Hi Sailor

ich Danke dir schon wieder. Du hast natürlich recht, es geht nur mit gas. Habs wohl gerade in einer Poti-Stellung ohne Motor probiert wo es egal war... also wenn das mittlere Poti auf einer Position ist auf der die Servos sehr schnell ansprechen. (dann merkt man nämlich vom ersten Poti auch nix wenn man gas gibt).
Bei meinem Testflug in der Wohnung ist mir aufgefallen dass ich wohl die Blattlagerwelle bei meinem Sturz verbogen hab.

Nicht so schlimm, die nehm ich daweil vom Anderen aber...
dabei ist mir aufgefallen, dass beim fertigen Modell ganz außen an der Welle noch 2 Beilagscheiben dran sind die beim Ersatzteil HM-V120D02S-Z-05 nicht enthalten sind.
Toller weise sind die Schrauben vom RTF Modell auch so zugeklebt dass ich die eine auch mit roher Gewalt nicht raus bringe, somit auch nicht die Beilagscheibe.
D.h. frag ich mich ob die irgendwo noch dabei sind oder ob es für den new noch eine andere Ersatzteilnummer gibt... hab sonst keine gefunden.

hab gestern fast 2 Stunden für die BLW gebraucht! Mit Kreuzschraubendrehern keine Chance! Ich habe die Schrauben bestimmt 10 Mal erhitzt und abkühlen lassen, dann hab ich mir 2 Schlitzschraubendreher zurecht gefeilt und erst damit hab ich die Schrauben aufbekommen. Hatte auch 2 Messing-U-Scheibchen drin gehabt, dachte aber die sind vom Vorbesitzer verbaut wurden, wegen härterer Dämpfung. Naja ich hatte Pech mit der neuen BLW, auf einer Seite geht die Schraube nicht ganz rein. Hab es trotzdem verbaut. Besonderes Spiel hat der Kopf jetzt nicht. Der war generel viel zu fest angezogen, man hat es an den Blatthaltern gemerkt, die liefen total rau, als ob die Lager im Eimer wären. Hab außen neue rein gemacht, sind recht teuer, deshalb auch nur außen
Ich denke hier kann man etwas sparen, vor allem wenn es sich um einen Rückentrainer handelt, der wird noch öfters Werkzeug sehen
Also wenn du Probleme mit Schrauben hast, schnapp dir nen Lötkolben mit dünner Spitze und erhitze die Schrauben. Aber nicht übertreiben, ist ja alles Kunststoff. Mir war es gestern aber egal, hätte ich die Schrauben nicht aufbekommen, müsste ich eh neue Blatthalter und Zentralstück bestellen. Ein weiterer Tipp: D02S ist kein indoor Heli. Hier passt ein Mini CP deutlich besser.
dafür hab ich noch den mcpX wobei der auch draußen besser bewegt werden kann. 

Kommentar