend, so daß ich dann das Ausprobieren anderer Hersteller bisher doch wieder habe sein lassen. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt. Werde mich auch mal bei Fliegerkollegen in Zukunft intensiver umhören.

Cu,
    Joachim

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Hallo Michael,

freut mich, daß Du Dir einen E-Heli zugelegt hast!!! )

Schade, daß unser Treffen bis jetzt noch nicht geklappt hat. Aber das können wir ja noch nachholen.
      Nachdem wir nicht weit auseinander wohnen, stehe ich Dir jedenfalls mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du beim Bau / Einstellen / Einfliegen Hilfe brauchst.

Dann könne wir ja bald gemeinsam E-Schweben üben, oder

ßbrigens: Meine UNI EXPERT ELEKTRO Bausatz war vollständig, aber auch vormontiert. Extra Pass-Scheiben brauchte ich nicht, es wären allerdings auch keine dabei gewesen ?(
      Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis bin ich recht erstaunt über die letzten Beiträge. Bevor ich mir letztes Jahr meinen ersten(&#33 Heli gekauft habe, hab´ich mich natürlich umgesehen, was es so für Hersteller gibt. Damals hab ich mich dann wegen des relativ günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis für Graupner entschieden. Sollte ich mich so geirrt haben ?( ?( ?(

Viele Grüße,

Bernd.

PS: Ich hätte mich auch beinahe für den Starlet entschieden, die Wahl viel dann aber doch auf die UNI EXPERT.
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Hallo Bernd,

danke für Dein Angebot beim Aufbau ggfs. mit Ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen. Ja - das Treffen können wir bald nachholen.

... also über das Preisleistungsverhältnis kann man sich wahrscheinlich nicht beschweren, ich denke, das liegt Graupner im Mittelfeld und somit fiel meine Wahl auch auf Graupner.

Mittlerweile habe ich mit den Paßscheiben auch wieder meinen Frieden geschlossen, die paar Euro mußten einfach drin sein und ich hab mir welche beim örtlichen Fachhändler gekauft (die reklamierten sind ja immer noch nicht da).

Nun gehts mit Volldampf voraus, ich hoffe halt nur, daß der Aubau nicht bald schon wieder wegen Cent-Artikeln unterbrochen werden muß, wohlmöglich sogar am Samstag mittag, kurz nach Geschäftsschluß und dann muß ich das ganze Wochenende mit meiner Freundin "spazieren" gehen, weil die Ausrede "ich muß am Heli" basteln nicht mehr funktioniert...

CU, Michael

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Michael,
          wir schreiben nun Samstag den 13. September, konntest Du mittelerweile Deinen "Starlet" flugfertig bringen?

Kommentar

• Michael.Nord
            Michael.Nord

Hallo Dieter,

jetzt wird's langsam off-topic, aber wenn die Frage von einem "News-Moderator" kommt, wage ich mich, zu antworten.

Nach 3 Wochen Wartezeit und 2 wöchiger Auslandsreise habe ich die Fehlteile vor kurzem in meinem Briefkasten gefunden, die mir der Händler nach mehrfacher Nachfrage geschickt hat.

Nun gehts mit Volldampf voran, Volldampf bedeutet 5-6h pro Woche und da kannst Du Dir ausrechnen, daß ich ca. im November soweit sein werde. Zur Zeit bin ich am Rotorkopf, arbeite aber langsam, da es mein erster Heli ist und ich keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen möchte, sondern die Chance nutze, mir die Zusammenhänge und Feinheiten einer Helimechanik zu Gemühte zu führen.

Danke der Nachfrage, Grüße, Michael

Kommentar

• Joachim Wunder
              Joachim Wunder

Hi Michael,

wenn ich da bei mir ca. 1 Jahr zurückdenke, dann kann ich da in Teilen mitfühlen. 8)

Kannst mir ja mal schreiben, was für einen Sender Du hast (gerne als PM, damit´s nicht offtopic wird).

Viel Spaß noch beim Basteln,
              Joachim

Kommentar

Lädt...
              X