ich hätte mir damals den piccolo v2 fast gekauft. also direkt über ikarus.
kurz vorm bestellen war ich nochmal im modellbau laden und meine "helikarriere" begann dann mit einem lama v4 koax. der hat mich gut vorangetrieben. und anfangs etliche zimmerpflanzen geköpft!
Der V2 hat natürlich einige Verbesserungen gegenüber dem Fun. Bessere Taumelscheibe, Direktantrieb am Heck, G310 Motor als Standard. Und der ganze Bausatz ist für knapp 27€ zu haben... Da muss ich direkt überlegen ob ich den net kauf und meinen Fun "aufrüste" zum V2.
Die Motoren des V2 sollen für LiPos geeignet sein laut Ikarus.
Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
an DX6i
Heute kamen die 1000er 3S Turnigy Akkus aus dem deutschen Warehouse.
Hab gleich mal den Piccolo aus der Kiste geholt und ausprobiert.
Ist technisch recht verstellt, ich musste permanent nach links vorne gegenhalten, aber er schwebte.
Der Motor wurde nach 2-3 Minuten schon 60° heiß, drum hab ich den Test beendet.
Ist ja noch der kleine 295er Originalmotor .
Es hat nicht zufällig noch jemand nen G310 herumliegen, den er abgeben möchte?
Günstigstenfalls womöglich auch noch ein Headinglock-Modul und die M24 Blätter?
an DX6i
Umbau auf Brushless wäre sicher witzig, aber viel zu Kostenintensiv für diesen alten minderwertigen Zappelheli.
Mal sehen wie ich den günstig LiPo-fähig bekomme.
Dein verlinkter hat ja nicht viel mit dem Piccolo gemein. Aber wie daraus hervorgeht war es auch keiner.
an DX6i
also viel machen musst da nicht. Nur als Heckmotor die Direktantriebsvariante nutzen. Dann klappts mit 3S. Bin früher immer so geflogen. Zum Glück ist das lange her
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und habe jetzt den Piccolo bekommen. Weiß von euch erfahrenen jemand wo man den Doppel Taumelscheibenmitnehmer heute noch bekommt?
Habe mir die Finger wund Gegoogelt bei rc-city finde ich sie nicht mehr ...
oder bin ich da es ein uuuhraltes Modell ist zu spät dafür?
Ein kleiner Tipp genügt
Meine ersten Schwebeübungen habe ich schon hinter mir.
Ich komme aus dem Flächenmodellbau (Alpina, Ariba, etc.)
Mal schauen ob ich das mit dem Helifliegen auch noch lerne,
na ja offensein ist alles.
Ich hoffe ich bekomme für meine Anfrage nicht gleich einen Rüffel.
Ich kann Dir nur eins raten: Steck nicht zu viel Geld rein in das Teil. Ich hab damals Unsummen rausgeschmissen, heute ärgert mich das sehr, war völliger Unsinn..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar