Kds 450 S Paddellos umbau Erfahrungen gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wax
    Wax

Kds 450 S Paddellos umbau Erfahrungen gesucht.

Hallo

Ich habe einen KDS 450 S er wird mit einer DX6 I Betrieben.

Da ich gerne alle Servos gegen haltbarere tauschen würde und der, Regler keinen Sanft-Anlauf hat würde ich auch gerne diesen Tauschen.

Welche Hardware würdet ihr nehmen Microbeast oder von Align das 3G/GX?
    Welchen Rotorkopf würdet ihr nehmen, original Align oder andere empfehlung.

Wenn ich Microbeast oder Align 3G / GX nehme kann ich den Gyro doch Rausschmeissen oder?

Welche nicht zu teueren Servos würdet ihr mir empfehlen.

Und zu guter Letzt einen nicht zu Teuren Regler mit Sanftanlauf

Also noch mal Kurz

Mikrobeast oder Align 3 G /3GX
    Rotorkopf Paddellos
    Welche Ts Servos Heckservo
    Welchen Regler

Wie viel glaubt ihr wird das Kosten, Gebraucht wäre es mir auch Recht

Danke für eure Infos Gruss Robin
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Kds 450 S Paddellos umbau Erfahrungen gesucht.

Hab meinen KDS 450 allerdings SV auch auf diät gesetzt und die Paddel entfernt.
    Meine Erfahrungen:
    Das 3G taugt garnix, schade um die Zeit fürs einbauen.
    Das Beast ist schon nicht schlecht, allerdings ist das V-Stabi um längen besser (mein Eindruck).
    Als Servos hab ich die Spektrum A3030 drin (Stk. um die 15 Euro), digital und schnell.
    Als Regler kann ich nur einen Kontronik (40-6-18) empfehlen, teuer aber sehr gut. Gibts gebraucht manchmal so um die 70 Euro rum. Alternativ wäre noch der Roxxy zu nennen.
    Als Kopf gabs einen 13,xx Euro teuren HK-Nachbau-Kopf ausm Ebay, der funktioniert erstaunlicherweise besser als für das Geld erwartet.
    Und unbedingt gute FBL-Rotorblätter, sonst wird der "kleine" arg zum Delfin. (Meine Empfehlung: HeliTec)

Damit fliegt der 450er schon wie ein Erwachsener, macht auch richtig Laune das Ding im Wind umeinanderzuprügeln.

Grüsse
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Wax
      Wax

Gut das Servo auch als Heckservo`?
      Den Gyro kann ich dann entfernen?

Gruss Robin

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von Wax Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich habe einen KDS 450 S er wird mit einer DX6 I Betrieben.

Da ich gerne alle Servos gegen haltbarere tauschen würde und der, Regler keinen Sanft-Anlauf hat würde ich auch gerne diesen Tauschen.

Welche Hardware würdet ihr nehmen Microbeast oder von Align das 3G/GX?
        Welchen Rotorkopf würdet ihr nehmen, original Align oder andere empfehlung.

Wenn ich Microbeast oder Align 3G / GX nehme kann ich den Gyro doch Rausschmeissen oder?

Welche nicht zu teueren Servos würdet ihr mir empfehlen.

Und zu guter Letzt einen nicht zu Teuren Regler mit Sanftanlauf

Also noch mal Kurz

Mikrobeast oder Align 3 G /3GX
        Rotorkopf Paddellos
        Welche Ts Servos Heckservo
        Welchen Regler

Wie viel glaubt ihr wird das Kosten, Gebraucht wäre es mir auch Recht

Danke für eure Infos Gruss Robin
        Vom Modellbauaspekt sicher ganz interessant, aber ob sich das preislich lohnt ?

3 x TS Servo (HS65MG, Savöx 0253, DS410M) ca. 90€
        1 x Heckservo (Savöx 1357, DS520) ca. 40€
        Microbeast oder 3GX ca. 150€
        Regler Roxxy 930 oder besser 940-6 ca. 50-55€
        Rotorkopf Align ca. 80€

Das sind jetzt nicht die allerbesten Komponenten, aber zumindest brauchbare.

Macht zusammen 415€, dafür bekommst Du den 450 Pro V2 3GX in der Supercombo. Ich würde mir dann lieber den holen und den KDS als Zweitheli mit Paddeln weiterfliegen.

Als ganz günstigen Ansatz kannst Du Dir den Kopf auch selbst umbasteln, die Anlenkungen sind dann nicht ganz optimal, aber es geht schon: Z.B. so:

Zumindest die Kugeln am Blatthalter müten etwas längere sein, da die 90° Vorlauf sonst nicht ganz passen.

Im Forum hier gab es irgendwo auch ein paar Bilder von so einem Umbau mit einer weiteren Umlenkung aus der Paddelwippe, das passte zumindest geometrisch besser.
        Das 3G bekommt man inzwischen ziemlich günstig und funktioniert auch nicht so schlecht. Um die 90€ für vernünftige digitale TS Servos wirst Du kaum herum kommen.

Dem Heckservo ist es ziemlich egal, ob der Heli mit FBL Kopf fliegt oder nicht, aber da wolltest Du ja eh ein Neues.

Kopf selbst umbauen 0€
        3 x TS 90€
        Align 3G ca. 70€
        Heckservo. 40€

Dann bist Du bei ca. 200€

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Bei FBL brauchst keinen Gyro mehr fürs Heck, der ist da schon integriert.

Auf solch Namenhaften überteuerten Servohersteller kann man in einem 450er gut verzichten. Gibt schliesslich gleichwertiges zu besseren Preisen.

Gerundete Rechnung:
          HK-Kopf: 15 Euro
          Kontronik: 70 Euro
          FBL Elektr.: 150 Euro
          Blätter: 25 Euro
          Servos: 45 Euro
          Mach zusammen ca. 300 Euro für einen Top Heli mit hochwertigen zuverlässigen Komponenten.

Vielleicht noch ein Heckservo (z.B. KDS N590) dazu, dann bist immernoch unter 350 Euro, und mit besserer Ausstattung als bei der SuperCombo.

Aber tue dir selber einen Gefallen und lass die Finger vom Align FBL-System. Ich war am Anfang auch davon begeistert, aber, wenn man nix anderes kennt, ist es gut.

@Hero67: Hast du bei deiner letzten Rechnung nicht den Regler vergessen? Oder war das Absicht?
          Zuletzt geändert von DJBlue; 18.10.2011, 23:24.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
            Auf solch Namenhaften überteuerten Servohersteller kann man in einem 450er gut verzichten. Gibt schliesslich gleichwertiges zu besseren Preisen.
            Welche denn ? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei den Servos nicht zu sehr knausern sollte. Welche TS Servos für FBL für 15€ pro Stück würdest Du denn empfehlen ? Die TowerPro MG90 sind für einen Paddel 450er ja ganz brauchbar, aber wohl nicht für FBL und ausserdem analog.

Mit dem KDS N590 habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und die digitalen N290 sind für die TS bei einem 450 FBL definitiv zu schlapp.

Na ja, ob ich bei 350€ mit HK-Kopf und 15€ Servos von besserer Austattung als bei der V2 3GX Combo sprechen würde, weiß ich ja nicht. Der Rest vom KDS 450 S (Plaste Heck, Alu-Chassis) samt dem nicht gerade starken 3200KV Motor ist ja immer noch da.

Wenn die Basis ein SV Pro wäre, würde ich Dir zustimmen.

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
            @Hero67: Hast du bei deiner letzten Rechnung nicht den Regler vergessen? Oder war das Absicht?
            Stimmt, der war nicht dabei... vergessen.

EDIT: Ah ja, habe ich überlesen, die Spektrum A3030 Servos.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2011, 23:47.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Microbeast
              RJX-Kopf
              TS: MKS DS95 oder DS92 (oder DS470/460, wenn's ums Geld geht)
              Heck: MKS DS95i (oder das gute, alte S9257 wenn's ums Geld geht)
              Regler YGE-40 oder -60
              Blätter: Radixe
              Motortausch, denn der 450-S Serienmotor ist ein Schwächling, den roten KDS oder einen Scorpion 2221-8

Kein Billig-Umbau, aber der Align-Supercombo mit 3G(X) sicherlich überlegen. Außerdem gefällt mir persönlich der RJX-Kopf, weil er nicht so hoch baut.

Finger weg von den Savöx 253/DS410, die sind zu schlapp für FBL. Just my 2 cent.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Wax
                Wax

HAllo Super danke für eure Infos. Den T-Rex habe ich Als Sport Super Combo mit Paddeln.

Dann werde ich mal in der Bucht Ausschauhalten evtl. bekomm ich ja die sachen günstiger.
                Weil sonst für 350 Euro o.a kann ich mir auch die komplette Super Combo kaufen.

Gruss Robin

Kommentar

• Wax
                  Wax

Zitat von Wax Beitrag anzeigen
                  HAllo Super danke für eure Infos. Den T-Rex habe ich Als Sport Super Combo mit Paddeln.

Dann werde ich mal in der Bucht Ausschauhalten evtl. bekomm ich ja die sachen günstiger.
                  Weil sonst für 350 Euro o.a kann ich mir auch die komplette Super Combo kaufen.

Gruss Robin

Kontronik Smile 45-6-18
                  Was haltet ihr von diesem Regler mit Microbeast Fbl elektronik?

Kommentar

• Wax
                    Wax

Hallo

Gestern habe ich den Totalschade hinbekommen. Beide Billig Rotorblätter aus China ( NIE WIEDER) sind aberissen beim start ein Heckrotorblatt ist abgerissen und das chassi ist komplett krumm. Hauptrotorwelle ist um fast 30 Grad verblogen.
                    Er ist jetzt komplett zerlegt und wird wieder aufgebaut so bald ich die Ersatzteile habe.

Es wird jetzt auch das Microbeast mit RJX Kopf eingebaut.
                    Als servo Heck N590 KDS
                    Als servo TS N290 KDS (Erstmal)
                    Der Alte Regler und Motor wird ersteinmal bleiben. Ich Spiele aber mit dem Gedanken des Align Regler und Motor der Aktuellen Super Combo da diese in meinem REX sind und ich damit vollkommen zufrieden bin.

Welche Rotorblätter könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Robin

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Align Regler? Freiwillig? Naja, Du musst es wissen, ich würde wenn schon, dann einen YGE nehmen. Und als Alternative im Motorenbereich ist der rote 3650kV von KDS sehr gut. Darüber natürlich Scorpion. Keine Ahnung, wie das N290 im FBL-Betrieb geht, aber da gibt es sicherlich bessere Servos!

Blätter: Radix. Wenn's billig sein soll/muss: die bunten CFK von KDS.

Alles in allem wird so ein FBL-Umbau nicht ganz billig. Denn mit Billig-Teilen erleidest Du den gleichen Schiffbruch, wie mit Deinen China-Blättern. Nur auf höherem Niveau...

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Sisko
                        Sisko

Die Robbe - Roxxy Regler sind recht gut, zwar nicht so perfekt, wie Kontronikregler, aber doch recht gut.
                        Wenn du nen Totalschaden hast, dann kauf dir die 3GX Kombo, verkauf den Regler, ggf. 3GX und bei dir nen Roxxy und Microbeast rein. Die Kombination passt.

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Als Blätter würde ich dir die FBL-Blätter von Helitec (ca. 25Euro) empfehlen, sind etwas leichter und agiler als die Spinblades.

meine Reglerempfehlungen:
                          1. Kontronik
                          2. Robbe Roxxy
                          3. YGE
                          .
                          .
                          .
                          .
                          .
                          x. Castle Creation (Rückrufaktion!!)
                          y. Align (schlechten Gov-Mode)
                          z. HK-Billig-Bling-Bling-Regler
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Wax
                            Wax

Hall onein er wird neu Aufgebaut, es sind ja nur die Seitenteile stark verbogen und der rest scheint ok. zu sein.

Roxxy Regler Robbe Roxxy Bl Control 940-6 Brushless Regler
                            kann ich den nehmen?

Der Align Brushless motor ist in ordnung?
                            Gut dann werde ich mir eure genannten blätter mal ansehen.

Gruss Robin

Kommentar

• fmandel
                              Member
                              • 22.10.2009
                              • 306
                              • Friedrich
                              • Karlsbad

Hallo, habe in allen Helis Torcster-Regler drin (baugleich mit Pichler, Xetronic, und und ) ... den hier Torcster - Speedcontroller PRO SBEC 50A - Rc Modellbau Shop im 450er. Sehr guter Governor und Sanftanlauf plus 4A BEC. Proggen geht mit Sender oder Progcard Torcster - Progcard pro - Rc Modellbau Shop . Für nur 50 Euro gibt das ein gutes System. Zu den Blättern: Spinblades FBL 2. Wahl. Gruß, Friedrich
                              Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

Lädt...
                              X