Sind Align Blätter. Hab sie vor ein paar Wochen gekauft und erstmal auf die Blattwaage gespannt. Sah fürchterlich aus, da passte rein gar nix. Zum Glück hatte ein Kollege noch ein passendes Blatt übrig, das passte besser. Leichte Korrektur mit Klebeband, dann wars ok.
Mal wieder Spurlaufprobleme am KDS 450
Einklappen
X
-
Berthold Heisterkamp 2
AW: Mal wieder Spurlaufprobleme am KDS 450
Sind Align Blätter. Hab sie vor ein paar Wochen gekauft und erstmal auf die Blattwaage gespannt. Sah fürchterlich aus, da passte rein gar nix. Zum Glück hatte ein Kollege noch ein passendes Blatt übrig, das passte besser. Leichte Korrektur mit Klebeband, dann wars ok.
-
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Blatt des Paars verzogen war. Das ist aber sehr selten. Teste aber zur Sicherheit auch mal einen ganz anderen Blattsatz. Dann hast du aber alles durch.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Hab am Samstag nen Satz billige Holzlatten ausprobiert, vorher ausgewogen.
Gab aber keinen Unterschied, gleiches Problem... hab den Kopf + Blätter jetzt runter und gehe der Sache auf den Grund.
Blätter liegen grad auf der Waage - 100%ig.
Kommentar
-
Servus
Achte auch auf Eventuellen Verzug...!Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenBlätter liegen grad auf der Waage - 100%ig.
Ralf[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
So, hab den Kopf weitestgehend zerlegt.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Minimales Spiel zwischen äußerem und innerem TS-Ring. Hatte ich mit der originalen Taumelscheibe auch schon, allerdings wesentlich schlimmer. Hab sie dann durch eine Clone-TS ersetzt.
- Blattlagerwelle scheint gerade zu sein. Ich konnte nach Markus Methode jedenfalls keine Bewegung am Blatt feststellen. Fürs Augenmaß fehlt mir der scharfe Blick.
- Gummis sehen gut aus, sind ja auch so gut wie neu. Auch war alles großzügig gefettet.
- Die Drucklager sind leichtgängig, scheinen aber leicht zu mahlen. Ohne etwas in den Fingerspitzen zu spüren, laufen sie jedenfalls nicht.
Kommentar
-
Wenn du Drucklager hast ist das noch die alte Ausführung, die neuen haben keine. Tausch aber trotzdem mal die Welle und die Gummis. Und wie schon gesagt auf Verzug bei den Blättern achten. Lieber mal ein Paar vom Kollegen leihen.
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Könnte ich die alten Blatthalter gegen die neuen tauschen?
Dann hätte ich das Problem mit den Lagern schonmal sauber umgangen. Dazu ne neue Blattlagerwelle, Dämpfergummis hab ich noch... damit wäre ich evtl. aus dem Schneider.
Kommentar
-
Sicher kannst du die Blatthalter tauschen. Es gibt die als Ersatz mit Lagern und BLW für unter 20€
Kommentar
-
wollte nur mal zwischdurch fragen welches Lagerfett ihr zum schmieren der Dämpfergummis und Drucklager verwendet?Blade MSR
Blade MCPX BL2
Align T-Rex 450 Sport
Kommentar

Kommentar