ich baue seit 1 Woche an meinem ersten Heli (Starlet 50 Elektro, Basis Unimechanik) und muß bereits nach 3 Baustufen eine Zwangspause einlegen, weil Graupner nicht zählen kann.
Es fehlen grundsätzlich bei fast allen Paßscheiben ein paar Stück. Es sind von jeder Sorte einfach zu wenig im Baukasten. Genauso ist es auch im Testbericht der Fachzeitschrift "Modell" (Heft 6/2003) beschrieben, dort fehlten dem Autor auch Paßscheiben beim Aufbau des gleichen Helis.
Hab das natürlich beim Händler reklamiert, der seinerseits bei Graupner reklamiert hat und jetzt warte ich schon eine Woche drauf, ich könnt heulen ;( ;(
Welche Teile werden denn sonst noch fehlen ? Ich hoffe, nicht, daß ich jetzt alle 3 Baustufen wieder eine Pause einlegen muß, weil noch weitere Bauteile fehlen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht ? ?(

Muttern ,Schrauben in M 2,3,4, gehören eigentlich in
.
), dennoch stehe ich bald mit Graupner auf Kriegsfuß, wenn das so weiter geht: Schlampige, lückenhafte, fehlerhafte, ja zum Teil regelrecht gefährliche Aufbauanleitungen (also lieber vorher im Forum hier nachfragen, Michael, wenn Du an der Aufbauanleitung hier und da zweifelst!
. Hier konnten auch diverse Telefonate und Mails mit bzw. an Graupner nie eine langanhaltende Lösung in Form von Kundenzufriedenheit schaffen. Dies trifft besonders auf Zubehör-, Tuning-, Sender-, etc. -Teile zu. Oft passen die von Graupner empfohlenen Teile einfach nicht oder sind schlichtweg schlampig ge-/verarbeitet. Auch das Thema "Vollständigkeit" bei Empfehlung von Zubehör scheint noch immer ein Fremdwort zu sein: Kaum kauft man sich ein paar empfohlene Zubehör-Teile, schon tuen sich neue Abgründe in Form von immer mehr weiteren benötigten Zubehörteilen auf. Mein Händler verkraftet zum Glück die vielen Folgebestellungen noch ganz gut.
Kommentar