jetzt hab ich nochmal etwas, das einige von euch interessieren könnte. Ich hab mir eine zweite Fusion 50 aufgebaut, diese wollte ich leichter machen als meine erste mit dem Scorpion V3 4035/560. Meine erste Fusion bringt mit dem später folgendem Setup 4,2 kg auf die Wage. Geht aber wie die Hölle! Einige haben sie vielleicht schon in live gesehen. Interesse halber wollte ich die zweite aber leichter aufbauen. Also kurz bei Acrowood angerufen und nach Rat gefragt, Dino Kühnle der Chef von Acrowood (ein echt netter Kerl) hat da prombt auch was auf lager gehabt. Es wurde bei mir dan der Bausatz mit dem Outrage 4125/560 Motor, der nicht wirklich mehr als der Bausatz ohne Motor kostet da sind so um die 25 euro unterschied die sich aber echt lohnen!
Setup Fusion mit 4035:
Motor: 4035/560
Regler: YGE 120 HV
BEC: externes BEC mit 2S 1500mah
Akku: 12S 3600mah
Servos: TS 3xDS610 Heck DS620
FBL System: Micro Beast
Rotorblätter: FBL Spinblades 620mm
Kopfdrehzahl: 2290 U/min
Flugzeit: 4:30min mit ca. 20%-25% rest Kapazität im Akku
Abfluggewicht 4,2kg
Setup Fusion mit Outrage 4125/560
Motor: Outrage 4125/560
Regler: YGE 90 HV
BEC: Castel Creation BEC rev2
Akku: 12S 3300mah SLS EP
Servos: TS 3xDS610 Heck DS620
FBL System: Micro Beast
Kopfdrehzahl: 2310 U/min
Flugzeit: momentan 4:00min mit ca. 27%-30% rest Kapazität im Akku
ich denk ich werd auch auf 4:30min gehen. Müsste locker drin sein.
Rotorblätter: FBL Spinblades 600mm
Abfluggewicht 3,8kg Ziel erreicht :-)
So jetzt bin ich a bisl ausführlich geworden.
mit dem neuen Setup konnte ich mir gut 400g einsparen.Und jetzt zum Motor, anfangs war ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Motor da ich im Internet leider nicht viel darüber gefunden hab. Aber ich habs dan einfach mal probiert, und wurde positiv überrascht! Der Motor in Verbindung mit dem leichteren Setup hat mich überzeugt. Allein durch den Motor hab ich über 100g an Gewicht gespaart. Aber seht selber, heir hab ich ein paar Bilder und ein Video, das denk ich sagt mehr als worte aus.
hier ist der link zu dem Video:
ich find der Motor hat gut leistung. :-)
Bitte den flug und die Landung nicht so streng bewerten, es hatte -14 Grad und die Windfee konnte die Finger da auch nicht mehr richtig wärmen. :-(

Kommentar