Fliegt jemand den "Fun Copter-V2"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonas_der_hubschrauber
    jonas_der_hubschrauber

Fliegt jemand den "Fun Copter-V2"?

Hallo Gemeinde,
    als die DX6i von Modellbau Jasper (für unseren Phönix V3) geliefert wurde, lag ein Prospekt bei, auf dem sinngemäß stand: -der Helicopter des Jahres vom Händler des Jahres-
    Zu sehen war auch ein Bild von diesem Heli und die Erklärung, dass dies nun der ideale Einstieg in die Heliwelt wäre, nach einem Koax.
    Nun suchen wir ja noch einen Nachfolger für unseren Koax "Graupner EC135" und würden gern etwas über diesen Heli lesen.
    Hat jemand Erfahrunen mit diesem Teil oder kann mir sagen, wo ich hier danach fragen könnte?

Danke!
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Fliegt jemand den "Fun Copter-V2"?

hab 2 monate an dem V2 von nem kumpel rumgedoktert.

das zahnrad im heck geht bei der kleinsten berührung kaputt.
    wir haben dann auf riemen umgebaut, ist aber nicht wirklich billig. zumindest kann man n paar flüge am stück machen.
    für nen einsteigerheli völlig sinnfrei. multiplex war aber relativ kulant und hat ein paar zahnrädchen springen lassen.

der heli ist schon robust, das muß ich zugeben, aber für n paar kröten mehr gibt´s den rex450 supercombo, da wirste viel mehr und länger was von haben. funke haste ja schon. akkus sind beim rex billiger!
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
      jonas_der_hubschrauber

Hallo torro,
      danke für die schnelle Antwort und gleich mal eine kleine Frage hinterher:
      Gibt es so eine Art "Glaubenskrieg" zwischen den 450er Blade und den 450er Rex?
      Weißt du, so in der Art von VW gegen Opel?
      Mir ist es eigentlich Wurscht, aber einer in dieser Größe sollte es im Frühjahr schon sein (wenn nicht sogar ein 500er).

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

nicht das ich wüßte.
        und wenn isses mir wurst. die blades kenn ich nicht (außer mcx und ab morgen mcpx *freu*)

der 450er rex war mein zweiter heli und hat mich relativ lange treu begleitet.
        mein kumpel war von dem funcopter irgendwann so gefrustet, daß er lieber mit seinen koaxen weiter gemacht hat. jetzt hat er nen 500er rex und den funcopter verstaubt. für den bekommt man nämlich nix mehr...
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
          jonas_der_hubschrauber

Na dann werde ich mal meinen Horizont erweitern und in den Rex-Beiträgen stöbern. Bis jetzt hatte sich nämlich ausschließlich der Blade in unsere Köpfe gepflanzt und ich weiß auch nicht mehr warum. Wir suchen ja "nur" einen für stressfreien - ruhigen Rundflug mit Ambitionen für einen nachträglichen Rumpf.
          Danke!

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

ok. würde den sport favorisieren. der hat nen riemen und der verzeiht etwas mehr als die torquetube aus dem pro. die komponenten aus der supercombo sind auch zu gebrauchen.
            GruÃ?, Flo

Kommentar

• Loisl
              Loisl

Vielleicht liegt es daran, dass man den Blade 450 tatsächlich nicht ganz 1:1 mit den klassischen
              450ern (z.B. T-Rex oder miniProtos vergleichen kann?

Vorteil Blade 450 und vermutlich bald 450 X:
              + bereits fix & fertig aufgebaut
              + in Verbindung mit der DX6i bereits flugfertig programmiert.
              + deutlich günstiger als die Klassiker

Vorteil Rexe & Co
              + sehr gute Mechanik
              + bessere bzw. präzisere Komponenten
              + mehr Flugleistung
              - erfordert deutlich mehr Kenntnisse an Mechanik, Aufbau und Programmierung!

Kommentar

• HeliTamer
                Senior Member
                • 05.09.2007
                • 1361
                • Patrick
                • RLP

Moin,

die verschiedenen Helis sind ja sowieso immer Ansichtssache, jeder hat seine Vorlieben und jeder hat Recht Helifliegen lernst du im Kopf nicht durch das System ....

ich fliegt den FC V2 auch "nebenbei" und bin trotz meiner großen Helis begeistert, der Heli ist für alle Einsätze zwischendurch zu gebrauchen, ist leise und fliegt lange (15-20min) geht auf jeder Wiese..

Die Crashfestigkeit konnte ich noch nicht testen da ich ihn noch nicht runtergeworfen habe... auch im Rundflug hat er seine Eigenarten, aber das haben meinen Scaler auch... Ich denke dass aber deutlich weniger kaputt geht wenn er auf dem Boden mal umkippt..

Gruss Patrick

Kommentar

• torro
                  Senior Member
                  • 16.04.2009
                  • 2505
                  • Flo
                  • MFC Mahlberg

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
                  ich fliegt den FC V2 auch "nebenbei" und bin trotz meiner großen Helis begeistert
                  klar, wenn man fliegen kann und die eigenheiten aussteuern kann ist der bestimmt ganz ok. aber nicht als einstiegsheli, wenn man grad versucht die kiste auf der stelle zu halten.

ich hör jetzt aber auf gegen den funcopter zu wettern...
                  GruÃ?, Flo

Kommentar

• HeliTamer
                    Senior Member
                    • 05.09.2007
                    • 1361
                    • Patrick
                    • RLP

Hi,

die Eigenheiten zb. das Aufbäumen wenn man schneller fliegt ist ja eine Eigenart des FP Heli bedingt durch die Kopf/Padel Geometrie dafür kann der FC nix, die Basis der LMH dürfte das auch haben.

Beim Schweben machen sich aber diese Eigenarten nicht bemerkbar und wenn man als Anfänger etwas mehr aussteuern muss schadet dem Lerneffekt nicht.

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

@jonas_der_hubschrauber: Wenn Du weniger das 3D-Fliegen im Fokus hast, dann tut es der Blade SR (sauber eingestellt) auch. Er hat einen separaten Heckmotor, was beim Einbau in beliebige Rümpfe ein deutlicher Vorteil ist (meisten Heckrotore sind nicht in der Rumpfachse wie beim klassischen Besenstiel).
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
                        jonas_der_hubschrauber

Ja, das wird wohl stimmen. Ganz am Anfang hat uns auch schon ein User diesen Tipp gegeben. Wir lesen und lesen und lesen! Und zum Glück treibt uns ja keiner - ist ja Winter.

Kommentar

• BackusNauerForm
                          Member
                          • 09.09.2010
                          • 471
                          • Franc
                          • Bautzen

Der SR ist aber kleiner als ein 450er. Soweit ich mich erinnere, wolltet ihr damals ja gerade wegen der Sichtbarkeit einen Scale-Heli haben.
                          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
                            jonas_der_hubschrauber

Ja, das ist auch immer noch so! Aber manchmal denk ich, dass es doch auch schade ist, wenn der Jonas jetzt noch sooo lange warten muss - und ob bis dahin vielleicht nicht auch ein kleiner Singel in Betracht käme.
                            Es sind oft 1000 Gedanken und am Ende dann doch kein einziger. Ich will nix falsch machen.
                            Und du -BackusNauerForm- , an dich denk ich auch oft - und ob du uns mal irgendwann behilflich sein könntest. Wohnst ja fast um die Ecke.

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
                              + mehr Flugleistung
                              janeisklar.......

Kommentar

Lädt...
                              X