Das Teil bei Ebay ist dann vermutlich auch von dir? :-P
Die Werbung sollte dich nicht stören
Ich kann mir aber gut vorstellen dass es von KDS bald auch ein Aluriemenrad gibt.
Der KDS 600 ist momentan nichtmehr im Sortiment - angeblich weil er überarbeitet wird. Auch die Riemenumlenkrollen wurden schon aus Alu nachgebessert.
Habe dieses Wochenende bei meinem KDS 600er das originale Riemenrad gekillt :-(
Nun möchte ich auf Alu umbauen. Mikado bietet diese Teile ja alle an.
Weis jemand, was alles geändert werden muss, damit der KDS Mikado kompatibel ist?
mußte wohl auch die mikado welle einbauen und dann leider auf das 3te untere gegenlager der welle verzichten.
Weil die 600/700er KDS haben im freilauf und im Riemenrad 12mm durchmesser und Mikado nur 10mm.
Lohnen tut sich der umbau auf mikado alle mal, kollege sein 600er ist geräusch mäßig vom ebenbürtigen bruder nicht mehr zu unterscheiden.
Ok, werde mal schauen ob ich diese Umlenkrollen in der Schweiz auch irgendwo her bekomme?!
Die Riemenscheibe wird mit dem Bolzen gehalten, das ist richtig.
Jedoch das Hauptzahnrad mit Freilauf wird von einer Büchse und dem dritten Lager gehalten.
Habe mir den grossen nochmals sehr genau angeschaut ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar