Oder gibts neue Walkeras mit unterschiedlichen Sendermarken?
Hat der Senderwechsel boshafterweise (Nepp) stattgefunden oder ist die Zulieferfirma eingegangen oder so was?
Sendermarken* zur Zeit gibt es die Devo6, Devo7, Devo8, Devo12
Soviel ich mich erinnere, haben andere Firmen ihr 2,4GHz System auch schon gewechselt. - Mal abwärtskompatibel und mal nicht.
Walkera wechselt hier auch nur das 2,4GHz System.
Warum dann die Anmerkung -Nepp-, dieses ist hier wohl fehl am Platz.
Technik geht weiter.
Warum dann die Anmerkung -Nepp-, dieses ist hier wohl fehl am Platz.
Versteh ich nicht.
Bisher gab es doch den Walkera WK2801, ein nicht ganz billiger Sender, der einem verkauft wurde als Sender für alle zukünftigen Walkera-Helis. Stimmt das jetzt also nicht mehr?
Ilasor, du hast recht...hab mich anscheinend irgendwo gehörig verlesen..
Nichts desto trotz hab ich mal rc hobby angeschrieben und erfahren, dass es den Mini CP ende diesen Monat rtf mit devo 6,7 und 8s funke geben sollte (bnf weiß ich net)
Also für die, die sich einen Genius kaufen wollen, würde sich das warten bis dahin glaub ich lohnen.
Was will der TE-Starter denn mehr ?? Wozu warten ?? Ich kenn die Firma, hab schon da bestellt und noch keine Probleme gehabt.
Und wenn da was nicht vorrätig ist kann man´s auch nicht kaufen
Sorry, ich muss nochmals auf die Frage zu den Sendern zurück kommen, ist ja kein unwesentlicher Aspekt bei den Micro-Helis:
Wenn sich jemand einen neuen Walkera-Heli mit so einem Devo-Sender kauft, muss er dann alle seine alten Walkera-Helis wegwerfen, weil die nicht mehr kompatibel sind mit dem aktuellen Sender?
Sorry, ich muss nochmals auf die Frage zu den Sendern zurück kommen, ist ja kein unwesentlicher Aspekt bei den Micro-Helis:
Wenn sich jemand einen neuen Walkera-Heli mit so einem Devo-Sender kauft, muss er dann alle seine alten Walkera-Helis wegwerfen, weil die nicht mehr kompatibel sind mit dem aktuellen Sender?
Alle Modelle gleich wegzuwerfen ist vllt. etwas drastisch, aber das alte WK-System ist in der tat nicht mit den Devos kompatibel...
Den Genius CP gibt es sowohl fürs alte Funksystem als auch fürs Devo-System, untereinander kompatibel sind die aber wie gesagt nicht...
das was ich bis jetzt so mitgekriegt hab sind ein größerer Akku, stärkere Motoren, besseres FBL System, und agilere 3d Möglichkeit, bzw die 4in1 einheit ist senkrecht näher am schwerpunkt anstatt waagrecht , aja und telemetrie funktion in verbindung mit devo 6s und 8s (12s gibts auch, steht aber außer konkurenz) - ich brauch diese funktion nicht bei dem kleinen heli..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar