Ich verändere doch eigentlich wenn ich die Drehzahl höher mache den Pitchwinkel oder? Weil ich den erst vor kurzem den Pitchwinkel eingestellt habe....
Heckpendeln?
Einklappen
X
-
AW: Heckpendeln?
Schau mal hier:Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenachso eventuel noch eine Frage: Was kann ich dagegen machen, wenn das Heck bei Gas/Pitch Stößen immer schnell zur Seite wegdreht ?
Heli dreht bei Pitchstoss - RC-Heli Community
Gruß,
ahk[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Pille168
Ich habe nochmal das Heck auseinander gebaut und gesäubert, es hat aber nichts geholfen. Auch die Drehzalh erhöhen hat nichts gebracht. wisst ihr, was ich noch machen kann?
Kommentar
-
Pingu
Hänge mal die Anlenkung am Heckservo aus und bewege mal den Gierknüppel im Stand ohne dass sich der Motor bzw. der Rotor dreht. Läuft das Servo da weinwandfrei oder springt es auch hin und her?
Wenn das in Ordnung ist, dann hänge das Gestänge wieder ein, drehe den Hauptrotor von Hand, bewege den Gierknüppel und schau auf das Heck.
Kommentar
-
Pille168
Das Servo läuft total einwandfrei und im eingehangenen zustand beim Hauptrotordrehen erkennt man auch kein in und her springen das läuft alles sauber.
Ich weiß nicht, ob ihr mich eventuell falsch verstanden habt, aber das mit dem am Boden und in der Luft meinte ich, dass er am Boden das nur macht, wenn der Heli kurz vorm "Schwimmen" ist bzw. beim "Schwimmen" als so, dass er schon Gier Steuerbefehle ausführen kann....
Kommentar
-
Pingu
Prima, wenn das Servo in Ordnung ist. Hast Du das oben geschriebene schon probiert?Zitat von Pingu Beitrag anzeigenWenn das in Ordnung ist, dann hänge das Gestänge wieder ein, drehe den Hauptrotor von Hand, bewege den Gierknüppel und schau auf das Heck.
Kommentar
-
Pille168 -
Pingu
Hmm, in Beitrag #8 schriebst Du, dass das Heck dann auch springt.
Gut, also, normale "Drehprobe" im Stand zeigt, dass alles soweit rund läuft.
Nächste Stufe: Haupt- und Heckblätter abmachen, Motor ans Zahnrad, und Heli im Stand anlaufen lassen. Dann gieren und schauen, was sich am Heck tut.
VORSICHT! Paddel laufen jetzt natürlich auf Drehzahl und die Heckblatthalter rotieren auch! Also bitte Abstand halten und auf eigene Gefahr durchführen!
Kommentar
-
Pille168
Wie ich schon in Beitrag #35 gesagt habe, habe ich mir schon gedacht, dass ihr mich falsch verstanden habt bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe. Das der Heli dieses "Symptom" nur dann am Boden ist, wenn der Heli schon richtig Drehzahl hat und kurz davor ist, abzuheben...
Das mit den Haupt und Heckblätter abmachen werde ich Morgen testen, muss jetzt erstmal Hausaufgaben machen.
Kommentar
-
schreckschraube
Passiert das Rumschlagen des Hecks auch dann, wenn der Gyro-switch an der Funke in der Stellung (0) ist?
Falls nicht, Akku in Gyro-switch Stellung (0) anstöpseln, Ruderknüppel 3x schnell hin- und herbewegen, hochlaufen lassen und dann erst den Gyroswitch auf (1).
Gruß, Calle
Kommentar
-
Pille168
Das passiert nur wenn der Gyro.SW Schalter auf 0 (Heading Lock) steht, wenn er auf 1 (Normalmodus) steht, dann ist das Rumschlagewn weg.
Kommentar
-
Pille168
Also wenn ich die Haupt- und Heckblätter abmache und ihn dann hochdrehen lasse, läuft alles sauber.
Kommentar
-
Pille168
kann diese "Heck zurrückschlagen" und das "wegdrehen bei Pitchstößen" daher kommen, das meine Heckblätter (Link: http://www.helistore.de/product_info...orbl-tter.html ) in den Blatthaltern hin und her wackeln, da die Blattwurzel kleiner ist, als die vond en originalen Heckrotorblätter. Ich habe sie zwar deshalb fester gesogen, aber ganz ging das hin und her wackeln nicht weg. (Komischer weiße sind die Heckblätter als Tuningblätter für Belt CP V2 ausgezeichnet waren)
Kommentar
-
schreckschraube
Dann existiert gar kein Problem am Heck.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenDas passiert nur wenn der Gyro.SW Schalter auf 0 (Heading Lock) steht, wenn er auf 1 (Normalmodus) steht, dann ist das Rumschlagewn weg.
(Ich dachte, bei deinem Gyro sei der NN mit Stellung (0) geswitcht.)
Starte im Normalmodus und schalte beim Hochfahren in den HL-mode um, dann sollte das Phänomen weg sein...
Gruß, Calle
Kommentar
-
Pingu
Klingt doch schon mal gut, dann hast Du zumindest kein mechanisches Problem und von den wackeligen Heckblätter dürfte es dann vermutlich auch nicht kommen.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenwenn er auf 1 (Normalmodus) steht, dann ist das Rumschlagewn weg
Evtl. ist der Kreisel im HH-Modus einfach qualitativ nicht gut genug?
Kommentar

Kommentar