Ich habe heut vormittag mein HK 500CMT eingeflogen nachdem ich Haurotorwelle, Blattlagerwelle, Taumelscheibe, Hauptzahnräder und die Räder die das Heck antreiben sowie sämtliche lager getauscht. Ich muss dazu sagen, der war neu.
Komponenten sind verbaut.
Paddelversion
Robbe Roxxy 9100
Turnigy Typhoon 1800 Motor mit 13 Ritzel
Turnigy 930 auf Taumel
DS 520 auf Heck
Gyro HK401B.
Akku SLS 2650mAh 25C 6S
Gut nu zu mein Problemen. Ich habe ihn mit einer Regleröffnung im Sender 53% Futaba T7C eingestellt. Drehzahl ca. 2450
Ich muss beim Heck sehr viel vorlauf einstellen so dass das Heck gehalten wird. Ist das normal mit den Orig. Kunststoff Heckblättern oder ist der Gyro einfach wirklich soo schlecht? Wenn Ihr sagt der ist soo schlecht, dann nennt mir bitte eine Alternative dazu. Eins vorweg. Bitte NICHT den GP 750 oder GP 780 erwähnen. Die hatte ich schon früher mal und möchte dich nicht.Nächstes Problem.
Ich erreiche eine Schwebezeit von 5 min. und habe dann noch 3,8V drin. Scheint mir etwas wenig. Timing im Roxxy auf 15° und auf 17° probiert. Beides gleich. Es ist alles sehr leichtgängig. Woran liegts?
Also kurz gesagt. Welcher Gyro ist gut für den 500er mit DS 520 und warum die kurze flugzeit.

Kommentar