Blue Arrow 1.0 und 1.8 (Solo Pro 100/180 3G)
Einklappen
X
-
OxigenO2
AW: Blue Arrow 1.0 und 1.8 (Solo Pro 100/180 3G)
Nicht nur bei Robbe erhältst du Ersatzteile auch andere deutsche Händler haben diese.Ersatzteile für den Arrow stehen bei Robbe alle auf "grün", das beruhigt ein wenig.
-
Hallo gibts den Solo Pro 100 jetzt doch auch für den EU-Markt beim King?
Jedenfalls sehe ich keine Einschränkungen mehr, oder hat das US-Plug was damit zu tun?
HobbyKing R/C Hobby Store : Solo PRO 100 3G Flybarless 3D Mirco Helicopter (US plug) (RTF)Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Kalessin
Lohnt aber kaum. Knapp 110 Euro umgerechneter Preis; inklusive Versand, Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer bist du schnell bei 160 Euro. Und unter Robbe-Label mit EU-Netzteil kriegst du ihn schon für um die 170... also ich sehe da nicht den Sinn, dafür den ganzen Aufstand zu machen.
Kommentar
-
OxigenO2
Den Solo Pro 100 3D bekommst du auch in Deutschland für 149 Euro, warum also in die Ferne schweifen?
Kommentar
-
Klaus69
Hier gibt`s nen Link zu ner Englishen Beschreibung der J6 Fernbedienung ( auf der Seite des Solo Pro 180 )
Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2011, 19:30.
Kommentar
-
Mariusoelch
Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Solo Pro 180 3G :dknow:
Kommentar
-
Kalessin
So, habe jetzt seit einigen Tagen einen Solo Pro 100.
Erste Ergebnisse: schwebt zumindest schon mal recht gut. Im Normalmodus aufgrund der starken Drehzahlveränderungen dreht allerdings bei Pitch-Stößen das Heck komplett weg. Also ist da Vorsicht angesagt. Sowieso dreht der Zwerg beim Starten erst einmal eine halbe Pirouette, weil der Heckmotor erst anlaufen muß. Keine Ahnung, ob das ein mCP X auch so macht.
Im Akromodus: recht stabiles Flugbild, D/R ist derzeit aber noch mein Freund. Heck hält besser als im Normalmodus. Generell leichtes Heckpendeln, was wohl mit der Reaktionszeit des Heckmotors zusammenhängen dürfte. Im Normalmodus wie gesagt deutlicher als im Akromodus, insgesamt erträglich. Leichte Temperaturdrift des Kreisels (vermutlich Piezo), aber alles im Rahmen.
Bei Kontakt mit Möbeln oder Wänden springt die Taumelscheibe auseinander oder alternativ das Ritzel von der Achse. Bisher daher keine großartigen Schäden, wobei ich vermute, daß die TS ausleiern wird, wenn das öfter passiert.
Flugzeit: habe ich noch nicht abgestoppt, aber gefühlt sind es wohl so 2-3 Minuten Akro- und 3-4 Minuten Normalmodus, wobei ich eh bisher nur herumgeschwoben bin. Wenn man aktiv herumturnt, wird es wohl merklich weniger sein.
Kommentar
-
mjacob
Hallo,
habe den Blue Arrow 1.0 3D als RTF am Wochende neu gekauft.
Möchte erstmal schweben üben. Kann Koax sicher fliegen und draußen einen Belt-CP V2 stabil schweben mit Rundflug.
Was ist deine Erfahrung: Zunächst mit DR anfangen, welche Kreiselschalterstellung (vorn/hinten) ?
Michael
Kommentar
-
Kalessin
Ich würde D/R ruhig setzen, der Kleine ist schon ziemlich giftig. Kreisel habe ich auf "hinten" (i.e., vom Körper weg) gelassen, wobei ich keinen so großen praktischen Unterschied zwischen den Settings gesehen habe bisher. Akromodus ist aerodynamisch wesentlich stabiler und das Heck dreht nicht unerwartet raus, aber da ist D/R beinahe Pflicht zu Anfang. Und der Heli will relativ beherzt abgehoben werden, sonst kriecht er sehr interessant auf dem Boden herum (bzw. dank der FBL-Elektronik war er bei mir auch schon ein paar Male kurz vor dem Umkippen).
Kommentar
-
mjacob
Alles klar.
Der Heli ist bei mir auch schon über den Boden "getaumelt". Hatte versucht, ihn "bodennah" erstmal einzutrimmen.
Gehe also beim nächsten Mal beherzter ins Rennen.
Michael
Kommentar
-
maxl7785
Hallo Leute!
Die deutsche Anleitung von der J6 habe ich unter folgendem Link gefunden:
Hoffe sie hilft euch!
Allerdings habe ich eine ganz andere Frage:
Ich habe mir den Robbe Arrow Blue 1.0 3D gekauft und bringe ihn nicht stabil in die Luft. Die Taumelscheibe steht gerade, wenn der Heli am Boden steht, sobald ich den Pitch erhöhe nimmt die Scheibe eine eigenartige Stellung ein und der Heli bricht vollkommen unkontrolliert aus. Taumelscheibe steht auf 120 Grad.
Kann mir jemand der das Modell fliegt, seine Werte für die Servoeinstellungen schicken?
Mir wäre schon geholfen, wenn ich normal schweben könnte!
Wäre super !
Danke im Voraus!
Kommentar
-
mjacob
Hallo,
wenn die Taumelscheibe "komisch" steht und die Gründe "unklar" sind, würde ich den die Anlage auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei mir fliegt der Arrow 1.0 aus der Kiste mit Werkseinstellungen eigentlich ganz gut. Musste nur Roll/rechts etwas trimmen. Die Werkseinstellungen sind in der Anleitung des Helis aufgelistet.
Kommentar
-
Hallo,
beim kleinsten Graskontakt geht irgendetwas am Heckantrieb zu Bruch. Die Plastikteile sind bei den derzeitigen Temperaturen zwar nicht mehr so spröde wie im Winter. Das vordere Heckzahnrad hat mich genervt. Mal löst es sich, mal bricht es. Habe jetzt die Carbon-Welle gekürzt. Vorn 45 mm 1,5 mm Stahldraht, am Ende für das Zahnrad flach geschliffen, eingesetzt. Die Stahlwelle mit der Carbon- Welle mit einer Kunststoffhülse verbunden. (innen 1,49 mm, außen 1,9mm). Wirkt wie eine Rutschkupplung. Mal sehen, wie lange es hält. Hat jemand andere Lösungen für den Heckantrieb?
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
robbie
So richtig überzeugend lesen sich die Erfahrungen mit dem Blue Arrow 1.0 ja nicht... kann man ihn einem Anfänger (FP-Umsteiger) dennoch empfehlen, insbesondere hinsichtlich Stabilität, Flugverhalten beim Schweben/Rundflug und der Ersatzteilversorgung? Oder sollte man zum ßben lieber zu einem etablierteren Modell wie dem MCP-X (mit vergleichbarer DX6i-Funke schon wesentlich teurer) oder dem Genius CP greifen?
Kommentar

Kommentar