Hallo!
Wir verwenden zum Beispiel mehrere 2801pro Sender mit dem zugehörigen 8-Kanal (full range) Empfänger in unseren großen Helis (zum Beispiel T-Rex). Der 2801pro ist für uns auf jeden Fall erheblich besser als die DX6i, und sogar erheblich besser als unsere zwei DX7, und kostet im Set mit dem Empfänger ca. 200 Euro. Im Set mit einem Empfänger und integriertem FBL-System hat die Anlage sensationelle 210 Euro gekostet, und wurde so intensiv für "fremde" Helis gekauft, dass Walkera den Preis um 100 Euro angehoben hat, damit für die eigene Produktion von Helis genügend Teile übrig bleiben. Die Devo8 haben wir im Test, bisher absolut einwandfrei, die Devo7 werden wir auch demnächst untersuchen.
Würde ich nur T-Rex und Konsorten fliegen, würde ich wohl auch eine Graupner Anlage vorziehen, aber bei der Walkera Anlage habe ich einen riesen Vorteil, ich kann alle die interessanten kleinen Helis von Walkera zusätzlich damit fliegen, und nicht nur einige Wenige wie bei Spektrum. So gesehen ist die Walkera Anlage sogar die universellere Lösung. Wer also neben seinem T-Rex mit kleinen Helis Spaß haben will, ist mit Walkera hervorragend bedient, wer nur große Helis fliegen will und Wert auf Telemetrie legt, sollte eventuell zu einer anderen Anlage greifen (das sollte dann aber eher keine DX6i sein).
Wir haben hier übrigens im Moment noch drei mCPX und zwei Genius in Betrieb, und wissen daher relativ gut, wie die Dinger sich verhalten.
Gruß, Peter

Da muss ich nix basteln, DX binden und ab gehts.
Kommentar