KDS 450s Warum regelt der Heli runter obwohl ich Gas gebe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: KDS 450s Warum regelt der Heli runter obwohl ich Gas gebe?

Miss doch auch mal den Lipo durch, vielleicht ist eine Zelle defekt.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• heli pilot
      heli pilot

Genauso hört es sich bei mir an!
      Der Akku ist bei mir noch ziemlich neu, und ich habe ihn vielleicht max. 10 min noch nichtmal richtig eingeflogen. Kann ich den (aus dem RTF set) einzeln zurückschicken?

Kannst du mir ein Ladegerät empfehlen ?

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Miss doch auch mal den Lipo durch, vielleicht ist eine Zelle defekt.
      Habe ich auch schon 2x gemacht:
      Nach dem Flug: mit einer 2.5A Lampe ging sehr flott bis der Akku 10V hatte
      Aufgeladen: in 3-5 min 0.5V weniger bei 5A

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von heli pilot Beitrag anzeigen
        Genauso hört es sich bei mir an!
        Der Akku ist bei mir noch ziemlich neu, und ich habe ihn vielleicht max. 10 min noch nichtmal richtig eingeflogen. Kann ich den (aus dem RTF set) einzeln zurückschicken?

Kannst du mir ein Ladegerät empfehlen ?
        Klar kannst Du den zurückschicken, aber ob es was bringt ? Könnte auch gut sein, dass Du den teifentladen und selbst geschlachtet hast. Aber innerhalb des ersten halben Jahres ist ja der Händler bei dewr Gewährleistung in der Beweispflicht...

Bei den kleinen Ladegeräten gibt es eine ganze Menge brauchbaren Kram, z.B: IMax B6. Guck dass Du eins mit 220V bzw. Natzteil bekommst, sonst mußt Du an der Autobatterie aufladen.

Habe ich auch schon 2x gemacht:
        Nach dem Flug: mit einer 2.5A Lampe ging sehr flott bis der Akku 10V hatte
        Das sind 3,3V pro Zelle, da sollte man eigentlich gar nicht nicht hinkommen.

Aufgeladen: in 3-5 min 0.5V weniger bei 5A
        Nach 3-5 Min und 5A Last bei 9,5V Je nachdem wie Du fliegst zieht der Motor bis zu 30A aus dem Akku, dann sinkt die Spannung unter Last noch weiter, dann bist Du ja locker unter 3V pro Zelle. Der Akku ist mal tot !!! Weg damit !!!

Kommentar

• heli pilot
          heli pilot

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Lipo_Pack.html
          Ist der Akku ok ?
          Und brauch ich für den IMaxB6 noch ein Kabel für den Lipo, oder ist das dabei?
          Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2011, 11:49.

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Beim KDS könnte der vielleicht noch passen, aber der ist zu groß. Beim KDS gehen die 2600mAh noch, aber wenn Du z.B. mal auf einen Rex umsteigst... hol Dir die 2200mAh Akkus. Der Akkuanschluss wird auch nicht an Deinen KDS passen, auch wenn es so aussieht. Der Akku hat 4mm dein Regler 3,5mm Anschlüsse.

Das hier z.B.:

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Hol Dir auch gleich im nächsten Mo0dellbauladen oder beim großen C die passenden XT60 Stecker, die Du dann an Deinen Regler lötest.

Kommentar

• heli pilot
              heli pilot

Vielen Dank
              Hoffe das geht dan mit dem neuen Akku

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Und brauch ich für den IMaxB6 noch ein Kabel für den Lipo, oder ist das dabei?
                Wenn Du schon bei HK unterwegs bist, damit kannst Du was anfangen und die Ladekabel haben schon XT60 Stecker:
                HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Accucel-6 50W 6A Balancer/Charger (DE Warehouse)

Ist im DE Warehouse aber leider auf "Backorder".

Guck einfach mal in der Bucht, da gibt es den Lader für ca. 45€, mehr brauchst Du erstmal nicht.

Kommentar

• heli pilot
                  heli pilot

Mein Regler hat aber die Runden Stecker, da würde der Akku dann doch nicht dranpassen

Kommentar

• ukofumo
                    ukofumo

Der Akku ist definitiv zu groß! den bekommst du nicht unter die Haube.
                    schau nach einem 2600mAh mit 25C
                    Ich hab die von KDS die halten bei mir dan so etwa 8 min bei ambizioniertem Schwebeflug
                    Du solltest auch so einen LiPo-checker zulegen, der bewart dich vor tiefentladung
                    zum Beispiel sowas: Lipo Checker Alarm 2S - 3S 7,4V - 11,1V T-Rex CopterX | eBay

Kommentar

• ukofumo
                      ukofumo

Mein Regler hat aber die Runden Stecker, da würde der Akku dann doch nicht dranpassen
                      Ich hab meinen auf die DEAN-Stecker umgerüstet

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Fertige Akkus mit den CT3,5mm Steckern gibt es ausser von KDS nicht. Und selbst da brauchst Du eine Adpterkabel von T-Dean uf CT3,5. Beim Regler muß man sowieso meistens löten. Mann kauft sich die Akkus nicht nach dem Reglerstecker, eher umgekehrt. Viele Akkus und eigentlich alle Regler werden normalerweise gleich ganz ohne Stecker geliefert.

Die XT60 Stecker sind gut und die lassen sich vergleichsweise einfach löten. Einmal gemacht und Ruhe ist. Der Rest am Ladegerät und den Akkus paßt doch dann.

Kommentar

• heli pilot
                          heli pilot

Habe jetzt mit einem neuen Akku einen versuch gestartet, und er fliegt

Kommentar

Lädt...
                          X