Hallo liebe Fusion 50 Gemeinde,
ich hab heute mein Schrägverzahntes HZR (131 Zähne) mit dem dazu passenden 13er Ritzel bekommen. Hier sind mal ein paar Bilder dazu. Das Zahnrad und das Ritzel machen einen sehr guten und soliden Eindruck und sind sauber verarbeitet. Wenn das Wetter mitspielt werd ich das ganze Morgen im Flugbetirb testen und euch davon berichten.
Hallo Leute,
also war heut bei -9,5 Grad beim Testen mit dem Schrägverzahnten HZR und dem 13er Ritzel. Ich finde die Fusion schon leiser als vorher,
wie exsoon auch schon gesagt hat, fällt das Kreischen weg. Dafür hör ich meinen 4035/560 halt. Was ich aber auch gar nicht schlimm finde! Das mit dem leiser ist bei mir eh zweitrangig, und ein schöner Nebeneffekt. Ich hab ein Zahnrad gesucht das die Kraft des 4035 gut verträgt, und das scheint bei dem HZR der Fall zu sein. Was mir positiv aufgefallen ist, ich habe keine "Pulverbildung" gesehen, und das Zahnrad kommt mit der Kraft vom 4035 bis jetzt gut klar. Vom Rundlauf ist das HRZ auf perfekt, nachdem ich das Zahnrad eingebaut hab und das Zahnflankenspiel eingestellt hatte, hab ich es eine Umdrehung duchgedreht um zu schauen wie es mit dem Rundlauf aussieht, und der ist echt spitze!
Ich hab auch ein gutes Gefühl das es sich im dauereinsatz gut bewähren wird.
Ich werd euch auf dem laufenden halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar