Probleme mit Koax "Graupner EC-135"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonas_der_hubschrauber
    jonas_der_hubschrauber

AW: Probleme mit Koax "Graupner EC-135"

Wir sind es noch einmal!
    Gar nicht viel geflogen - und der Blattspurlauf ist schon wieder ein Eiertanz!
    Aber mal ganz abgesehen davon; die Verstellung des Paddels (es sitzt ganz oben) beeinflusst doch NUR den Anstellwinkel der beiden Blätter und hebt bzw. senkt doch kein Blatt einzeln* Auf welche weise nimmt denn das Paddel Einfluss auf den Spurlauf? :dknow:

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Schüttelt sich der Heli wenn du Gas gibst?
      Die richtigen Blätter auf beiden Rotorebenen?
      Nur das defekte Rotorblatt getauscht oder gleich beide der Ebene?
      Wie sieht's mit dem Gewicht der verwendeten Rotorblätter aus, alle gleich schwer?
      Augenmerk auch nochmal auf das Rotorkopfzentralstück (wo die Paddelstange fixiert wird) - ist das Teil gerade? Verzieht sich bei einem Chrash auch ganz gerne mal...
      Oder es ist gar gebrochen was man auf den ersten Blick nicht sieht, bei laufenden Rotoren aber dazu führt, dass die Paddelstange eine Unwucht bekommt...
      Check das mal. :-)

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
        jonas_der_hubschrauber

Hallo Pollux,
        also ehrlich gesagt hielt ich es nie für nötig diese kleinen Blätter zu wiegen und habe auch immer nur das Blatt gewechselt, welches kaputt war.
        Na da haben wir doch gleich mal eine schöne Sonntags-Vormittags-Beschäftigung!
        Danke!

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Ich halte es bei den kleinen Blättern nicht für nötig bei einem Crash beide Blätter zu wechseln. Natürlich kannst du es der Perfektheit halber machen

Kommentar

• Pollux
            Pollux

Ich hatte den gleichen Heli, war mein erster.
            Da gibt's teilweise echt fiese Schwankungen beim Gewicht - hätte ich anfangs auch nicht für möglich gehalten!
            Teilweise hatte ich nach dem Tausch von nur einem Blatt so ein öhnliches Verhalten des Helis.
            Blätter dann paarweise getauscht und siehe da - flog wieder wie er soll...
            Ob es hier auch so sein wird sei mal dahin gestellt - einfach mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...
            X