Kds 450 S Paddellos umbau Erfahrungen gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wax
    Wax

AW: Kds 450 S Paddellos umbau Erfahrungen gesucht.

So das Beast und der Fbl Kopf sind heute gekommen jetzt fehlen noch die Ersatzteile vom KDS und dann geht der Neuaufbau los.

Regler und Servos werde ich jetzt noch schauen.

Gruss Robin

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Spare lieber einige Euros indem Du auf den Kontronik verzichtest (der YGE geht genauso gut) und investiere die gesparten Bucks lieber in bessere Servos! Den - vielleicht latent vorhandenen - Unterschied bei den Reglern merkst Du nicht. Den Unterschied zwischen einem HK-Billigstservo für 15€ und einem MKS oder Futaba merkst Du auch nicht unbedingt sofort (obwohl Servopräzision gerade am FBL wichtig ist). Aber FBL-Betrieb ist schon belastender für die Servos und so merkst Du den Unterschied spätestens beim ersten Servoausfall - leider im Geldbeutel...

Wie man ernsthaft ein V-Stabi statt eines Beast empfehlen kann und gleichzeitig zu HK-Servos rät erschließt sich mir nicht... Aber Du warst ja zum Glück so schlau und hast das Beast genommen.

Gruß
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 12:23.

Kommentar

• Wax
        Wax

Ich habe jetzt erstmal umdisponiert.
        Der Gp 750 Kreisel kommt auf den Kds
        Das Beast kommt in den T Rex der hat digital Servos Ds 410 der Grosse Shop in Kerpen meinte das würde gut gehen. Wenn das mit dem Beast gut geht bekommt der Kds irgenwann auch noch eins.

Gruss Robin

Kommentar

• sko
          sko

Hallo

Bin auch gerade dabei meinen KDS 450 sv auf flybarless umzubauen.

Habe gestern den RJX kopf aufgebaut, Roxxy Regler und heut noch das Align DS 520 ans heck gebastelt... muss mich nun noch mit dem beast beschäftigen... (dicke anleitung... mein lieber scholli)

wie auch immer.. benötige ich zwingend auch andere blätter oder kann ich auch die original KDS blätter vom SV benutzen? und wenn ich andere brauche, wieso gehen die originalen nicht?

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Die Gründe warum man FBL-Blätter auf einem FBL-Heli fliegen sollte wurden schon öfters hier im Forum diskutiert.
            Aber nochmal zusammenfassend:
            Normale Blätter gehen auch, allerdings beeinflusst der grössere Vorlauf das Regelverhalten vom der FBL-Elektronik und beansprucht die Servos mehr (Höherer BEC-Strom). Aufbäumen und unpräzisen Flugverhalten sind die Folge.
            ---> um dies zu vermeiden haben sich viele Hersteller was einfallen lassen: spezielle FBL-Blätter mit besonderen Eigenschaften für FBL-Helis!!!
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• sko
              sko

Danke, also zum probieren werd ich die originalen erstmal lassen...

Kommentar

• Wax
                Wax

Das beast ist Montiert fliegt sich soweit ganz gut fast zwei tage hat das montieren mit dem Grundsetup gedauert.

Der Align Regler hat sich verabschiedet es scheint als wäre der Kondensator defekt.
                Mit dem Kds Regler läuft nähmlich alles.
                Dann kommt jetzt der Roxxy Regler in den Rex.

Gruss Robin

Kommentar

Lädt...
                X