ich freue mich, mich eurer Gemeinde anschließen zu können.
Mein Schwiegerdad hat den folgeschweren Fehler gemacht,
und mir einen Einsteigerheli geschenkt

Nun bin ich besessen. Sogleich habe ich mir einen kleineren zum ßben für zu Hause bestellt. Und die nächste Anschaffung wird wohl der mCP X sein

Ich denke das "Rollen" (so wie ich aus meinen Recherchen erfahren habe) ist bei einem Heli einfach essentiell.
Aber erstmal zu meinem kleinen 6020 oder Falcon-X oder Max-X und wie die baugleichen Geräte nicht alle heißen.
Neuerdings fliegt er Kreise, also in Form eines "O". Die Höhe hält er stabil,
die Rotation um die z-Achse auch. Aber er fliegt zZ immer einen Kreis mit einem Radius von vllt 80-120cm. Was kann das sein?
Ich hoffe ihr könnt euch das bildlich vorstellen. Richte ich die Nase nach Norden, so zeigt sie auch weiter nach Norden. Es ist halt nur das Fliegen im Kreis.
Ihr könnt meinen Wortschatz ja gerne um die professionellen Wörter erweitern.
Es hat ja schon ewig gedauert, bis ich wusste, wie die Funktion des zur Seite neigens heißt. Also das für mich essentielle Rollen.
Ich habe bei dem Heli eine Sichtprüfung gemacht und konnte keinen Schaden feststellen. Kann es an einer Gewichtverlagerung durch Sekundenkleber liegen? Ich musste das Landegestell und den Plastikkorpus etwas kitten .
Vllt hat ja jemand eine Idee für mich, würde gerne wieder richtig fliegen können.
(Naja, richtig fliegen wird dann wohl erst mit dem Rollen was
)Liebe Grüße,
euer Neuling eXyr0w
PS: die SuFu hab ich natürlich benutzt, nur mehr als der Begriff "Kreise" fiel mir nicht ein.
Ich hoffe mir sei verziehen, wenn ich einen schon existierenden Beitrag nciht gefunden habe.

Kommentar