Prinzipiell tun die Servos was sie sollen, jedoch nicht so 'geschmeidig' wie man das von echten hochwertigen Servos kennt, eher etwas 'hakelig' oder 'ruckend'.
Nach meiner Einschätzung aber nicht das eigentliche Problem.
Beim Rotokopf-Zentralstück waren die Führungsbolzen der Rotorblätter abgeschert.
Dadurch war die Höhe der TS nicht mehr fest, da diese sich aus der obigen Geometrie ergibt.
Das erklärt auch alle Effekte.
Habe mir das Porto und die Wartezeit gespart und selbst Hand angelegt:
Mit folgendem Material und Werkzeug ging das prima:
- Bohrer 0,9 mm mit Griffstück
- Stahldraht d=1mm (ca. 15mm)
- 2 Stückchen von Bowdenzug-Innenrohr
- Etwas Silikonfett
- Dremel mit Schleifkopf
- Kleiner Dorn zum Ausdrücken des Bolzen
- Zange zum Einbringen des Bolzen
- Schlüsselfeile um Glätten der Bruchstellen
- Und natürlich DER Kreuzschlitzschraubendreher
Einfach beiseitig glätten und mit 0,9mm Loch versehen,
dann das Bowdenzug-Innenrohr drüber und mit Drehmel passend einkürzen,
Etwas Silikonfett und dann Montage, fertig war's.
Das Ergebnis: geht wie auf Schienen!
Noch den hier beschriebenen Einstellmode genutzt um die Mitten zu setzen und den Gyro aufzuziehen, und schon flog er fast wie ein Großer!
Durch die geringe Masse und den knappen Platz schon alles etwas zeitkritischer und zappeliger, aber sonst ganz ok.
Das Richtige um im Winter die Daumen zu trainieren.
Ich denke die Investition hat sich gelohnt.
Vielen Dank an alle die mir hier so gut und schnell geholfen haben.
Mir hat er auch Spass gemacht ^^ daher hab ich denn Bei meiner Mam gelasen wo ich Weihnachten immer bin und da dann rum Düsse, für daheim bei mir hab ich mir nenn mCPX zugelegt der auch spass macht aber man brauch bissel Platz.
Wäre vllt auch was für dich @Maja, als weiterer fortschritt
PS: dein Problem hast super gelöst.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Der Vorbesitzer hatte das gelbe Heck (V2) an den roten Heli (V1) gebaut.
Das lief nicht, weil das Ausgleichsmoment zu schwach war.
Bei genauerer Betrachtung musste der Heckrotor zum Momentenausgleich rückwärts laufen, in diese Richtung hat der Propeller aber einen viel schlechteren Wirkungsgrad.
Ich habe dann einfach den Motor auf die andere Seite gebracht (180° gedreht) und in der entsprechenden Richtung angesteckt, dann lief schon einmal das.
Evtl. gut zu Wissen, dachte ich mir so.
Was sind lt. Eurer Erfahrung die Verschleißteile und die Teile, die bei Unfällen gern kaputt gehen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Händlern, wo stimmen Preise, Angebote und Lieferkonditionen am besten?
Ich hatte bisher ausschließlich sterbende Heckmotoren. Die hab ich mir vor langer Zeit schon im Duzend bei HK geholt. Sonst bisher nur einemal ein Landegestell beim funnel ().
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar