Alien V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeo
    zeo

AW: Alien V2

Wie geil ist das ! Cool ! Ups, das steht da sogar bei...
    Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 23:05.

Kommentar

• zeo
      zeo

Ich habe etwas Probleme mit meinem Spurlauf ! Also eine ganze Umdrehung ist zu viel und halbe gehen mit den Kugelköpfen nicht, da die Markierung ja zu der Kopfabgewandten Seite zeigen soll...wie macht ihr das ? Hab durch den ungleichmäßigen Spurlauf etwas Vibrationen am Kopf die sich durch den sehr langen Hebel, hier ist die HRW ja seheeer lang und das Zentralstück ja recht hoch, auf den ganze Heli übertragen...

Gruß Daniel

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Klicke den Kugelkopf nach der halben Umdrehung drauf, auch wenn es etwas schwerer geht...
        Ich habe das auch schon so gelöst
        LG André

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
          Alles klar...

PS: So mein Alien 600 hat jetzt ca. 35 Flüge a 11 Min. hinter sich. Alles soweit gut seitdem ich auf Mini V-Stabi gewechselt bin. Jetzt kommen noch BLS 551 Servos rein.
          ABER was mich langsam reizt, ist der Gedanke einen anderen Kopf einzubauen und zwar einen der gute 2-3 cm tiefer ist... vielleicht einen RJX Rigid...mal schauen...

Gruß Daniel
          Wie sieht es aus den originalen (V2) drauf zu lassen und einfach mit der länge der hrw experimentieren?
          Schon mal irgendwer gemacht?

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2082
            • André

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
            Wie sieht es aus den originalen (V2) drauf zu lassen und einfach mit der länge der hrw experimentieren?
            Schon mal irgendwer gemacht?
            Da fehlt Dir dann der nötige Pitchweg...

Wenn ein anderer Kopf (mit entsprechendem TS-Mitnehmer) in Frage kommt, sind 25mm tiefer noch problemlos fliegbar, bei harter Dämpfung.
            Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 26.11.2011, 16:40. Grund: Nachtrag RTK
            LG André

Kommentar

• zeo
              zeo

Ich finde, dass das Zentralstück ganz schön lang ist. Vielleicht macht da Xelaris mal was. Sonst bin ich aber voll zufrieden...ein Fehlinvestition sehe ich aber schon, und zwar der Jive 100 LV, es hätte doch gleich ein 80 HV werden sollen...es reizt mich doch den Alien mit 10s auszustatten, der Pyro 650-78 ist ja für ausgelegt.

Gruß Daniel
              Zuletzt geändert von Toto; 27.11.2011, 11:38. Grund: KA entfernt

Kommentar

• Mercant
                Mercant

Welchen Kopf ich ja auch total klasse finde ist der von den Compass Helis.
                Damit sind noch weniger Teile nötig und flach ist der auch.

@ Andre,
                gibt es deinen Kopf auch in rot? ;-)

Grüße Andreas

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
                  Ich finde, dass das Zentralstück ganz schön lang ist.
                  Ja da gab es mal jemand der einen richtig guten selber gemacht hat.
                  Ebenso heckgehäuse. Hatte mal kurz mailkontakt und es wurde `nachshub` versprochen. Dabei ist es auch geblieben.

Die seite funzt aber auch nicht mehr.

Kommentar

• zeo
                    zeo

Vielleicht macht ja Xelaris was dran....aber die Frage ist, wie hoch oder was ist der min. Abstand vom Heckrohr zu den Blättern ? Daran könnte man sich orientieren und dann einen Kopf suchen...der RJX scheint schon niedrig zu sein und bei dem Compass-Atomkopf könnte man den TS-Mitnehmer ja weglassen...

Gruß

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

precision-elements war mein Werk und ist aus persönlichen Gründen Geschichte.
                      Was ich zum Tieferlegen sagen kann, ich fliege seid über 2 Jahren 25mm tiefer mit 553er Blätter ohne Probleme... so als Anhaltspunkt zur möglichen Tiefe.
                      LG André

Kommentar

• miro
                        miro

Hallo

Ich glaube nicht, dass es bei Helipro ein kürzeres Zentralstück geben wird. Bei 500er oder 600er Blättern mit harter Dämpfung gibt es sicher keine Probleme damit. Wenn man aber die 646er Blätter montiert, kann es schon eng werden.
                        Da Zentralstück wirkt auch nur so hoch, weil es sehr schlank aufgebaut ist. Bei einem Revo 500 E mit seinem "massigen" Kunststoffzentralstück wirkt das Erscheinungsbild viel kompakter bei gleich hohem Zentralstück.
                        Ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht und den Abstanz zwischen Hauptrotorblatt und Heckrohr zwischen einem T-Rex 600 und dem Alien zu vergleichen und da ist der Abstand beim Alien sogar eher geringer.

Gruß Michael

Kommentar

• zeo
                          zeo

Das hätte ich nicht gedacht ! Das macht auch die relativ niedrige Haube, die baut nicht so hoch, dass die TS verdeckt ist...

Kommentar

• zeo
                            zeo

Bei dem Wetter kann man nur fliegen gehen ;-) ...der Alien geht immer besser ! Jetzt BLS 551 auf der TS ! Hab endlich den Spurlauf hinbekommen und der Vibriert garnicht mehr...dann noch die Drehzahl auf 1650 U/min. das macht mit nem 10er Ritzel 75% Regleröffnung...der macht richtig Spaß und fahrt nehmt er auch gut auf...Flugzeit 10 min. dann noch 20% im Akku.

Werde wohl doch wieder ein 11er Ritzel einbauen damit ich nun mit 1600 und 1800 U/min fliegen kann. Mit dem 10er dürften die 1800 U/min. nix werden. Und eventuell mal 600 mm symetrische Blätter zum Vergleich fliegen. Hab jetzt 620 mm halbsym. drauf.

Als nächstes kommt das CfK Landegestell und Mode 11 auf dem Jive. Hab im Moment nur Mode 4 drauf.

Gruß Daniel

Kommentar

• Andrè Bochmann
                              Senior Member
                              • 23.11.2003
                              • 2082
                              • André

Schön das Du durchgehalten und nun alles sauber (und rüttelfrei) eingestellt hast.

VIEL SPAß BEIM FLIEGEN
                              LG André

Kommentar

• zeo
                                zeo

So, nun sieht mein Alien 600 wie ein "Alien" aus !!!

Im Frühjahr kommen dann noch schwarze Radix V2 Haupt und Heckrotorblätter druuuf ;-)

FRAGE: Kann ich die Spektrum Satelliten bedenkenlos hinter die CfK Kufen kleben ? Dann würde man die auch nicht sehen...*!!!

Gruß Daniel
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 15:11.

Kommentar

Lädt...
                                X