Solo Pro Subtrim Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyer.69
    Flyer.69

Solo Pro Subtrim Problem

Hallo liebe Forumnutzer

Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe schon alles bezüglich meines Problems durchsucht, jedoch nichts gefunden. Deshalb nun meine Frage:

Ich muss bei meinem Solo Pro den Subtrim des Heckrotors verstellen, um genügend Spielraum für die normale Trimmung während des Flugs zu haben. Das habe ich nach Anleitung getan. Ich drücke also dreimal den Knopf auf der Rückseite, verstelle die (Sub-)Trimmung und speichere durch erneutes Drücken des Knopf auf der Rückseite.
    Erstens passiert dann keine ßnderung und zweitens bleiben die Trimmregler nach dem Speichern in der Mitte, auch wenn sie vorher nicht in der Null-Position waren.

Hatte jemand schon dieses Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
  • GG-Man
    GG-Man

AW: Solo Pro Subtrim Problem

Hallo Flyer69
    Dein Posting ist schon etwas älter, ich hoffe Du hast das Prob schon gelöst.

Wenn nicht, und für andere User: meinen SP habe ich seit und 2 Wochen, und er flog von Anfang an halbwegs ok. Er ließ sich mit etwas Geduld hervorragend austrimmen, und der Subtrimmode funktioniert wie beschrieben. Mehrmals Knopf hinten nahe der Antenne drücken, bis es piept, trimmen und durch erneuten Knopfdruck speichern, piep und Fertig. Das die Anzeigen danach auf Null stehen ist gewollt, weil man ja eben im ST-M alles korrekt austrimmen kann, klar sind die Anzeigen dann auf null.
    Es ist aber so, dass dieses Modell echt sehr schlampig produziert wird, Du könntest einfach ein Montagsmodell erwischt haben.
    Denn bei der Subtrimmung tut sich definitiv was!
    Hat es gepiept, nachdem Du mehrmals den Knopf gedrückt hast? Erst dann ist der Modus aktiv. Und hat es beim Speichern auch gepiept?
    Es ist auch besser im Profi-Mode (rechten Hebel reindrücken) zu testen, da reagiert das System sichtbarer. Ausreichend Platz bei solchen Tests ist Pflicht, mach so was nie in engen Zimmern.
    Wenn Du dann also im ST-Mod. bist, schreibe Dir genauestens auf, wieviele Klicks Du in welche Richtung machst, dann kommst Du ggf. auch wieder zurück.
    Dann rate ich Dir mal massiv zu trimmen, und natürlich nur einen Parameter (Nich Roll oder Heck) auf einmal. Also in Deinem Fall das Heck trimmen, und gleich kräftig.
    Dann MUSS sich was am Flugverhalten ändern, ansonsten ist der Heli reif für eine Reklamation.

Hoffe ich konnte helfen, Gerald

Kommentar

Lädt...
    X