Starlet: Pitchbereicherweiterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Nichts und alles ?( !

Kommentar

• Joachim Wunder
      Joachim Wunder

Hi Dieter,

kannst Du das etwas präzisieren, bitte, wie sich das Flugverhalten mit leichteren Paddeln ggü. schwereren ändert? )

Danke!
      Joachim

Kommentar

• Ben
        Ben
        Member
        • 29.10.2001
        • 182
        • Jörg

Hallo Joachim,

mit deinem Trainingslandgestell wirst du wahrscheinlich kein Unterschied merken,
        nur ohne ist der Heli agiler, d.h. u.U. schwebt der Heli nicht so stabil wie mit den
        schwereren, kommt auch auf den Piloten an

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Hallo Joachim!
          Deine ganzen ßberlegungen was wann wie wo weshalb oder auch nicht passiert oder vielleicht doch nicht oder man vielleicht noch an- um- dran- oder auch abbauen könnte nützt Dir hier überhaupt nichts. Das einzige was hier zählt ist aufs Flugfeld rauszugehen und den Heli in die Luft zu bringen. Auch unzählige Stunden am Sim oder in RC-Heli nützen recht wenig, wenn man die Theorie nicht in der Praxis testet.

Ich möchte Dir wirklich ersthaft ans Herz legen, daß Du es mal in der Praxis versuchst. Auch wenn ein Verein in Deiner Nähe momentan keine neuen Mitglieder aufnimmt, findest Du dort evtl. doch jemanden, der Dir den Heli einfliegt und die Grundeinstellungen überprüft. Dann kannst Du üben bis Du schwarz wirst ...

Auf jeden Fall solltest Du Dir voher aber noch ne Versicherung zulegen. 8)

Dieses ganze Geschreibe entspringt auch nicht der Theorie, sondern meinen praktischen Erfahrungen. So jetzt nimm mir mein Geschreibe nicht übel sondern zu Herzen. :loeblich:
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• Joachim Wunder
            Joachim Wunder

Hi Egbert,

yup, ich habe den Erstflug für Ende dieser Woche geplant. Mal sehen, was dabei rauskommt. )

Eine Modellflugversicherung habe ich, eine Lizenz für´s 35 MHz-Band auch. Was will man mehr, gell.

Cu,
            Joachim

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Hi

Mal sehen, was dabei rauskommt
              ..........na und wir erst .

Kommentar

• Junior
                Junior

Hallo!

Na, dann wünsche ich alles, alles gute für den Erstflug und
                immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (das sagt man doch, oder? )

Auf jeden Fall hat meine Mühle jetzt ca. 10 Betriebsstunden auf dem Buckel und sie ist immer noch am Stück! Du siehst, es geht.
                Aber wie gesagt:
                Raus auf den Platz und üben, üben, üben..........................................&#3 3;

Grüße
                Jürgen

Kommentar

• Joachim Wunder
                  Joachim Wunder

Hi zusammen,

vielen Dank für all´ die guten Wünsche. Ich hoffe, ich pack´s. ) Habe mir auch fest vorgenommen, Pause zu machen, falls sich die Nervosität nicht mehr unter Kontrolle bringen läßt. :rolleyes:

Cu (ich melde mich wieder),
                  Joachim

Kommentar

• Joachim Wunder
                    Joachim Wunder

Hi Maik,

... ein Satz von Dir will mir nicht aus dem Kopf nach meinem Erstflug von heute:

Hauptnadel 1 Umdrehung und 2 zacken auf .
                    Bei mir ist es nur eine 3/4-Umdrehung (siehe http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...ST&f=39&t=18258). Ursache noch ungeklärt, aber es wird dran gearbeitet. )

Kannst Du mir bitte mal schreiben, auf welchen Motor und welchen Sprit Du Dich mit Deinem Satz beziehst?

Danke und Grüße,
                    Joachim

Kommentar

Lädt...
                    X