Leistung beim Fusion 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Leistung beim Fusion 50

da ich den Regler neu programiert habe, habe ich eine Gasgerade von 65% eingestellt und das für 10 sek. So soll man es machen, hab ich gehört/gelesen.

Gasgerade hab ich ein mal 42% in der Funke, Drehzahl ca 1900 und 55% in der Funke ergibt eine Drehzahl von 2020.

Bei den Log steht 45% obwohl ich in der Funke 42% habe, die 55% die sind richtig so wie in der Funke als auch in den Log. Beim ersten Flug hab ich den Empfänger Akku eingeschaltet, bei den anderen 4 Flüge ohne Empfänger Akku.

Ich bin 5 mal geflogen und habe nach dem Gas einlernen nichts mehr verendert.

Mach 0,5 Grad Pitch soviel aus?
    Zuletzt geändert von nero16; 28.03.2012, 20:04.
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

was vielleicht noch zu erwähnen ist: ich habe öfters von idle2 auf idle 1 umgeschaltet
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Ich bin der Meinung, dass das zwar soweit gut aussieht, aber irgendwas passt mir nicht. Nämlich, dass das ein oder andere Mal die PWM nach unten geht, obwohl die Drehzahl bei konstanter Gaseingabe sinkt.

Zuerst dachte ich an einen Fehler im Logging. Aber korrespondierend dazu, steigt auch die Spannung und der Strom sinkt.
        Ich hab mal zwei Bilder gemacht auf denen man sieht was ich meine.

Das dürfte so nicht sein. Nun habe ich keinen Jive und kein JLog. Aber eine Erklärung hierfür würde mich brennend interessieren.
        Vielleicht hab ich nen Knick in der Optik, aber ich sehe an den Stellen kurz vorher eine steigende Drehzahl.

Kommentar

Lädt...
        X